Beiträge von casir

    Danke erstmal für die vielen Antworten und Hilfe bei möglichen Lösungsansätzen


    Meiner Meinung handelt es sich klar um einen Verarbeitungsfehler.


    Durchscheinendes Tageslicht habe ich übrigens auch an einigen Stellen.


    @4-Wheeler : Hat der Händler von selbst gesagt, dass ein Austausch erfolgen soll?


    Für mich bleibt letztendlich als einzige Lösung nur der Austausch des Faltenbalgs in der Hoffnung, daß das gleiche Problem danach nicht nochmal auftaucht....

    Hallo zusammen,


    wir sind mit unserem Hymercar Grand Canyon sehr zufrieden und genießen jede Auszeit mit ihm.


    Nach ca 1,5 Jahren intensiver Nutzung bei schönem Wetter kam es dazu, dass wir das Aufstelldach an der Nordsee zum ersten Mal bei starkem Regen mit Wind nutzen mussten. Ein Tropfgeräusch ließ mich aufhorchen und siehe da, es war tatsächlich nach innen, durch die Stirnseite des Aufstelldachs, tropfender Regen.
    Gleiches Problem hatten wir dann noch ein zweites Mal bei einem kurzen, aber heftigen Schauer in den Dolomiten.


    So sah das dann bei uns aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nachbesserungsversuche durch einen Vertragshändler mit Nahtdichter bzw Sprühimpregnierung blieben erfolglos.


    SCA als Hersteller, habe ich bereits angeschrieben. Diese haben mich an den Händler verwiesen.


    Hat einer von Euch evtl ähnliche Erfahrungen gemacht und hat das Problem gelöst?


    Viele Grüße
    casir

    Also ich finde 3 Räder auf dem DL3 schon sehr kippelig muss man sich gut überlegen ob man wirklich ein 4. Rad noch zusätzlich hinten dranhängen möchte.


    Warum nehmt Ihr nicht den DL3 + 1 Bike auf dem Heckklappenträger?
    Das passt gut übereinander!

    Ja oben mit der Stichsäge.Das Stoff Dach ist nicht gemacht für schnell mal raus nehmen.Vielleicht um es mal ganz zu ersetzen,im Falle,wenn es kaputt wäre.Aber mit sägen geht eigentlich einfach,das Brett brauchte ich sowieso nicht mehr.


    Also das ist auch mein Plan...Matratze runter, Stichsäge ansetzen und die Spähne direkt absaugen (lassen).


    Wie bzw wo drauf hast Du die richtigen Frolis befestigt?
    Hast Du evtl ein Foto davon?



    Hallo zusammen,


    die verlinkte Solartasche habe ich auch vor zu kaufen. In der Beschreibung steht, dass der Solarregler mit Bluetooth ausgestattet ist!?


    Wie hast Du die Solartasche angeschlossen...direkt an die Batterie oder EBL?


    Gruss
    Carsten


    Danke für Euren ausführlichen Bericht...


    Ich habe mir auch eine Auszug gebastelt und überlege wie ich möglichst leichtgewichtet die Ladungssicherung gestalte.


    Die Lösung mit dem Gepäcknetz gefällt mir sehr...wo habt Ihr Eurer Netz gekauft, hättet Ihr einen Link für mich?


    Viele Grüße
    Carsten