Beiträge von 2-Win-Vario

    Ich habe je Schiene 8x M5 Schrauben, Innen selbstichernde Muttern mit Kotflügelscheiben.
    Die Scheine ist zusätzlich mit Sika geklebt, hauptsächlich wegen der Dichtigkeit der Verschraubung. Bei der Lackqualität der Sevel Kästen würde ich mich nur kleben an keiner Stelle trauen, da fällt der Lack ja schon ohne Belastung ab..........

    Dann ist das Getriebe schon mal raus.....
    Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wo man die einzelnen Übersetzugen, Achsantriebe usw. herbekommen kann.
    Gibt es da evtl. eine Liste von Fiat?
    Ich kenn das von VW, da kann man anhang der Getriebekennbuchstaben so ziemlich alles herauslesen.
    Mich interessiert gerade der Unterschied zwischen den "Camper" und !Transportergetrieben sehr.

    Wie sieht es denn eigentlich mit dem Geschiwindigkeits / Drehzahl Verhältnis aus?
    Gleiche Drehzahl im 6. Gang bei 100km/h zwischen Euro 5 und 6, oder zwischen deinem alten und neuen Fahrzeug?
    Fiat bietet doch da untschiedliche Achsübersetzungen an, was bei kürzerer Übersetzung auch für mehr "Lärm" bei gleicher Geschwindigkeit spricht.......

    Ich warte drauf bis sich der erste Moralapostel meldet, der die Zulässigkeit dieser Konstruktion in Frage stellt.....

    Ich find´s eine gute, praktische Lösung, wenn ich auch wegen Asymetrie das so nicht gebaut hätte. Die Ausführung mit der Airlineschine und den Befestigungspunkten halte ich aber für sehr gut gelöst. Die paar KG der Fahrräder sollte das locker tragen, wenn ich mir überlege mit welch windigen Befestigungsschrauben so ein Träger an manch einem Wohnwagen "angespaxt" wird.

    Genau für solche sinnvolle Eigenbauten ist so ein Forum toll.

    Gruß,
    Tim