Beiträge von Wernerson

    Hallo die Herren und Damen, das sind meine Mädels, beide 73iger Shovelhead's und meine Werkstattschlampe die 57 ihre DKW Hummel. Da die Harleys zu schwer sind für hinten drauf und die Hummel ein Minderleister ist, wird wohl noch eine Alte Enduro her müssen


    Gruß Werner

    Genau so ist es! Nichts drückt aufs Dach, und es wird der Pilz geklemmt, und der Winkel kann nach keiner Seite aus, und wird ja sowieso noch von den Profilen zusammengehalten, also den Querstreben.


    Cya Wernerson.

    Ich bau mir auch meinen Dachträger selber aus Boschprofilen und hab auch ein System "entwickelt". Das ist MEINE Lösung, kann in keiner Richtung aus, sitzt perfekt, klemmt nur den Pilz und drückt nicht gegen das Dach. Das ist nur der Prototyp, an den Winkel wird das Boschprofil mit zwei 6er Bolzen befestigt. Der Winkel bekommt noch ein paar Grad Korrektur weil die Aufnahmen schon etwas abfallend in der Wölbung vom Dach sitzen.


    Und ja, das Dach kommt auch noch dran Lack steht schon bereit.

    Servus Marius,
    wie hast du die Dachverkleidung befestigt? Sind die Platten direkt an den Stahlträgern verschraubt, die Kunststoffstreifen die die Stöße abdecken werden ja nicht verschraubt oder? Oder gibt es da so Klammern für die Platten ähnlich bei den Nut und Federbrettern? Bin am überlegen, wie ich das am besten hinbekomme, möglichst unsichtbar aber wieder demontierbar.


    Gruß Wernerson

    Langsam geht es weiter, ein paar Stellen am Boden entrostet, mit Fertan behandelt, Rostschutzfarbe drauf, entfettet und Lattung verklebt, ja, man sollte beim hantieren mit Sika Einweghandschuhe tragen. Boden drauf und beschwert, hab mir beim Fliesenleger mal kurzfristig 15 Karton Fliesen geliehen übers Wochenende. Mein Kumpel meinte erst, es war ein heißer Tag, die Karre stinkt als hätte ich eine Ladung Ziegen hinten drinnen kommt wohl noch etwas der Geruch von Wollfett durch... Ich brauche noch einen Namen für den Van...

    Das wüede unter Umständen auch gehen, aber die Stange ist nicht sonderlich dick, muss ich mal schauen ob das "machbar" ist ohne das ich das popelige Teil dann "abdrehe" beim Gewindeschneiden.


    Cya Wernerson

    Freilich, bin ja auch nicht ganz unerfahren was das Handwerkliche betrifft.


    Meine Seitenwände haben eine breite Dicke, ich will aber genau dort meine Fenster haben, jetzt bin ich am überlegen ob ich das mit eingeklebt en Kunststoffstreifen lösen soll, dort wo dann der Rahmen von den s4 Fenstern anliegen, oder gleich passende Bleche einschweißen soll und beilackieren. Hmmm, lohnt der Mehraufwand?


    Cya Wernerson

    So, hier mal die versprochenen Bilder von meiner Karre, bzw. vom Unterboden, den wir am Montag richtig fett mit Fluidfilm behandelt haben. Mein Spezi und ich waren echt mehr als angenehm überrascht vom absoluten TOP Zustand der kompletten Bodengruppe. Ende dieser Woche habe ich dann meine anderen Projekte abgearbeitet und kann endlich mit meinem Ausbau beginnen. Eine Frage noch an den "Schwarm" zu meiner Bodenkonstruktion: Ich werde 34x34 gehobelte Latten für die Unterkonstruktion verwenden, diese mit Sika verkleben, und mit 19er Armaflex dämmen. Ich würde darauf dann den Boden der drinnen war verschrauben und weiterverwenden, es ist ein 10 mm Siebdruckboden, darauf dann einen Vinylboden in dunkler Eichenoptik. Ist die 10er Bodenplatte ausreichend wenn ich die Lattenkonstruktion etwas enger setze? oder meint ihr von euren Erfahrungswerten her das die Bodenplatte stärker sein muß?


    thx Wernerson

    Es ist ein fester Stahldraht der aber nur in einer Führung eingerastet ist. Ein Teil hat die Möglichkeit sich zu verbiegen, ist einfach Mist so lange Gestänge ohne richtige Führung oder keinen steifen Draht zu nehmen, es geht da echt nur um 2 mm


    Cya wernerson

    Es handelt sich hier um einen festen Draht (Gestänge) und da funktioniert das mit den Verbindern sehr wohl. Ich komm erst am WE dazu und werde euch dann Bilder machen, alles wird gut. Und der Draht der zur Falle geht löst die Verriegelung sehr wohl, und zwar über eine Umlenkung mittels eines 2. kurzen Drahtes der dann nach unten drückt.


    cya wernerson

    Hallo Leute,
    ich würde mich für die Engel MR 040 F-G3 Kühlbox interessieren, bin am Planen wegen Platz, die Box soll unter eine aufklappbaren Arbeitsfläche Platz finden, das man schnell und einfach dran kommt, die Maße stehen ja auch dabei, es steht aber auch, ohne Griffe! Zwei Fragen dazu: Sind die Griffe zufällig auch abnehmbar, oder leicht zu demontieren, und wenn nicht, wie breit wäre die Box dann incl. den Griffen, damit ich die Maße berücksichtigen kann.

    Thx Wernerson


    Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, ich hab die Verkleidung runtergerissen und versucht den Schuldigen zu finden, wie oben vermutet liegt es scheinbar wirklich an einem gelängten Gestänge das nicht wirklich straff sitzt. Warum das öffnen von innen ging wurde auch klar beim Betrachten des Mechanismus, innen ist der Weg größer beim Betätigen des Hebels, deshalb ging es innen und aussen nicht. Es kommt noch eine Umlenkung dazu, dieses Plättchen wo der Pfeil hinzeigt drückt dann die Entriegelung nach unten, ich habe probehalber mal den Draht verbogen um den Weg zu verkürzen, siehe da, seidenweich geht es. ist aber nicht die Königslösung, da es sicher wieder nachgiebt.


    Mein Lösungsansatz: Ich flexe den Draht ab, Trenne einen cm heraus, dreh mir eine Hülse, und der Draht wird jeweils pro Seite mit zwei Madenschrauben die mit Loctite gesichert werden verklemmt. So kann ich auch das Spiel dann easy so knapp wie möglich einstellen. (Quasi eine lange Lüsterklemme)


    cya Wernerson

    Hallo, danke erst mal für die Antworten, dachte schon ich stehe mit dem Problem alleine da weil keiner geantwortet hat. Da der Vorbesitzer auch das Problem hatte und immer voll am Griff gezogen hat ist die Rückholfeder abgerissen. Ich habe mir ja dann einen neuen Griff geholt und den eingebaut in der Hoffnung das Problem beheben zu können. Dachte auch es liegt am Bowdenzug, aber dieser geht nach unten zu der Verriegelung, die die Türe offen hält! Ein ziehen am Griff betätigt einen kleinen Haken und gleichzeitig einen Draht der waagrecht die Türe entlang zur Türfalle geht, dort sollte der Haken der sich beim schließen nach unten bewegt und somit verriegelt wieder lösen. Ich denke langsam das entweder der Draht aus einer Führung gesprungen ist (Falls vorhanden) und sich jetzt nach unten biegt und somit kein Druck mehr auf die Stange kommt, oder das Teil ist wirklich länger geworden, dann könnte evtl wirklich nur ein kürzen oder etwas am gebogenen Haken verändern. Ich werde mir das die Tage mal anschauen, Verkleidung runterreißen und dann lasse ich mich überraschen. Ich berichte ob ich was ausrichten kommte.


    @XR-Rider
    ja, der Pössl ist bei uns im Dorf, ich hab zwar nur einen Kasten der mit ihm nix zu tun hat, aber zur Not schaue ich da mal auf "Bayrisch" vorbei


    cya Wernerson

    Hallo die Herren,
    ich habe das Problem bei meinem 2005er 244L Boxer das ich die Schiebetüre von aussen nicht aufbekomme.
    Von innen gar kein Problem. Ich habe heute den Türgriff schon getauscht, da dem Vorbesitzer schon die Feder gebrochen ist und der Griff keine Spannung mehr hatte. Die Türentriegelung unten mit Seilzug macht auf, die Türe rastet ein, aber öffnen von aussen mit dem Griff geht nicht, habe die Verriegelung hinten (den Haken zugemacht, mit dem Griff springt er nicht auf, beim inneren Hebel wenn ich ziehe springt er auf.


    An was kann es liegen?


    Thx Wernerson