Beiträge von Ani

    Genau Eckart - das bin ich jetzt am abchecken anhand von Bildern und Anbietern/Angeboten.
    Am Suisse Caravan Salon in Bern sehe ich dann alle (hoffentlich!) live und dann werden wir uns spätestens entscheiden können.
    Im Moment bin ich grad ganz gross Fan vom Vantourer 600 L mit Längsbetten und Hubdach. Aber da gibts noch ein paar für mich wichtige Punkte zu klären. Und hinten in der Mitte diese Stütze fürs eine Bett, die gefällt mir nicht... ;) (also nicht optisch gesehen sondern praktisch wenn man mal etwas transportieren will schnell schnell)

    Danke euch für eure inputs und Gedanken!
    Ich hatte früher einen VW-Bus, ich weiss also wie es sich auf engerem Raum anfühlt. *freu mich drauf*
    Jörg; darüber bin ich auch immer und immer wieder am sinnieren... Klappdach ja, nein, ja, nein, vielleicht...... ;) Ich hatte eins an meinem T4, aber bei starkem Regen oder grosser Hitze wars auch nicht so das wahre.
    Vielleicht dann doch lieber die Version mit dem Bett über dem Bett (wie heisst das doch gleich, eeehm) das eine Bett kann man bei Bedarf wegnehmen oder schmaler machen. Gefällt mir eben auch noch so, die Idee.
    lg Anita

    Du denkst noch zu sehr im Plattenbau, und mit Mieten meine ich nicht dauerhaft sondern zum TESTEN.


    Was meinst du mit Plattenbau-Denken? Letzteres hab ich verstanden, aber die Idee gefällt mir so grad gar nicht. ;) Gut gemeint natürlich, ich verstehe schon dass das gar nicht die dümmste Idee ist...

    Ausleihen wenn man einen vor der Haustür hat... da fehlt leider das Kleingeld. ;)
    Aber vielleicht haben wir ja Glück und finden Ende Sommer einen Käufer für unser Familientraum-Gefährt. Dann hätten wir einen Moment keinen (huch!!!) und könnten tatsächlich vielleicht mal mieten. Wobei mir die Idee nicht sehr gefällt.
    *Will meins haben* ;)
    Das mit dem Bad ist eine Platz-Überlegung. Wir transportieren manchmal im Bad Dinge. So sind sie schön sicher verstaut und fliegen uns im Ernstfall nicht um die Ohren.

    @Benni: Es gibt aber KaWas mit 4 Betten. Über das Gewicht hab ich noch nicht nachgedacht. Unser grosses WoMo mit Platz ohne Ende hat eine Zuladung unter 400 kg - eine Herausforderung für eine 4-köpfige Familie! Dennoch wars meistens möglich, im legalen Bereich zu bleiben. Also denk ich mal ich wär grob geschätzt mit einer Zuladung von 500 kg zufrieden.
    Ich gebe dir recht: ich versuche, von allem das beste reinzupacken!! Ich frag mich halt, ob es das überhaupt gibt.

    Hallo! Mit Freude stelle ich fest, es gibt sogar ein Forum! :)
    Wir haben aktuell noch ein WoMo (EuraMobil), das wir ab Ende Sommer verkaufen wollen.
    Endlich sind die Kinder grösser, also nix wie weg mit dem grossen Ding und ab auf die Suche nach meinem wirklichen Traum!!
    Ich habe inzwischen eine recht genaue Vorstellung davon, was ich will und was nicht. Bloss - WIE finde ich denn nun denjenigen welchen?!
    Die eine Marke hat das richtige Bad - die nächste die Bettenverteilung richtig - bei der übernächsten gefällt mir die Raumaufteilung usw... würde ich im Lotto gewinnen wüsst ich schon wie (anfertigen lassen). Bloss ist das leider nunmal nicht so.
    Ich wünsche mir 6 Meter kurz (viele)
    Hinten Längs-/Einzelbetten (Globecar)
    In der Mitte ein Bett zum runterziehen.
    Grundsätzlich sind das jetzt irgendwie auch schon meine Hauptkriterien.
    Bad/WC möchte ich nicht im Raum innen (also doch wieder nicht Pössl)


    Phuuu - hätte ich den Mut und das Know-how würd ich einen leeren kaufen und dann selber ausbauen. Aber eben...
    Vielleicht finde ich hier ja Hilfe?! Wir sind aus der Schweiz. Grosse Ausstellung ist dann im Herbst in Bern.