Beiträge von AK8

    Ich habe Universal-Stöpsel in allen Abflüssen (Küche, Waschbecken Bad, Ablauf Dusche). Wenn's dann noch stinkt, hilft eine Flasche Essigreiniger aus dem Discounter auf alle Abflüsse verteilt.


    Gruß,
    Andreas

    Hallo,


    bei meinem Boxlife habe ich manchmal auch Fehler W255H. Es hilft dann, den Landstrom abzuziehen.


    In lang: Das Ladegerät CB 516 lässt die Batteriespannung zeitweise bis 14,7 Volt hochgehen.
    Das verträgt wohl der TIN-Bus nicht immer, die logische Verbindung zwischen der Truma Combi und dem Bedienteil bricht zusammen.
    Nach abziehen der externen 220V geht die Batteriespannung wieder in normale Bereiche runter.


    LG,
    Andreas

    Wenn mein Grauwassertank mal riecht, hilft eine Flasche Essigreiniger vom Discounter (kostet unter 1€) gleichmässig auf alle Abläufe verteilt. Dann ist wieder für ein paar Wochen Ruhe.

    Dran bleiben Andreas


    Heute hat mir ein Sachbearbeiter am Telefon erzählt, dass das Online-Verfahren solche komplexen Fälle wie meinem (Tageszulassung, dann abgelaufene Kurzzeitzulassung) wohl einfach noch nicht kann. Er hat mir aber anderweitig weitergeholfen, das Ding ist jetzt zugelassen!!!!!!!

    Wie liegt er denn in die Kurve


    Ganz so schlimm ist es nicht, ich hatte ihn ja schon mal mit einem Kurzzeitkennzeichen von Dachau nach München Ost gefahren. Es gibt auch einen Silberstreifen am Horizont: München bietet seit gestern die Anmeldung per Online-Verfahren ohne freigeschalteten ePA an. Damit die Freude aber nicht zu gross wird, bricht das Verfahren reproduzierbar bei der Auswahl des neuen KFZ-Kennzeichens mit einem Timeout und einer nichtssagenden Fehlermeldung ab. Aber der Telefon-Support bemüht sich ...

    Hallo,


    ich danke Euch allen für die Anteilnahme, Diskussion und die vielen Vorschläge! Ein paar Details hatte ich unterschlagen, weil sie vielleicht doch den Umfang eines kleinen Vorstellungsbeitrags sprengen würden.


    Ich liefere mal nach:
    Da wir den KaWa schon bezahlt hatten, wollte meine Holdeste ihn "im Zugriff" haben, auch wenn laut Händler eine Insolvenz in den nächsten 2 Jahren unwahrscheinlich ist. Ein Wunschkennzeichen hatte ich schon reserviert, die Bleche liegen hier schon rum. Ein Anruf bei der Zulassungsstelle ergab, das ein abgelaufenes Kennzeichen in der aktuellen Notlage kein Problem ist, die Polizei weiss Bescheid. Ich habe auch einen Zettel mit einer kurzen Erklärung und meiner Telefonnummer von innen an die Scheibe geklebt. Eine eVB habe ich auch schon, ich wollte den Wagen ja eigentlich anmelden.
    Meine Frau arbeitet bei der Stadt und konnte mit ein paar Internas dienen: 1.) Die Politessen jagen nur noch Fahrzeuge, die Rettungswege blockieren. 2.) Das lokale IT-Projekt zur KFZ-Onlinezulassung dümpelt schon seit Jahren vor sich hin. Ausserdem braucht man, wenn es dann mal gehen sollte, einen freigeschalteten elektronischen Personalausweis. Vor ein paar Jahre war sowas noch sinnlos, jetzt hat das Bürgerbüro zu.


    Frohe Ostern Euch Allen,
    Andreas

    Hallo,


    schon im letzten Frühjahr waren wir (meine Holdeste und ich) mit mit einem geliehenen Pössl Summit 640 und viel Spass rund um den Schwarzwald unterwegs. Nun wird bei mir auch noch Altersteilzeit ab Herbst dazukommen. Deshalb haben wir im Januar und ein wenig spontan in der Nähe von Dachau einen weissen Knaus Boxlife 600 ME mit Tageszulassung gekauft. Ende KW12 stand er wie vereinbart bereit. Leider hat dann die Zulassungsstelle hier in München zugemacht. Der Händler hat deshalb für ein paar Scheine extra eine Kurzzeitzulassung angeboten. Nun steht der Kastenwagen mit abgelaufener Zulassung in einer Nebenstrasse :-(. Ich besuche ihn täglich, lade mit einem Solarkoffer die Starterbatterie und kaufe allerlei Hausrat (Geschirr, WC-Zusatz, Auffahrkeile, Kopfkissen, ...) beim grossen A. Die selbst nachgerüstete Rückfahrkamera und das DAB-Radio funktionieren auch schon. Gesten bin ich illegalerweise auch schon mal wieder 30cm gefahren. Alles sehr unbefriedigend!


    Sorry fürs Jammern,
    Andreas


    (Alles wird Gut)