Beiträge von casir

    Hallo zusammen,


    wir haben unseren GC (Modelljahr 2018 ) jetzt 4 Monate und bisher keine Probleme mit Stockflecken.


    Nach den Herbstferien wird bei uns die Nutzung auch rapide sinken, dass ich überlege die Matratze rauszunehmen.


    Jetzt meine Frage....wie ist es möglich die Matratze rauszunehmen? Muss man das Dach an der Hinterseite öffnen und die Matratze mit Spanplatte dort durchführen? Oder wie macht Ihr das?


    Viele Grüße aus Dortmund
    Carsten

    ...hört sich so an als ob die Pumpe defekt ist.


    War bei unserem Grand Canyon genauso. Bei Abholung funktionierte Sie noch und zu Hause machte sie dann merkwürdige Geräusche und förderte kein Wasser mehr.


    Wurde umgehend vom Händler auf Garantie getauscht.


    Danke für Deine Mühe die Teile zu wiegen!


    Wenn Dich richtig verstehe, dann hast Du die Matratze erst aus dem Bezug genommen und dann die Platte in der Mitte durchgesagt?


    Könnte man die vorhandenen Froli-Teller nicht wieder verwenden?

    Hallo zusammen,


    ich habe mir nun auch den DL3 zugelegt. Er macht insgesamt einen guten Eindruck und die Hecktüren gehen auch mit der abnehmbaren AHK auf .


    Nun meine Frage...der Klappmechanissmus hakelt beim lösen auf der rechten Seite schon sehr.


    Hat jemand von Euch ähnliche (Anfangs-) Probleme?


    Gruss
    Carsten

    Hallo zusammen!
    Hat jemand von Euch einen Hymercar (Grand Canyon) mit der werksseitig verbauten AHK und kann mir sagen ob damit i.V.m dem Atera DL3 Fahrradträger die Türen aufgehen?


    Im Forum habe ich dazu bisher nichts gefunden...


    Danke schon mal vorab...


    Viele Grüße
    Carsten

    Hallo Carsten,
    ich hab mir von meinem Hymer-Händler wegen dem DL3 die AHK von Linnepe montieren lassen, die könnte man notfalls tiefer setzen.



    [Blockierte Grafik: https://www.campingwagner.de/images/product_images/zoom_images/27623_1.jpeg]


    Danke für die schnelle Antwort und die Info!


    Mir geht es nur um die w e r k s s e i t i g verbaute abnehmbare AHK und ob diese tief genug ist damit die Türen aufgehen.
    Der Kasten für den ich mich interessiere hat nämlich bereits eine AHK ab Werk.

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Carsten und ich komme aus dem schönen Ruhrgebiet.


    Ich bin seit ca 1.5 Jahren dabei mich intensiv mit dem Thema Kastenwagen auseinander zu setzen und bin dabei ein Fahrzeug zu erwerben.


    Es wird wahrscheinlich ein Hymer Grand Canyon mit Aufstelldach.


    Ich habe hier im Forum schon viele Anregungen und Kauftips bekommen und freue mich auf den weiteren Austausch....

    Danke für die informativen Antworten!


    zu 1) selber schrauben traue ich mir nicht zu... aber 700€ wäre ok. Hymer selbst will 1.200€ haben. Muss ich mich mal rumhören wer das hier im Ruhrgebiet anbietet.


    zu 2) Verbraucher: Kühlschrank (Kompressor), Handy/Tablet laden, Licht und Pumpen bzw Lüfter

    Hallo zusammen,


    ich muss sagen der Hymer GC begeistert mich wirklich sehr...so sehr, dass wir nun in der Planungsphase für die Anschaffung stehen und versuchen irgendwie an alles zu denken. Wir haben beim örtlichen Händler auf dem Hof einen neuen GC entdeckt der preislich auch recht attraktiv ist aber nicht alle gewünschten Ausstattungsmerkmale aufweist.


    Daraus ergeben sich zwangsläufig folgende fragen:


    1) AHK: was kostet die Nachrüstung?


    2) Zweite Wohnraumbatterie: Kommt man auch ohne gut klar, wenn man mal 1-2 Tage autark stehen möchte?


    3) Rückfahrkamera: Gibt es Nachrüstsysteme die empfehlenswert sind?



    Danke schon mal vorab...bin auf die Antworten sehr gespannt !


    Viele Grüße
    Casi