Beiträge von Bubishi

    Das mit dem Gelcoat ist schonmal eine wichtige Info. Reinigung des KaWa bis auf das Hochdach war insgesamt erfolgreich, mit den eingesetzten Produkten aber mehr als mühsam. Reinigungsknete war nur bedingt wirksam, wenn überhaupt dann auf den lackierten Metallflächen.


    Hardwachs geht da auch gut, auf dem Hochdach ist das aber eher nicht das richtige, dort sind auch die braunen Punkte und andere, hartnäckigere Verunreinigungen nicht so toll weg gegangen. Von daher werde ich wohl das nächste Mal spezielle Reiniger für Gelcoat aus dem Bootsbau nehmen, und Flüssigwachsshampoo mit UV-Schutz. Das Internet ist da voll von gut gemeinten Vorschlägen, von speziellen Reinigungs- und Versiegelungsprodukten bis hin zu Vollwaschmittelkonzentrat und Schmierseife.


    Mal gucken was ich heute dazu ein Düsseldorf erfahre.


    Viele Grüße, Bubishi

    Hallo zusammen,


    mein KaWa hat ein festes Hochdach und zwei Hecktüren. Die Türen möchte ich gerne frei halten. Was ich suche ist eine Gepäckträgerlösung, die waagerecht an dem Metallteil über den Türen und dem Hochdach befestigt wird, um dort bspw. eine Alukiste oder dergleichen als zusätzlichen Stauraum anzubringen.


    Ich möchte das machen lassen, und wohne im Kölner Westen.


    Kann jemand Werkstätten empfehlen, die sowas machen?


    Herzliche Grüße, Bubishi

    Hm, danke für eure Überlegungen. Wie anfänglich beschrieben, ist es mir im oberen Teil (GfK-Dach und Karosserie) aufgefallen, wird also nichts mit Rost, Metallrückständen oder Bremsabrieb zu tun haben. Das Fliegenschiss so harnäckig sein kann, hätte ich nun nicht gedacht. Insektenentferner ging wie beschrieben auch nicht - Roland, macht das dein Angestellter denn wirklich rein manuell?


    Schrubbelgummi und Lackknete kenn ich noch nicht, was ist das denn?


    Viele Grüße!

    Das ist ein Ausschnitt von ein paar Zentimetern von der Seite (also nicht die klassische Insektenmörderstelle am Alkoven vorne), da lass ich mich eher einweisen als die einzeln mit dem Fingernagel weg zu machen - und der Yachticon Politur haben sie sich wiedersetzt :(

    Hallo zusammen,


    nach dem Urlaub stand nun die Reinigung an. Was leider bleibt sind kleine braune Punkte, die sich hartnäckig Reinigungsversuchen mit Standard-Autoreinigungsshampoo, Insektenentferner, WD40 und Yachticon wiedersetzen.


    Leider weiß ich nicht wovon die kommen, noch wie ich die ab kriegen soll - hat jemand einen Tipp? Die sind am GfK-Dach und an der Metallkarosse, s. Bild:



    Herzliche Grüße!

    Hallo zusammen,


    ich suche Möglichkeiten, im KaWa noch Dinge zu verzurren, hab aber überhaupt keine Ahnung, was es da so gibt, wie das heißt und mit wieviel Aufwand das anzubringen ist, ohne die Innenverkleidung übermäßig zu verunstalten. Vielleicht kann man ja die Standardschrauben mit den Abdeckkappen nutzen.


    Damit ihr nicht völlig irritiert seid, wovon ich hier fasele, ich meine Staumöglichkeiten wie sie im folgenden Video etwa ab Minute Fünf zu sehen sind:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt ihr dazu Ideen? Danke & viele Grüße
    Bubishi

    Hallo zusammen,


    ich Suche ein Zelt für 2 Personen, das aus einem Netz-Innenreil besteht, welches auch ohne Aussenwand aufgestellt werden kann.


    Kennt jemand sowas, hat womöglich eine Empfehlung?


    Viele Grüße
    Bubishi

    Stimmt, Sawiko heißt der Teure. Die Besitzerin des Sprintets meinte, das man bei beladenem Wegklappen mit 4 Rädern den Träger unten zusätzlich von einer Person stabilisieren lassen sollte. Sie war aber sehr zufrieden nach all den Jahren.


    Viele Grüße
    Bubishi

    Danke. Das ist ja schade, wieso wird denn sowas eingestellt und nicht auf andere Fahrzeugtypen ausgeweitet? Vergleichbares für Citroen scheint es ja nicht zu geben, bis auf dieses Stahlmonstrum für 2.500 Euro :(


    Viele Grüße
    Bubishi