Beiträge von Mr.Sour

    Ja da habe ich tatsächlich auch schon mal ein wenig drüber gelesen. Nun, da sich Ford Transit ja nun ohnehin erledigt hat, frage ich auch direkt mal nach Motorschäden bei den Craftern. Ich lese sehr viel von mehrfach ausgetauschten Turboladern? Hat da jemand Erfahrungen aus 1. Hand? Über die Suchfunktion habe ich leider nicht sonderlich viel zum Crafter finden können.


    Gruß
    Thorben

    Ja, mittlerweile sehe ich es auch ein, dass es eher nichts ist. Gestern war ich noch ganz euphorisch.
    Was meinst du mit PUMA?
    Soweit ich weiß, ist der Crafter doch baugleich mit dem Sprinter ,oder? Wie gesagt, Sprinter von 2017 bereits ausgiebig gefahren, Crafter hingegen noch nicht.


    Gruß
    Thorben

    Wenn der Sitz nicht auf der niedrigsten Einstellung ist, wird es knapp mit der Kopffreiheit... Ist alles nicht so einfach als großgewachsener Mensch. Da meine Eltern einen Sprinter fahren, weiß ich, dass Sprinter und Crafter zwar passen dürften, nur leider ist das nicht mit unserem Studentenbudget vereinbar.


    Mal sehen, die Suche wird wohl weiter gehen.


    Gruß
    Thorben

    Hallo Wolfgang,


    Ja, die Kopffreiheit und Aussicht war tatsächlich auch ein Problem, mit dem ich aber Leben könnte. Für die Kurze Probefahrt ging es auch einigermaßen mit dem Sitzen, für längere Fahrten sehe ich da allerdings schwarz. Der Sitz war bereits auf der niedrigsten Einstellung.


    Gruß
    Thorben

    Moin!


    Ich bin ganz neu hier im Forum und erfreut über die Aktualität! Darum hoffe ich auch, dass ihr mir schnell weiter helfen könnt. Meine Freundin und Ich sind kurz davor uns einen Ford Transit von 2012 zuzulegen und diesem zum Windsurf/Camper-Van auszubauen. Gestern haben wir uns ein wirklich gut erhaltenes Exemplar angeguckt, bei dem eigentlich alles passt. Nun zum Problem: Ich bin 2.07m groß und habe reichlich Schwierigkeiten meine Beine im Führerhaus unterzubringen. Der Sitz ist aufgrund der Trennwand einfach nicht weit genug nach hinten zu verschieben. Hinzu kommt, dass sich das Lenkrad wohl nicht verstellen lässt (zumindest habe ich keinen Entriegelungsmechanismus finden können). Da hier im Umkreis momentan leider kein Ford Transit ohne Trennwand angeboten wird, in den ich mich mal reinsetzen könnte, ist es recht schwer abzuschätzen, ob nach Ausbau der Trennwand genügend Beinfreiheit geschaffen wurde.
    Ich hoffe jemand von euch hat vielleicht einmal ein ähnliches Problem gehabt oder hat zumindest mal eine Trennwand ausgebaut und weiß daher, wie viel Platz in etwa dazu kommt.


    Liebe Grüße,


    Thorben