Beiträge von Gletscher60

    Hallo Gregor,
    habe grad bei anderem Thema gesehen das 'Thema beobachten' keine Emails lostritt. Ich bin bei einem neuem Clever Runner angekommen, wenig Schnickschnack, gutes Preisleistungsverhältnis. Hat letzten Sommen auch schon 3 Wochen Norwegen gesehen, mit gewissem Stressfaktor (einspurige unbeleuchtete Tunnel vom Sognefjord nach Veitastrond, Fahrten zu Almen). Fähre für den 1.7. ist gebucht....
    Schöne Grüße, Andreas

    Hallo Gerd,
    Bilder schauen gut aus, Danke. Der Anschluss für die Aussenbetankung sieht nicht so superstabil aus, aber scheint ja zu funktionieren, und so braucht man eine Bohrung weniger. Hat es zur Befestigung des Tanks noch Bohrungen ins Bodenblech gebraucht ? Und, kannst du wechseln zwischen Gastank/Gasflaschen (falls du das wolltest) .
    Gruß, Andreas

    Hi Rainer,
    danke für die Rückmeldung. Deine Anmerkung zu Seelze ... denke dass man bei Wynen insoweit besser aufgehoben ist als sie Tankeinbauten öfter machen und sicher diverse Tankgrössen vorrätig haben. Ganz übersichtlich ist die Lage bei Unterflurtanks auch nicht - ein von mir angefragter Anbieter baut keine mit Gummierung ein weil er sich an die Norm für gasbetriebene Autos hält. Ich werd mich bei Wynen nochmal beraten lassen. Oder doch warten wie sich die Rechtslage entwickelt, aktuell ist eh wenig mit Reisen.

    Hallo Rainer,
    magst du von deinen Erfahrungen berichten ? Mich würde interessieren wie der Tank befestigt wird (wieviel neue Löcher ins Blech), Tankgrösse (der Avanti ist 6.36 lang, richtig ?), Position Aussenbetankung - man liest manchmal von eingedrücktem Blech bei Anbringung an der Seite, mal wirds verstärkt oder der Aussentankanschluß in die Stoßstange bzw. an die AHK gesetzt. Ihr könnt vermutlich noch manuell auf die Gasflaschen umschalten, richtig ?
    Gruß, Andreas

    Hallo, ist ja ein altes Thema - wie sehen denn eure Erfahrungen nach den Jahren so aus mit Gastanks unter dem Auto ? Ich fand es interessant dass hier Einbauten beim Kawa ohne Verlust des Reserrad gemacht wurden (habe auch 6.36 m bestellt). Mich würde interessieren wie haltbar die Teile sind, bei Schotterstrassen, Steinschlag, etc. .... Probleme mit der Gasprüfung/Tüv ...
    Gruss, Andreas

    Hallo zusammen,


    ich habe hier gelegentlich Beiträge gelesen, ich bin noch in 'Sondierungsphase', wie man das heute ja nennt. Bislang in Skandinavien und den Alpen mit Zelt oder FeWo (seltener) unterwegs, plane ich jetzt den Wechsel in die Komfortzone, mit Blick auf mehr freie Zeit in 2-3 Jahren.

    Da ich handwerklich nicht arg begabt bin suche ich was Fertiges ohne zuviel Spielereien ... aber Fragen stell ich dann separat.
    Gruss, Andreas