Beiträge von SaschaW

    Mh, also ich war vor 2 Wochen mit meinem 244er in der Werkstatt und habe für Kundendienst, Klimaaanlage befüllen und ein Injektorkabel ersetzen 386,21€ bezahlt.


    Öl 6,0ltr. 5W40 Teilsynthetisch = 43,20€ +
    Filter = 23,41€


    Also ich halte über 100€ für das Öl schon extrem Happig.

    Zu den Radlagern,


    Ich habe den Boxer Maxi baugleich mit Citroen.


    Habe Regelmäßig alle 20- 30 000km ein Radlager im Arsch, und ich habe standzeiten von max. 2 Tagen am Stück. Also daher kann es nicht kommen.


    Ich vermute eher das die zu schwach ausgelegt sind. Da ich meist voll ausgeladen mit Anhänger unterwegs bin vorallem durch Gebirge (schwarzwald,alpen, vogesen) wirken da nicht unerhebliche Kräfte auf die Lager.

    Also das mit der Einschaltdifferenz konnte Ich durch verlegen des ext. Temperaturfühlers etwas minimieren.


    In kurzen Pausen heitz ich mit der ThermoTop, damit der Motor nicht ganz abkühlt. Da habe ich die Kraftstoffpumpe schwingend gelagert, Ticktick ist weg.


    Die AirTop habe ich in den langen Pausen laufen. Zwischen 9-30h am Stück, jenachdem. Dort ist das Ticktick auch durch Schwingend lagernd weg.


    Die Airtop sitz bei mir unterm Bett, den Temperaturfühler habe ich beim Beifahrersitz. Jetzt habe ich kaum noch An-Abschaltdifferenz. z.zt läuft sie allerdings bei ~22°C Innentemp. durchgehend auf volllast.


    Gruß Sascha

    camper,


    habe die Gardine gern an der Seite hängen da ich sie bei Sonne manchmal etwas zuziehe an der Scheibe.
    Ich dachte halt, es gibt ein Schienensystem das passend ist, so wie man das im LKW hat. Aber so muss Ich halt bei meiner Individuallösung blieben :)



    rauel,


    ich kann mir gerne ein anderes Forum suchen, kein Thema.
    Habe halt nicht das Geld und Zeit immer und Überall teuer via Web'n'walk ins Netz zugehen.


    Brauchst nur sagen und Ich melde mich ab ;)

    Hallo leute,


    die Frontrollos sind mir bissl arg teuer, und find ich nicht sonderlich Wohnlich*g*


    Ich denke, ich werde mir eine Schiene besorgen, und die, wie bei einem User gelesen mit Lochband o.ä. mit den Schrauben der Sonnenblenden u. Angstgriffen verschrauben.


    Damit ich endlich meine schönen Vorhänge aufhängen kann Ich bin ein Link

    Hallo,


    ich hätte da mal wieder eine Frage. Meine Webasto AirTop hat eine eigene BAtterie, z.zt nehm ich die am Weekend immer raus und lade sie am Ladegerät. Allerdings will ich an die Batterie noch das Laptop mit anhängen. Somit wird es notwendig, das die BAtterie während der Fahrt geladen wird.


    Dazu habe ich mir ein Relais, D+Detektor und Kabel besorgt. Die BAtterie sitzt in hinten in dem Einstiegstritt rechts.


    -> Kann ich das Masseband von der 2. Batterie und dem Relais einfach unter der Plastikabeckung zusammen an einer Schraube anlegen?
    -> Kann ich dann die Masse von Relais und Batterie zusammen an einem Masseband anlegen? Kommt ja vom - Batterie und von Klemme 85 des Relais


    -> Wie würdet Ihr die Kabel nach vorne zur Starterbatterie verlegen?


    Danke schön für eure Antworten :) :?:

    Also ich fahre Regelmäsig in die SB-Straße, mit leiter auch für die Plane und Dach beim Duci.


    Hin und wieder in die LKW-Waschstraße. Die hier in der nähe kostet 10€ für die Zugmaschine. Vorreinigung, Walze, Nachwäsche...


    Unterwegs tu ich öfters in I- Lonate Pozzolo in die SB- Anlage, die ist auch zu empfehlen.

    So, und gleich mal eine Frage von mir :)


    Habe schon öfters WoMo's gesehen, die im Führerhaus (ja ich weiß, fahrerhaus*g*) Gardinen haben.


    Ichhabe das ja auch, aber die BAstellösung ist gar nicht schön. Gibt es da irgendwelche Systeme, oder habt ihr da feine Bastellösungen?


    Vielen dank,
    Gruß Sascha

    Hallo Wombat,


    danke für die nette Begrüßung :)
    zu erwähnen wäre noch, das beide die 1. Maschine haben. Abgesehen von kleinigkeiten (LiMa etc.) es gehen auch beide alle 40 000km bzw. etwa alle 10-12 Wochen zum Kundendienst und 120 000km zum Zahnriemenwechsel.


    Mit reisen hab ich's nicht so, wenn ich frei hab möcht ich nirgends hinfahren :lol:

    Als neuer möchte Ich mich euch natürlich Vorstellen.


    Ich heiße SaschaW(erner), Sascha reicht allerdings ;) Komme aus dem Südbadischen Aitern am Belchen und bin 20 Jahre alt.
    Ich bin von Beruf Transportunternehmer. Unterwegs mit einem Peugeot Boxer Maxi, BJ. 2005, KM-Stand aktuell 603 000km. Auch habe Ich einen Fiat Ducato 244L Bj. 2004, KM-Stand aktuell 764 000km.


    Da ich meinen Boxer nach und nach am ausbauen bin, denke ich bei euch den ein oder anderen Tipp zu bekommen. Evtl. kann ich euch auch schöne Reisegegenden empfehlen :D Anbei 2 Bilder von meinem Boxer..Sind allerdings nicht aktuell. Dauert noch ein paar Tage bis neue kommen


    So, ich wünsch einen schönen Restfeiertag 8)


    [Blockierte Grafik: http://www.sascha-pottel.de/comp__MG_7925.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.sascha-pottel.de/comp__MG_7949.jpg] :oops: