Beiträge von aclumb

    Liebes Forum, ich hätte gerne das Thule Quickfit an unserem Posse 2 Win Plus.
    Wir haben eine Omnistor Markise in 380 Länge. Ist da die Kederschiene schon dran?
    Welches Quickfit brauche ich?
    Das 310 in Large?
    Höhe der Markise am Pössl ist ca. 240 cm.
    Die Quickfit Ducato ist ja eigentlich die richtige, aber sie ist mit 300 cm ja zu schmal für die Breite der Markise?! Und die 360 ist zu groß für die 380 Markise oder?
    Ich freue mich auf eure Antworten.
    Viele Grüße
    Alexander

    Laut Caratec habe ich folgende Adapter gebraucht und gekauft. Mit diesen geht es aber nicht, zumindest nicht in Kombination mit dem verlegten Kabel. Direkt angeschlossen geht die Kamera. Sind Kabel und Adapter anders von den Pins belegt? Kann das ein Grund sein? Das bei der Kamera mitgelieferte Kabel würde ja gehen, aber dieses zu verlegen, ist mir zu risikoreich. Geht es nicht durch, habe ich den Salat. Welche Möglichkeit gäbe es noch?

    Es war heute schon sehr seltsam. Das Radio geht wieder. Aber der Strom floss anders als vor dem Problem. Auf dem roten Zündungsplus kam nichts mehr an. Wir haben den Strom dafür nun an einem anderen Kabel abgegriffen. Wie konnte es passieren, dass das Radio nicht mehr Strom bekam wie zuvor? Sicherungen waren nicht betroffen. Die im Radio war ganz und Dauerplus und Zündungsplus kamen vom Kabelschacht an.
    Die Kamera direkt am Radio angeschlossen, mit dem gelieferten Kabel der Kamera geht. Im WoMO liegt aber ein anderes Kabel, was ich mit den von Caratec empfohlenen Adaptern angeschlossen hatte. Damit kommt aber kein Bild.
    Ist das Kabel vielleicht nicht gleich belegt wie die Adapter?

    Hallo Christian, vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Also der Pössl startet ohne Probleme. Ein Multimeter habe ich nicht.
    An die Sicherungen am Radio und am Fahrzeug habe ich auch gedacht, aber erst heute Nacht. Hoffe ich bekomme das fix wieder hin.
    Das Radio hat schon 2 Monate funktioniert, an, den Anschlüssen habe ich nichts verändert, dann muss es eigentlich die Sicherung sein.
    Muss nun nur herausfinden, wo die Sicherung für das Radio im Auto ist und wo ich eine Sicherung sowohl für das Radio selbst und im Auto bekomme. Je nachdem, welche es ist.

    Liebes Forum, nach dem Anschluss meiner Rückfahrkamera an das 2 Din Radio, geht dieses nun nicht mehr an? Woran kann das liegen? Ich habe nur die Kamera angeschlossen wie im folgenden Video. Der nächste Schritt wäre noch die Verbindung zum Rückwärtsgang gewesen. Bis zu diesem Punkt hatte ich leider noch kein Bild der Kamera als die Zündung an war. Das wunderte mich schon sehr.
    Nun geht das Radio nicht mehr bei bei eingeschalteter Zündung :(
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Geht ein Reset?

    Hallo Roland, danke für deine Infos. Auf das Dach kommt ein Kayak und ein Stand Up Paddleboard. Hierbei könnte ich die Träger so anbringen, dass sie nicht mit den Luken in Konflikt geraten. Somit wäre die niedrige Variante also machbar.
    Das mit dem Verbrauch wusste ich nicht. Aber naja, was will man machen. Wenn möglich packen wir bei langen Fahrten ohne Pause viel ins Auto.

    Liebes Forum, wir haben einen Pössl 2 Win Plus und benötigen noch für unser Dach zwei Querträger.
    Als Basis haben wir das Thule SmartClamp System for TO 6200 Pack 2017. Nun gibt es das Thule Probar Flex in High und Low.
    Wisst ihr, welches ich brauche?
    Vielen Dank und Grüße
    Alexander.

    [GALLERY=media, 27343]Verlegtes Kabel im Pössl 2 Win Plus erstellt von aclumb, 11.02.2018 um 16:52 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 27342]Verlegtes Kabel im Pössl 2 Win Plus erstellt von aclumb, 11.02.2018 um 16:52 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 27341]Adapter der Caratec Kamera erstellt von aclumb, 11.02.2018 um 16:52 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 27340]Anschluss für Navitainer am langen Caratec Kabel erstellt von aclumb, 11.02.2018 um 16:52 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 27339]Ende des Caratec Kabels (Anschluss der Rückfahrkamera 3. Bremsleuchte) erstellt von aclumb, 11.02.2018 um 16:52 Uhr[/GALLERY]

    Liebes Forum, ich habe mir die Kamera Caratec Farbkamera inkl. Bremslichtkonsole Safety CS110BLA gekauft. Ich hatte mich gefreut, dass in meinem Pössl 2 Win Plus das Kabel schon verlegt war. Doch nun passt das Kabel nicht zum Adapter der Kamera.
    Der Kamera liegt ein langes passendes Kabel bei.
    Was würdet ihr machen?
    Das neue Kabel mit dem alten verbinden und so das neue Kabel durch das WoMo einziehen?
    Besser von vorne oder von hinten durchziehen?
    Oder ein Adapter kaufen?
    Freue mich auf eure Antworten.
    Vielen Dank und Grüße
    Alexander.

    Liebes Forum, ich bin neu hier und auch in der WoMo Welt. Unser neuer Pössl 2 Win Plus ist super, nur haben wir auf der Fahrt gemerkt, dass es vollgas ins Badfenster zieht, obwohl dieses zu ist. Zum Dachfenster im Heck kommt ebenfalls Fahrtwind rein, nur das vordere ist ganz dicht.
    Ist das normal? Muss es lüften? Heiztechnisch wäre das ja fatal.
    Ich freue mich von euch zu hören.
    Vielen Dank und Grüße
    Alexander