Beiträge von mocalu

    Seit 9.11.23 steht der Dukato nun in der Werkstatt der Fa.Moll Fiat Professionell. Nach etlichen anderen Einbauten (Potentiometer, Kupplungspumpe) hat man nun eine LuK Kupplung eingebaut und nun stellt sich heraus, daß der Computer die LuK Kupplung nicht anlernt. Hat jemand auch schon mal so ein Problem gehabt und was kann man da machen?

    Der Alptraum hat noch immer kein Ende. Jetzt hat man eine LuK Kupplung eingebaut und gestern hat man mir gesagt, dass nun der Computer die Kupplung nicht anlernt. Ich weiß nicht, wie das weitergehen soll. Man sagte mir dann, daß eigentlich eine Original Fiat eingebaut werden müßte, aber diese derzeit angeblich bei Fiat nicht erhältlich ist. Und wann und wie lange das dauert, könnte man mir auch nicht sagen. Tage, Wochen oder Monate, man könnte es mir nicht sagen. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ende des Monats muß ich zurück nach Hause.

    Seit dem 9.11.23 steht mein Fiat Ducato Multijet 230 Comfortmatic bei der Fa.Moll, Gandia. Nach verschiedenen Reparaturen (Ersatz von Potenziometer, Kupplungspumpe und nun zum Schluß der Einbau einer LuK Kupplung) sagte man mir bei Fa.Moll Fiat Professionell dass der Computer die Luk Kupplung nicht anlernt. Hat jemand schon mal dieses Problem und was kann man da machen?

    Ich bin noch immer mit der Fa.Moll, Gandia beschäftigt. Jetzt haben sie mir dort eine LuK Kupplung eingebaut. Und nun soll der Computer die Kupplung nicht anlehnen lassen. Der Wagen steht seit dem 9.11.23 in der Werkstatt der Fa.Moll in Gandia. Ich bin mit den Nerven am Ende.

    Wie geht das mit einem Kulanzantrag für einen Fiat Ducato. Das Fahrzeug ist in Luxembourg registriert, aber die Schäden ( Getriebe, Kabelbaum und nun die Kupplung) sind jedesmal während des Urlaubs in Spanien aufgetreten. Das Fahrzeug war jedesmal in der Fiat Professionell Firma Moll in Gandia. Die 1.Rechnung belief sich auf €2.200 für das Getriebe und den Kabelbaum und die 2.Rechnung war in Höhe von über €4.500.Ich möchte wissen, ob jemand mit einem Kulanzantrag an Fiat Erfahrung hat. Wie und wo ich den stellen muß.

    Wer hat schon mal einen Kulanzantrag bei Fiat gestellt. Es geht um einen Fiat Ducato Baujahr 2016. Das Fahrzeug ist in Luxembourg registriert. Die Schäden sind jedesmal während des Urlaubs in Spanien aufgetreten (1.Rechnung belief sich auf €2.200 Getriebe und Kabelbaum, die 2.Rechnung belief sich auf über €4.500 neue Kupplung) Die Reparaturen wurden von der Fiat Professionell Werkstatt Moll in Gandia/Spanien durchgeführt. Nun habe ich gehört, daß man bei Fiat einen Kulanzantrag stellen kann und Fiat sich da auch schon kulant verhalten hat. Wer hat Erfahrung und kann mir helfen.

    Wie geht das mit einem Kulanzantrag für einen Fiat Ducato. Das Fahrzeug ist in Luxembourg registriert, aber die Schäden ( Getriebe, Kabelbaum und nun die Kupplung) sind jedesmal während des Urlaubs in Spanien aufgetreten. Das Fahrzeug war jedesmal in der Fiat Professionell Firma Moll in Gandia. Die 1.Rechnung belief sich auf €2.200 für das Getriebe und den Kabelbaum und die 2.Rechnung war in Höhe von über €4.500.Ich möchte wissen, ob jemand mit einem Kulanzantrag an Fiat Erfahrung hat. Wie und wo ich den stellen muß.

    Nachdem im Januar 2023 unser Fiat Ducato ein neues Getriebe erhalten haben soll und auch der Kabelbaum ersetzt worden sein soll hat das Womo nun im Dezember wieder das gleiche Problem. Der Wagen hat inzwischen ca.4000km gelaufen. Jetzt soll der Schaltpumpen-Potentiometer kaputt sein. Kostenpunkt €780. Nachdem der nun ersetzt wurde, stellte sich dann heraus, daß das gesamte Set angeblich kaputt ist. Kostenpunkt €2.800. Ich frage mich, was jetzt noch danach kommt. Frage: liest der Diagnose Computer immer nur einen Fehler aus? Und wenn der behoben ist wird der nächste angezeigt? Ich bin totale Laiin und habe das Gefühl irgendwie bei der Fa.Moll Fiat Professionell in Gandia/Valencia/Spanien nicht reell behandelt zu werden, eben weil ich eine ältere Frau und Touristin bin. Hat jemand eine Erfahrung mit der Comfortmatik und "Gang nicht verfügbar " und Schaltpumpen-Potentiometer defekt?

    Das Fahrzeug ist Baujahr 2016, ist aber erst 2018 erstmals zugelassen worden. Bis im Januar 2023 und ca.40.000 lief alles prima.was dann kam habe ich ja schon geschildert.Inzwischen gab es eine neue Diagnose: nun sollte das Getriebemodul kaputt sein. Das Ersatzteil sollte € 2.700 plus Arbeit etc.kosten, wurde auch am nächsten Tag angeblich gleich in Italien bestellt. Am 18.12. haben wir fast 2 Std. mit dem Werkstattmechanikerdiskutiert. Danach soll der Mechaniker darüber später nochmal nachgedacht haben und am nächsten Tag eine neue Diagnose erstellt. Bei der Diagnose soll nun nicht das Getriebemodul defekt sein und angeblich sofort in Italien abbestellt worden sein, sondern nun ist es die Kupplungspumpe. Diese soll dann auch sofort bestellt worden sein . Der Kostenpunkt hierfür beläuft sich auf € 1.150 plus Arbeit kommen wir nun auf Gesamtkosten für die Pumpe von € 2.280. Unser Vertrauen in diese Firma ist natürlich komplett dahin. Es ist einfach nur der Horror. Der Wagen steht nun schon fast 2 Monate in der Fa.Moll, Gandia. Was kommt da als nächstes? Ich habe die Firma nun angewiesen, dass Hydraulik Oel zu wechseln und auch die Bremsflüssigkeit und den Bremslichtschalter ebenfalls. Leider ist ein Bremslichtschalter in der Fa. nicht bekannt. Habe nun ein Foto und die dazugehörige Spanische Übersetzung hingeschickt. Da rauft man sich doch die Haare. Und das ist eine offizielle Fiat Professionell Werkstatt.

    Nachdem im Januar 2023 unser Fiat Ducato ein neues Getriebe erhalten haben soll und auch der Kabelbaum ersetzt worden sein soll hat das Womo nun im Dezember wieder das gleiche Problem. Der Wagen hat inzwischen ca.4000km gelaufen. Jetzt soll der Schaltpumpen-Potentiometer kaputt sein. Kostenpunkt €780. Nachdem der nun ersetzt wurde, stellte sich dann heraus, daß das gesamte Set angeblich kaputt ist. Kostenpunkt €2.800. Ich frage mich, was jetzt noch danach kommt. Frage: liest der Diagnose Computer immer nur einen Fehler aus? Und wenn der behoben ist wird der nächste angezeigt? Ich bin totale Laiin und habe das Gefühl irgendwie bei der Fa.Moll Fiat Professionell in Gandia/Valencia/Spanien nicht reell behandelt zu werden, eben weil ich eine ältere Frau und Touristin bin. Hat jemand eine Erfahrung mit der Comfortmatik und "Gang nicht verfügbar " und Schaltpumpen-Potentiometer defekt?

    Mein Name ist Monika, komme aus Luxembourg. Bin schon etwas älter. Verbringe jährlich ein paar Monate in Spanien und im Sommer geht's quer durch Europa, wann immer wir Lust und Laune haben. So schön kann das Rentnerleben sein. Und es soll jetzt noch schöner werden mit unserem Dexter 550. Liebe Grüsse an Euch alle Monika

    Hallo liebe Kastenwagenfreunde. Ich möchte mich gerne vorstellen. Wir waren bis jetzt nur immer mit dem Wohnwagen (Fendt Opal) unterwegs. Der bleibt in Zukunft dann in Spanien stehen. Es wird doch nun mit den Jahren etwas zu beschwerlich und so suchte ich nach einem Womo. Nach langen Überlegungen entschloss ich mich für den Kastenwagen Karmann Dexter 550. Wegen seiner Kürze und Wendigkeit. Haben ihn letzte Woche zum ersten mal ausprobiert. An das Betten bauen und die Enge muss man sich erst noch gewöhnen, aber es hat schon ganz gut geklappt. Dafür ist die Fahrerei ein totaler Genuss. So easy. Ankommen, Stühle raus, fertig. Ich lese natürlich jetzt ganz viel in den entsprechenden Foren, weil ich ein Problem habe. Ich suche einen Fahrradträger für 2 e-Bikes, bei dem sich die hinteren Türen noch öffnen lassen. Gar nicht einfach, das richtige Teil zu finden. So, mal sehen, was ich da finden kann. Bin mit dem Problem bestimmt nicht alleine. Bis bald liebe Grüsse von Monika Zieskoven