Beiträge von HB86HB

    Moin zusammen aus Bremen,


    mein Name ist Henning, ich bin 30 Jahre alt/jung und meine Lebendgefährtin und ich sind nun seit
    Mitte Juni 18 stolze Besitzer vom Emil.
    Emil ist ein 1997er Peugeot Boxer somit aus der Serie von 1994 - 2002 ein Typ 230.
    Er hat mit seinen 21 Jahren jetzt knappe 170.000km runter und fährt sich mit seine 2,5l Turbo D
    Maschine einfach super.
    Sein Vorbesitzer hat ihm schon eine erste Dämmschicht verpasst und ein 1,40mx2,00m Liegefläche eingebaut und hat ihn wie wir es vor haben als Urlaubsmobil genutzt.
    Daran knüpfen wir direkt an, machen dieses Jahr die ersten Urlaube und Erfahrungen um dann über den Winter zu schauen was Emils Substanz sagt, was es braucht um ihn auch 2019 durch den TÜV zu bekommen und was nötig ist um ihn vom PKW auf WoMo umzustellen.


    Wenn ihr Fragen habt immer raus damit, Bilder werden noch folgen und wenn mir noch Fakten einfallen die ich vergessen habe leifere ich die heir noch nach.


    LG
    Henning

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Peugeot Boxer von 1997 und möchte den einzelnen Beifahrersitz gegen einen Zweisitzer tauschen.


    Mir stellen sich da zwei Fragen:
    1.Sind Sitze neuerer Boxer noch mit den gleichen Aufnahmen bzw. Lochbild versehen, so dass neuer Sitze in den alten Boxer passen?
    2.Sind die Sitze anderer Kfz-Hersteller baugleich und und würden auf die gleichen Aufnahmen passen, z.B. von Citroen, Fiat, Ford usw.?


    Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir weiterhelfen.


    LG
    Henning

    Hi,


    ich bin komplett neu in dem Thema und finde deinen Umbau mega cool und inspirierend.


    Was ich fragen wollte ist, wie sind die Rollos befestigt?
    Geklebt, magnetisch (ich weiß das sind sie unten) oder mit irgendwas verschraubt?


    Unser Boxer ist noch, bis auf ein paar Dämmung recht nackt und ich möchte vorerst so wenig bohren und fest verschrauben wie es geht.


    LG
    Henning