Beiträge von Dirtinsanity

    Hey Ernst,
    Du wirst es kaum glauben, aber selbst unsere Aprilia Fachwerkstatt macht meist nur 2 Gurte vorn auf Kurzstrecken. Man sollte halt auf den Spannwinkel aufpassen, dass er nicht „über“ die Vorderachse zieht. Habe auch fast jedes Wochenende 2-3 Enduros auf dem Hänger und die mache ich meist auch nur mit 2 Gurten fest. Aus der Erfahrung von genug Vollbremsungen und einem Unfall mit 2 Motorrädern auf dem Hänger kann ich dir eins sagen: zumindest bei meinem Hänger hilft der Spanngurt hinten nur, damit das Motorrad auf huckliger Piste in der Schiene bleibt.


    Aber keine Sorge, bei längeren Strecken wird alles ordentlich gesichert. Teilwe mit 6 Gurten pro Motorrad ;)


    Grüße,
    Thomas

    So, ich möchte auch mal auf diesen Thread antworten.
    Meine Garage beherbergt zur Zeit folgende Schätze:


    Meine große, eine Suzuki V-Strom 650 von 2004. Auf dem Bild gerade auf einem Campingplatz in Polen auf dem Weg nach Rumänien im vergangenen Jahr.


    Dann mein Spielzeug, eine Beta X-Trainer 300 (2 Takt) von 2017 (Modelljahr 2016). Ist quasi ne Mischung aus einer Enduro, und einer Trial. Also für technisches Fahren ausgelegt.


    Dann gibt es noch meine Kawaski KMX 200 (2 Takt) von 1988. Die hab ich eigentlich nur durch Zufall bekommen, da niemand meine DRZ kaufen wollte, aber ich sie zum Tausch angeboten bekam. Die macht auch voll Spaß und läuft wie ein Uhrwerk. Soll aber verkauft werden, da ich das Geld besser für meinen Ausbau gebrauchen kann (bei Interesse PN)


    Und dann ein Gefährt, dass mich begleitet seit ich 16 bin und schon über 30 Jahre im Familienbesitz ist: Mein Simson S50. Das Bild ist leider ein paar Jahre alt.
    Inzwischen hat sie wegen Rost GFK-Kotflügel in schwarz, aktuell ein Knieblech, eine VAPE Zündanlage und für die kalten Tage eine Griffheizung.


    Wenn auch nicht meine, aber in meiner Garage steht noch die Yamaha XJ600 Diversion von meiner Freundin, die sie hoffentlich in wenigen Tagen das erste mal fahren kann.




    Gruß,
    Thomas

    Hallo liebe Forengemeinde,
    mein Name ist Thomas, ich bin zur zeit 23 Jahre jung und bin viel mit dem Motorrad auf und abseits der Straße unterwegs.
    Daher entschied ich mich schon vor über einem Jahr, dass eine Kombination aus Transport- und Schlafmöglichkeit her muss. Zuerst dachte ich an einen Anhänger nach, später über einen Sprinter, aber dann ging es wieder zum Anhänger.
    Also habe ich vor etwa einem Monat mangels gebrauchter Alternativen einen nagelneuen Kastenanhänger von Blyss bestellt. Dieser ist etwa im April abholbereit. Die Innenmaße betragen 4x2x1.9m und er wird eine Tür in Fahrtrichtung rechts vorne besitzen.


    Aktuell bin ich noch am rumtelefonieren, da sich etwas im Ausbauplan geändert hat weshalb ich das mitbestellte Fenster wieder abbestellen muss (hoffentlich klappts).


    Als grobes Vorbild für den Umbau dient das Modell 4000 von Sportcaravan.


    [Blockierte Grafik: http://www.sportcaravan.de/pics/fotos/1/20/Wohnwagen_mit_Motorradgarage_4Personen_4000_sitzen_Superbike.jpg]


    Eine Planar 2D ist schon bestellt und angekommen.


    Aktuell suche ich noch ergebnisslos nach einer Deichselbox, die ich bündig an die Hängerfront stellen und schrauben kann, da ich Batterie, Elektrik, Wasser und eventuell sogar die Planar nicht im Wohnraum haben möchte. Dafür wäre es aber halt erforderlich die Deichselbox bündig zu verbauen, damit ich dann ein relativ großes Loch zum Innenraum dicht bekomme. Probelm ist halt meistens, dass die Deckel im geöffneten Zustand meistens nach hinten aufbauen.



    Ich freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit mit euch und sobald mein Anhänger dann da ist, werde ich auch ein Ausbautagebuch erstellen.




    Grüße,
    Thomas