Beiträge von Tobi95_112

    Hallo Frank,


    wir haben Beruflich oft sehr viele Messgeräte und auch mehrere Laptops in Autos verbaut. Die Laptops werden dabei immer über einen 12V Ladegeräte geladen. Hat bis jetzt immer ohne Probleme funktioniert. Wir nutzen allerdings die direkt vom Hersteller vertriebenen originalen 12V Ladegeräte.


    Gruß Tobias

    Hallo zusammen,


    ich kann Rainer nur zustimme. Wir hatten vor 2 Monaten das gleiche Problem. Auf dem Weg nach Italien auf einmal keine Leistung mehr. Nach einer kurzen Pause ging es dann wieder für ca. 50-100km dann wieder von vorne.
    Haben das AGR-Ventil getauscht, seit dem kein Problem mehr. Bei uns hat auch keine Warnleuchte geleuchtet.


    Gruß
    Tobias

    Hallo zusammen,


    Dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Tobias und ich komme aus Süd Baden-Württemberg.


    Wir haben uns vor ein paar Wochen einen Peugeot Boxer Bj 2009 mit 120PS zugelegt und möchten ihn selbst ausbauen.
    Mit Sonderfahrzeugbau kenne ich mich etwas aus, zwar aus den Bereich der Blaulicht Behörden, aber auch da sind viele Sachen gleich.
    Beruflich arbeite ich in der Softwareentwicklung in der Automobilindustrie.


    Grüße Tobias

    Hallo zusammen,


    ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung. WoMo Zulassung oder doch bei LKW belassen.


    Man kann angeblich nicht alle Kastenwägen mit LKW Zulassung auch als PKW/Wohnmobil zulassen. Das hat angeblich was mit den Motor-Geräuschen zu tun (so die Aussage vom TÜV). Evt. kann mir jemand von euch sagen ob ich einen Peugot Boxer BJ 2009 auch als PKW zulassen kann.


    Der TÜV Prüfer hat auch gemeint dass wenn man einen LKW Zulassung hat, keine Einbauteile fest Einschrauben darf. (Fest = nur zu entfernen mit Werkzeug).


    Wie machen dass Diejenige die ihren Kastenwagen als LKW zugelassen haben?


    Grüße Tobias