Beiträge von BennyMUC

    Die o.a. Beispiele mit 4-5 Litern sind schon ziemlich sperrig.
    Pkw mit Luftfederung (meist Luxusklasse) haben solche Speicherbehälter, meist in der 1-2Liter Grösse und man kriegt siwas oft als Gebrauchtteil. Ist dann aber Bastekarbeit und nicht Plug & Play.


    Hi, ja an so eine "Bastellösung" habe ich auch schon gedacht. Mit würde ein kleiner Speicher von 1 Liter reichen. Brauche es ja nur um mal etwas Schmutz weg zu blasen.
    Ansonsten nur ab und zu die Reifen wieder auf den richtigen Luftdruck bringen. Ich hab ja kein 4x4 wo ich bei Sand fahrten die Lust fast komplett raus lasse.


    Leider habe ich bis her noch keine verständliche Anleitung gefunden wie man so einen kleinen Feuerlöscher als Druckspeicher umbauen und an so einen normalen 12V Kompressor anschließen kann. Ich habe auch keine Drehmaschine oder eine große Werkstatt. Müsste also eine Lösung sein die auch ein Laie zusammenbasteln kann. Und dann solte das ganze auch sicher sein und einem nicht um die Ohren fliegen.


    Im Moment liebäugliche ich mit dem Teil Carbest Kompressor
    Der hat doch so einen Manometer mit Handgriff. Wenn man das Betätigt müsste man doch auch mit dem Teil mal etwas Schmutz weg blasen können?
    Kennt den zufällig jemand oder hat ihn sogar?

    Hallo,
    ich suche einen kleinen 12V Kompressor mit kleinem Kessel mit dem man mal die Reifen aufpumpen aber auch mak Dreck aus den Ritzen blasen kann.


    habe schon bei youtube und den gängigen Verkaufportalen geschaut. Als 230V kein Problem aber 12V hab ich nichts gefunden, zumindest keinen Kompressor der auch einen kl. Kessel hat.


    gruss Benny

    Hallo,
    hat jemand eine Grundrisszeichnung für einen Citroen Jumper L2H2 also Fahrzeug 5,40m Länge?
    Muss nicht Millimeter genau sein. Mit geht es darum wo die Radkästen und Einstige liegen und eventuell die Holme und die Drehsitze. Ich brauche auch keine Megadetails.


    Gruss benny

    Hallo Benny,
    niemand der einigermaßen etwas von Ausbauten versteht wird ein Bad aus unbeschichtetem Holz bauen. Das würde durch die Feuchte natürlich schnell modern. Mit Schichtstoff beschichtetes Holz hingegen ist relativ feuchtigkeitsbeständig. In der Dusche selbst nehmen die meisten wohl alukaschierte Bauplatten. Ansonsten müssen die Kanten der beschichteten Holzplatten gut versiegelt sein und immer gut getrocknet werden. Eine Dachhaube oder ein Fenster oder am besten beides (Fenster im Vorraum, Haube im Duschraum) würde ich einbauen.


    Das man kein unbehandeltes/unbeschittetes Holz nimmt ist mir schon klar. Das sollte ja jedem klar sein. Bei meiner Frage ging es um Erfahrungen mit den in den Camper eingebauten Bädern die nicht aus GFK sind.
    Also um die Bäder die in den Campern von Westfalie,Pössl,Clever,Adria etc etc. verbaut sind.
    Ich habe nicht vor selbst auszubauen, ich will mir einen kaufen.


    Mein Wunsch wäre ein normales Bad in GFK mit Fenster und Dachfenster. Kein Raumbad.


    Aber nochmal mir geht um eure Erfahrungen, also wenn ich schon z. Bsp. so einen Camper seit 2-3-4-5 jahren fahrt, wie sieht das Bad jetzt aus.


    Gruss

    Hi,


    mir geht es bei meiner Frage eher um eure Erfahtrungen mit den Bädern in Holz. Werden die feucht und fangen dann an zu gammeln?
    Ich bin kein Freund von Duschvorhängen, vorallem nicht in so kleinen Räumen.
    Die Fahrzeuge schaue ich mir dann auf dem Caravan Salon in Düsseldorf an.

    Hallo Community,


    ich bin Benny (Bernhard) aus Freising und noch kein Kastenwagenbesitzer.
    Ich beschäftige mich seit einigen Monaten mit dem Gedanken einen Kastenwagen Camper zu kaufen, also keinen Selbstausbau.
    Jetzt schaue ich mir alle möglichen Youtube Videos an in denen Kastenwagencamper vorgestellt und gestestet werden oder Leute Ihre Erfahrungen teilen.
    So ein Entscheidungsprozess dauert sicher noch einiges an Zeit. So ein paar 10k Euro haut man nicht eben mal nebenbei raus.


    Mein Ziel ist ein winterfester Kastenwagen ab besten ohne Schnick Schnack. Aus Platzgründen muss es wohl einer in der 5,40m Klasse sein, leider habe ich nur einen Stellplatz mit 5,5m Länge.


    Ja und jetzt schau ich mal welche Infos, Hilfen und Anregungen ich hier im Forum finden kann.


    LG Benny

    Hallo,
    ich bin seit einige Wochen auf der Suche welcher Kastenwagen Camper der Richtige für mich ist.
    Wird sicher noch einige Zeit dauern bis ich mich entschieden habe.


    Ich habe aber eine generelle Frage an die Community.


    Die meisten Camper haben ein Bad das mit Holz ausgebaut ist und wo man einen Duschvorhang hat. Einige wenige haben eine GFK Zelle oder einige Wände sind aus GFK.


    Ich möchte ein Bad das eine komplette GFK Zelle hat (wie der Westfalia Amundsen) weil ich mir denke das so ein Holzbad feucht wird und irgendwann anfängt zu gammeln. Auch wenn man einen Duschvorhang nutzt ist die Feuchtigkeit ja trotzdem im Raum.
    Wie ist den die allgemeine Erfahrung bei euch?


    Gruss Benny