Beiträge von mozartkugel-salzburg


    Hallo! Der KaWa gefällt mir!!! Kannst mir bitte sagen, bei welchem Blech-vorgezeichneten-Rahmen das Fenster eingesetzt wird?
    meiner sieht so ähnlich aus und bis dato bin ich immer noch am grübeln...…
    vg
    Rosemarie

    Hallo Ani,
    es gibt in Ungarn einen Kastenwagen-Ausbauer. nördlich von Budapest an der slowakischen Grenze. Ich war im letzten Herbst bei ihm und habe mir das dort angesehen,
    gerade als ich dort war hatte er für einen Schweizer einen KaWa nach dessen Vorstellungen zum Ausbau...
    Innenausbau nach eigenen Vorstellungen, mit/ohne Solar und preislich verträglich...
    vg
    Rosemarie

    … kennt oder benutzt jemand von Euch "Ammovit"?
    ich stehe auch vor der Frage: "welches Klo soll's denn sein?"
    Danke f.d. Hinweise
    vg Rosemarie
    P.S. ich habe kein Bad, es geht so wie früher: Waschschüssel!


    Hallo Hannes, kann es sein, dass die Dämmung der Seitenwände nicht bündig mit den "Trägern" sind? Was befindet sich dann in dem Zwischenraum wenn die Wände verkleidet werden? danke f.d. Info
    lg Rosemarie

    Hallo,
    ich lasse diesen Thread mal wieder aufleben. Ich habe einen flachen 50 l Dachtank gefunden, der mich interessiert.
    Vorab: ich will ihn nur nutzen, wenn es mal in entlegene Gebiete geht wo es mit Frischwasser knapp werden könnte - also nicht immer gefüllt. Natürlich könnte man dann auch einfach ein paar Extrakanister (Faltkanister) mitnehmen, aber ich finde die Idee charmant das er im KaWa keinen Platz weg nimmt und man ihn auch als “Solardusche“ benutzen kann. Beim Auffüllen denke ich einfach einen Kanister mit Tauchpumpe zu benutzen. Natürlich muss ich dann mit einem anderen Fahrverhalten mit 50 kg mehr auf dem Dach rechnen. Wenn würde ich ihn gerne möglichst weit vorne über dem Fahrerhaus installieren (weil ich ja ein Hubdach auf meinem Crafter mit Normaldach installieren möchte).
    Wie sind eure Gedanken dazu?
    Viele Grüsse
    Henning


    Hallo Henning, hast du bitte die URL für diesen Wassertank für mich?dankeschön! Rosemarie


    Hallo Herwig. Das mit der Drehkonsole für den Fahrersitz ist auch mein Thema. Ich werde dazu allerdings in die Werkstatt fahren müssen. Was hast du beim typisieren für diese Handbremsenkonstruktion an Bescheinigungen gebraucht? lg Rosemarie

    Hallo Rosemarie,
    im Moment haben wir ein paar Reparaturen, vieles davon allerdings Verschleißteile, was bei unserem Kilometerstand (>300.000) auch nicht verwunderlich ist:
    Traggelenk und Spurstange vorne links, Bremsen inkl. Sattel hinten, Handbremsseil, Motorlager hinten, Kraftstofffilter, Klimakondensator undicht, Schiebetürrollen sind immer noch nicht gewechselt und die ZV funktioniert an der Schiebetür auch nicht.
    Da wir aber im Moment kaum fahren und aus diversen Gründen auch der Umbau pausiert, haben wir uns auch nicht wirklich um die Reparatur bemüht, sollte im Juni jetzt aber werden. Bis auf den Klimakondensator (sehr steinschlaggefährdet positioniert) und die ZV der Schiebetür sind das denke ich alles Sachen die normal sind in dem Alter und so auch bei anderen Kasten auftreten.


    Hallo Jonas, auch bei mir hakt es mit der ZV der Schiebetüre. Mein Mechaniker meint die "hängt"... Klima hab ich keine.... lg Rosemarie

    .... ich kann jetzt auch meine Suche zum Fenstereinbau beenden!


    Habe auch an der Karosserie die "vorgezeichneten" Fenster und ich wusste nicht, wie ich
    die Fenster ausschneiden kann. Es werden bei mir eher kleinere Fenster, da ich meinen
    Spülschrank 84 cm hoch gemacht habe...
    Rosemarie

    ... ich habe da noch eine Frage:


    Stehe am Anfang meinen KaWa - bereits als WoMo typisiert - auszubauen.
    Bei meinen Hecktüren - die haben beidseitig Glasfenster - ist die Verkleidung hinüber....
    Frage 1: was verwende ich als Platte?
    Frage 2: welche Möglichkeit habe ich diese Türen zu dämmen? Ich meine damit keinen Vorhang etc.


    Dankeschön für die Hilfe!!


    Rosemarie


    Hallo Jonas,
    ich habe auch einen Opel Movano Bj 2004, ist 6,5 m lang und drinnen kann ich mit meiner Größe von 170 cm gut stehen.
    der KaWa ist bereits als WoMo typisiert und wird jetzt die nächsten 3 Sommer zum wohnbaren WoMo ausgebaut.... d.h.
    die zur Typisierung MUSS Ausstattung wird jetzt "wohnlich" gemacht...
    Hast Du irgendwelche Wehwehchen beim Movano?
    liebe Grüße
    Rosemarie


    Hallo Kurt!
    danke f.d. ausfühliche Information. Wenn mir der TÜV im schönen Salzburg ok für den Einbau gibt, dann kann es losgehen...



    ... steht da bei Regen das Wasser in der Luke?