Beiträge von Taigarist

    Soderla Gemeinde,
    nach 7 1/2 Monaten Wartezeit war es am letzten Samstag soweit und wir konnten unseren Bravia Swan 599 abholen.
    Übergabe war relativ gut.
    Wir hatten vom Händler Kurzzeitkennzeichen bekommen und so konnten wir um die Mittagszeit wieder die Heimreise antreten.
    Ich muss sagen, der Peugeot fährt sich prima. Man sitz urgemühtlich.
    Und eingeweiht in Sachen Stau haben wir in bei Niederaula auch gleich :lacha:
    Aufgrund einer Vollsperre und Baustellenampelregelung in der Umleitung mal gleich 2 Stunden verloren. aber egal, wir hatten ja keinen Streß. Doof wäre es nur bei der Hinfahrt gewesen.
    Nach einer Wochen des gegenseitigen Kennenlernens haben wir uns heute Nachmittag auf die erste kleine Sonntagsausfahrt mit "ich schmeiß mal Heizung,Warmwasser und Herd an Tour" begeben. Ein Mittagsnickerchen durft auch nicht fehlen.
    Perfekt.
    Freuen uns schon auf die gemeinsamen Touren mit dem Bravia.
    Die Verarbeitung von dem Möbelbau ist echt toll, soweit man das nach einer Woche sagen kann.

    Aus Forchheim / Oberfranken auch a wärri Wällkamm
    Hab viel Spaß mit deinem Kasten.......wir müssen uns noch ein bisschen gedulten. Bin mal gespannt, ob er pünktlich diesen Monat kommt.

    Komme grade von einem fränkischen Whisky-Tasting, bei dem wir neben anderen fränkischen auch den Elch Whisky "Torf vom Dorf" probiert haben:
    Kommer lassn! (= beinahe höchstes fränkisches Lob), da hab ich in Schottland schon viele schlechtere getrunken. Also noch ein Grund, da mal vorbei zu schauen.
    Anmerkung: Ich bini (leider) mit dem Wirt weder verwandt noch verschwägert. ;)
    Martin


    Servus Martin,
    war im November bei nem Tasting mit 9 verschiedenen Whiskys. Schottische, amerikanische und eben auch der Elch. Muss ich dir recht geben, für nen deutschen gut. Und ...hab auch schon schlechtere schottische getrunken. Wenn der noch ein paar Jährchen hat, wird der evtl. noch aweng besser.
    In diesem Sinne
    Sláinte

    Und noch eine Empfehlung für Oberfranken:
    Der Elch (Gasthof Seitz) in Thuisbrunn bei Gräfenberg. Die Wirtschaft liegt direkt am „5-Seidla-Wanderweg“, der einige der besten Brauereigaststätten der Fränkischen Schweiz verbindet. Neben dem Schäuferla (am Wochenende) stehen beim „Elch“ mehrere selbst gebraute Biere auf der Karte sowie Schnäpse und Wiskey. Probiert vor allem das Weizenbier!


    Konni blus ämpfehln, des Bier dod is ächt glasse.
    Gruß vo net ganz weid wech vo Düsbrunn
    Mei is des a Gschmarri


    Aber mal im Ernst, wer mal ein paar Tage in der Gegend um Gräfenberg ist sollte sich nach eine schönen Wanderung mal ein kühles fränkisches Bier in einem Biergarten geben.
    Oben genannte Wirtschaft ist echt zu empfehlen.


    Servusla

    Hallo,
    fiel die Entscheidung auf ein Neufahrzeug, welches im Endeffekt nur 3-5 t€ mehr kostet wie ein Gebrauchter.

    Viele Grüße aus dem Norden
    Rainer


    Servus Rainer,
    ein herzliches Willkommen.
    JA genau zu so einer Erkenntnis sind wir auch gekommen, nur dass wir noch nicht bestellt haben, was aber wohl Ende Feb. geschehen wird.


    Grüßla Ecki