Oder umfüllen in eine Dosierflasche :
https://www.rotert.com/dosierf…1WJgRQEAkYASABEgKe9fD_BwE
Dann kann man die Flasche schön im Bad lagern und immer passend von oben nachkippen. Das mit dem Deckel dosieren ist auch gut, aber du musst auch so immer die Chemieflaschen nach draußen tragen und wieder aufräumen. Ich mach das lieber alles auf ein mal im Bad.
Beiträge von 2-Win-Vario
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Das ist alles gleich, rollt von gleichen Band und die Zulieferer sind auch die gleichen.
Ein brauchbar Prüfer weiß dass aber, der hat normalerweise auch täglich damit zu tun. Die werden wohl alle schon mehrere PeuCiFi gesehen haben. -
Ich glaub uacg dass man da einen langen Atem haben muss.
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Warum auch immer, ich will ein Street Rad. Vielleicht hab ich mich zu viel mit Danny MacAskill beschäftigt
Ich denke das wäre auch sehr gut um beim Mountainbiken die Technik zu verbessern.
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Wechsel den Prüfer! Entweder hat der keine Lust oder zahlt zu den Unsachverständigen.
Die Gründe würden ja oben schon mehrfach genannt. Da ist wohl auch nichts dabei das der Herr Diplom Ingenieur nicht im Ermessensspielraum hätte eintragen und abnehmen können. -
Das interessiert mich auch, ich suche aktuell nach einem bezahlen Streettrial Rad in Richtung Inspired.
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Optisch echt ein Traum, ob ich damit fahren wollte weiß ich gerade nicht. Die alten Transporter sind aber immerwieder schön anzusehen.
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Ich kann dir nicht helfen, bin aber gespannt welcher es ist.
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Ne, kein Controller Fluch. Die Lagerhaltung der Ersatzteile möchte keiner auf den Preis den Neufahrzeugs oder des Ersatzteils aufgeschlagen bekommen.
Macht euch nichts vor, für den aufgerufenen Preis von so nem PeuCiFi bekommt man schon ein gutes Fahrzeug. Die Preis/Leistung passt schon, das Verhältnis ist bei andern Herstellern nicht besser.
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In ca. 2 Wo. werde ich den Versuch abschließen und berichten.Gruß
MichaelSuper, bin gespannt. Solange hab ich auch noch vor dem Ölwechsel Zeit:zungelang:.
Aktuell sind wir wieder unterwegs, ok, Spiel schätze ich nach genauer Beobachtung auf ca. 1cm, sonst aber alles ok. Keine Geräusche usw. -
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kannst Du sagen, wie man den Ölstand nachprüft ?
Und wie viel Öl hineinpasst/gehört ?
Leider noch nicht, aber das lässt sich herausfinden. Die Ablasschraube habe ich schon gesehen, die liegt wie bei vielen anderen Fahrzeugen auch am Diff.
Ich hab irgendwo mal was von 3l Getriebeöl gelesten, aber ich such noch mal. -
Na der Halter nutzt doch die Befestigungspunkte wie die Anhängerkupplung, also sollte das gleich sein.
Ruf doch einfach an und sag du willst den Befestigungssatz für den 540er nachkaufen, dann werden die schon sagen ob es der gleiche ist.
Hier jemanden zu finden der genau den Fall schon mal hatte halte ich für sehr unwahrscheinlich. -
Hört sich ja schon mal gut an. Aktuell nur Berichte von Komfort und Garantieproblemen. Auf liegenbleiben mit Getriebeschaden hab ich keinen Bock, aber da sind meine Bedenke doch etwas zurückgegangen.
Ich werd jetzt erst mal Öl wechseln und das ganze weiter beobachten, evtl. auch den Ölzusatz mal einsetzten, vielleicht entlastet das die Bauteile ja etwas. -
Das kommt von Innen. An den Falzen ist das nicht so gravierend, da kann man von Innen und Außen Versiegeln, da sollte ja noch ausreichend Mateiral da sein.
Auf der Fläche ist aber wahrscheinlich nach der Entferung mit Löchern zu rechnen.
Da gibt es recht günstig sprühbaren "Flugrost"-Entferner. Hol dir mal ne Dose und rubbel die Stellen ab. Ich schätze 50% der Fäche die hier schlecht aussieht ist noch ok und der Rost nur auf dem Lack. Dann kann an die richtigen Probleme gehen. -
Ah, beim Mini Heki gibt es unterscheidliche. Eins mit diesem gewellten Gitter und das zum Aufrollen, wie du es hast.
Dann ist das Problem wohl am Aufrollmechanismus. Ist da noch Spannung auf der Rolle wenn du mit der Hand drehst? -
Was ist denn das für eine Luke? Hast du den Hersteller oder ein Bild?
Bei den Hekis kommt es mit den Jahren, dass das Netz nach unten durchhängt und sich beim zurückschieben verklemmt.
Da gibt es aber außer dem Neukauf keine andere Lösung, zumindest ist mir keine bekannt.
Hat unsere Midi Heki auch, aber mit etwas Abstützung per Hand lässt es sich öffnen. -
Integriert ist die Pumpe ja nicht gerade. Sieht nach normaler Membranpumpe aus, die auf den Tank geschraubt ist.
Wie sieht es mit Ersatzteilen aus? Muss es dann immer die gleiche Pumpe sein?
Ich glaub, es ist sinnvoller eine einzelne Pumpe + Tank zu kaufen (mehr ist das Set auch nicht) -
Vielleicht ist der Qualitätstanspruch bei einem Nutzfahrzeug in der Preisklasse etwas zu hoch angesetzt? Man kann es kaum nachvollziehen, es fehlt an belastbaren Daten.
Evtl. Könnten wir mal auflisten, wer das Problem wie stark hat, und was getan wurde.
Ich fang mal an:
Jumper 3.0, Modell 2009, 240tkm, Spiel ca. 5mm, aktuell keine Aktion (wer weiß was noch passiert) -
La Rocca und Serenella sind beide mit Hänger und Moped machbar. Groß sind die Stellflächen auf den Plätzen an sich nicht.
Aber wo ein 7m Wohnwagen und das Zufahrzeug hin passt, geht der Kasten und Hänger auch.
Wenn es etwas weiter oben sein darf, dann evtl. noch Camping Europa in Torbole: https://roadnride.wordpress.co…sul-garda-camping-europa/