Und nein, der Wanderparkplatz ist keine notwendige Reise.
Aufforderung zum Verzicht ist kein Verbot!
Gibt´s hier keinen Anwalt der nen Kasten fährt?
Und nein, der Wanderparkplatz ist keine notwendige Reise.
Aufforderung zum Verzicht ist kein Verbot!
Gibt´s hier keinen Anwalt der nen Kasten fährt?
225 Euro ist ja auch geschenkt, dafür, dass man seinen Kopf nicht mehr alle paar Tage (Wochen) in den Gaskasten reinstecken muss.
Der Preis ist echt heftig, ABER: die Anzeige für eine Einzelflasche ist billiger! Und die Einzelflasche ist doppelt so schnell leer, also doppelt so oft nachschauen. Da sind doch 115,90 € für eine echte Erleichterung wert.:lacha:
Nach zwei Kasten mit Querbetten haben wir jetzt einen mit Längsbetten.
Für uns die richtige Entscheidung.
Quer geht, das geturne zum Ein- und Aussteigen für den Hintenliegenden nervt aber.
Was mich (ca. 1.85) am Querbett besonders gestört hat, das immer das Kissen stark in die Verdunklung vom Fenster gedrückt hat. Beide Querbettfahrzeuge hatten leider im Bett ein Seitenfenster. Ohne wäre es wohl deutlich bequemer gewesen. Allein der Rollokasten kostet 5cm Liegefläche und du musst immer auf das Rollo aufpassen.
Also so wie ich das bisher gesehen habe, haben die Boxstar keine HPL Platten. Das sieht sehr nach einer dünnen Kunststofffolie als Deckschickt aus.
Ich würde es mal mit Polytrol probieren, da habe ich sehr gute Erfahrungen bei fast allen verblichenen Kunststoffen gemacht:
https://owatrol-international.…odukte/9176-polytrol.html
Wirklich traurig, was man für Kommentare bekommt, wenn man sachlich über die Zustände in anderen Ländern berichtet.
Wahrscheinlich ist es einfach der Neid, der dagegen spricht, zu akzeptieren das jemand an einem recht unbelebten Strand im Ausland steht.
Und der #Stayhome-Rentnergruppe bleibt halt nur übrig sich mit allen anderen Risikopatienten am Samstag in der Baumarktschlange aufzureihen...….
Danke Rainer für die Bilder und weiterhin schönen Aufenthalt
Ja, zwar haben unsere Kästen schon viele Löcher in der Karosserie, aber ich wehre mich so weit wie möglich gegen neue (oder gibt es sogar welche in einem sinnvollen Bereich des Unterbodens???)
Wenn es nur um die Löcher im Blech geht, bau die Ventile nach innen in die Toilettenklappe. Da bleiben sie sauber und sind gut "verschlossen".
Der Weg in den Motorraum wäre mir zu weit, lieber nach hinten Richtung Stoßstange.
Ich kenn es von der Goldschmitt Variante, da haben die Ventile ein Außengewinde und damit kann man die einfach durch eine Bohrung in einem Bauteil stecken und befestigen.
Schmutz sollte auch kein Problem sein, es sind ja die gleichen Ventilkappen drauf, wie auch auf den Rädern.
Du kannst auch mit den Schläuchen von unten durch den Holm in den Innenraum und die Ventile unterhalb vom Bett montieren.
Ich hab schon mal einen Satz DEPO Scheinwerfer in einen 250er eingebaut.
Passform war gut, Stellmotoren haben einwandfrei funktioniert, Einstellung auch.
Wie haltbar sie auf Dauer sind weiß ich nicht.
Das ist nicht so schwer.
Das Fahrzeug sollte die technische Ausstattung für 4,1to beim Kauf haben, aber auf 3,5to zugelassen sein.
Dann zum TÜV und auf die technisch möglichen 4,1to auflasten lassen. Da macht der einen Prüfbericht, der wird elektronisch hinterlegt und ist auch für die Zulassungsstelle einzusehen.
Wenn dann wieder 3,5to benötigt werden, gleiche Prüfstelle aufsuchen, die alten Papiere mitbringen und wieder zurück ändern lassen. Mit den alten Papieren und dem hinterlegtem Prüfbericht ist das kein Problem.
Dann wieder zur Zulassungsstelle und umschreiben.
Je Umschreibung kannst du ca. 100€ für TÜV und noch 50€ Zulassungsstelle rechnen. Und halt die Zeit die drauf geht.
Auf keine Fall andersherum machen! Wenn du von 4,1to auf 3,5to ablasten willst, musst du sonst alle Daten mitbringen, das Fahrzeug wiegen lassen, evtl. mit dem Sachverständigen diskutieren, ob die Zuladung ausreichend ist usw.
Aludibond ist die bessere Lösung, HPL neigt bei Feuchtigkeitseinfluss zu Verzug.
Wir haben meistens unsere Haibike E-Bikes dabei. Alle mit Yamaha Antrieb. Bisher sind wir nach paar Umrüstungen auch damit sehr zufrieden.
https://roadnride.wordpress.com/e-mtb/
[Blockierte Grafik: https://roadnride.files.wordpress.com/2018/05/img_20180521_1121091392552257.jpg?w=768]
Evtl. hab ich es überlesen, aber wo ist denn deine Therme eingebaut? Im Stauraum unter der Sitzbank, oder unter dem Bett auf der Seite vom Bad?
Bei dir müsste doch dieser Auslass verbaut sein, evtl. fehlt nur die verstellbare Klappe (hab ich schon paar mal erlebt, das die herausgebrochen war, weil nur durch zwei kleine Zapfen gehalten)
Das ist die gängigste Lösung und kostet nicht viel.
fast inflationärer Verlust ordentlicher Umgangsformen
Dieser ist leider aber auch beim Team zu erkennen.....
Da gibt es inzwischen haufenweise Antworten die nur aus einem Emoji bestehen und den Fragesteller nun mal überhaupt nicht weiterhelfen.
Klingt spannend !
Oh ja, lass uns bitte am Umbau teilhaben. So eine Midi Bus schwebt mir auch noch vor:zungelang:
Hast du schon eine konkrete Grundrissplanung? Ist ein Ivevo mit Mago Aufbau, oder?
Kannst du noch kurz erläutern, wie das jetzt abgelaufen ist?
Andere Prüfstelle?
40-50K fürs Fahrzeug........dann rechne nochmal 100Euro meinetwegen für den Einbau drauf. Chipstüte zu.....iss mir zu blööd! :mannhand:
Wenig schlüssige Argumentation......das wir dem Starter wirklich weiterhelfen!
@Andreas: Die Frage war, was die Werkstatt für einen Preis, für welche Linnepe Federung gemacht hat.
Um den Denkanstoß zu geben, ob evtl. auch ein einfaches System ausreichend ist.
Wir hatten schon Fahrzeuge mit festeingebautem Kompressor, und ohne. Eigentlich hab ich den Kompressor nicht vermisst. Wie auch von anderen schon erwähnt, kann ein einfacher 12V Kompressor die Bälge auch füllen, und auch deine Fahrrad-Reifen, Luftmatratzen, Fußbälle usw.
Bei der Umrüstung ist das immer sehr knapp, aber im Normalfall ok. Wurde das bei einem Fahrversuch vom TÜV festgestellt, oder hast du das mit dem Navi "nachgemessen"?
Häufig sind die Anzeigen vom Navi oder Google Maps etwas träger, dann kann man nicht richtig vergleichen.
Trotzdem kann der TÜV das auch so eintragen, es gibt eine Typzulassung für das Fahrzeug und die Räder, auch wenn es nicht im COC steht. Da muß er halt suchen.
Wir haben hier das Glück gehabt, das wir auf einen TÜV Prüfer gestoßen sind, der das Thema kannte und die Daten auch ohne COC gefunden hat.