Beiträge von kaleidoskopchen

    Hallo Ronald, dass es von den Isolationseigenschaften nicht optimal ist, ist klar. Auch dass es sich nicht öffnen lassen wird.
    Ich frage mich nur, wie ich es aus der Trennwand rauskriege. Und ob ich dann den Dichtungsgummi erneut verwenden kann...?

    Hallo Leute!
    In der Trennwand von unserem Ducato ist ein kleines Fenster (siehe Fotos).
    Wir fragen uns gerade, ob es möglich ist, dieses Fenster aus der Trennwand auszubauen, und zum Beispiel in die Schiebetür oder woanders im Wohnbereich einzubauen. Würde das gehen und wie kommt man überhaupt an das Fenster ran? Kennt sich damit jemand aus?


    vg,
    tonka

    Huhu!
    Mir wurde gesagt, es wäre nett wenn sich Leute vorstellen würden, die neu im Forum sind. Voila!
    Also. Ich bin Tonka und wohne in Eberswalde, also so 50 km nördlich von Berlin. Da studiere ich so ökologische Landwirtschaft.
    Seit ein paar Monaten habe ich mit einer Freundin zusammen ein nettes Automobil namens Luzie. Es handelt sich dabei um einen Fiat Ducato, Baujahr 2004. Sie war bisher als Transporter unterwegs und ist bisher 170 000 km gefahren. Davon 300 von uns.
    Da wir jetzt bald 3 Monate frei haben, möchten wir zusammen den Transporter wohnlich machen und damit rumfahren. Genauere Pläne haben wir noch nicht. Da es September, Oktober und November werden sollen, sind, trotz geplanter Isolierung und Standheizung, dicke Klamotten wohl ne gute Sache.
    Wir sind handwerklich insgesamt nicht so begabt, sind aber dafür ganz gut im Lesen und absolute Internet-Surf-Profis. Daher klauben wir unsere ganzen Informationen aus tollen Foren wie diesem hier und versuchen dann, was draus zu machen ;).