Beiträge von Mario83

    Lass es! Die Drähtchen (ich sehs jetz erst an nem vernünftigen Bidschirm ) machen das nicht mit. Sind ja auch nicht für so eine Last ausgelegt. Du fährst ja auch auch nicht mit 180 über nen Feldweg.


    Ich will wirklich nichts riskieren wenn ihr echt der Meinung seit dann lass ich es. :(
    Wäre aber echt ärgerlich wenn das nicht irgendwie (ohne) Risiko geht, da ich mit meinem Hobby als Naturfotograf doch ab und zu Autark unterwegs bin, und zum Bilder sichern und zum ersten beurteilen eigentlich schon das Macbook bräuchte.
    Ich habe gerade mal nachgeschaut der Stromkreis ist mit 10A abgesichert. 85W/12V -->7A wenn ich beim Laden sonst nicht an diesem Stromkreis eingeschaltet habe, müsste das doch reichen?
    Eine andere Idee wäre auch noch das 65W Ladegerät zu kaufen das funktioniert nämlich auch und dann wäre ich gerade mal bei 5,4A.
    Auch sehr interessant ist das der TV mit 10A abgesichert ist ich hab gar kein Fernseher im Kasten :lacha:

    ufff dachte nicht das dass alles so kompliziert ist ich wollte eigentlich eine Aufbaudose setzen und gut is :)
    werde mal nachschauen mit wieviel der Wohnraum abgesichert ist.
    Den Umweg über die 230V würde ich mir am liebsten auch sparen aber es gibt glaube ich kein vernünftiges 12V Ladegerät fürs Macbook.

    wir haben auch ein Vango Airhub allerdings ohne Schleuse.
    Der große Vorteil wenn mal Sturm aufkommt einfach ablassen und ein Sixpack Bier oben auf den Tisch drauf:-)
    hat bis jetzt prima geklappt und morgens steht es wieder sehr schnell.
    Allerdings hatte es letzte Urlaub auch immer Luft verloren und ich musste jeden morgen etwas Luft nachpumpen ich glaube das eine Ventil ist defekt.

    Hallo Zusammen,
    wie der Titel schon sagt, will ich mir endlich mal eine 12V Steckdose auf Dauerplus im Wohnbereich legen.
    Ich hatte an eine Aufbausteckdose gedacht da die Tiefe der Zwischenwand leider nicht ausreichend ist.
    Ich würde gerne wie im Bild zu erkennen ist, den Strom vom Licht über der Küche abgreifen.
    Da ich mit Elektrik gar kein Plan habe, wollte ich nochmal bei euch nachfragen, ob irgendwelche Probleme dadurch entstehen könnten?
    Was will ich darüber betreiben:
    MacBook unterwegs Autark aufladen
    Ich hab noch zwei kleine Fragen falls soweit alles okay ist :)
    -sollte ich nochmal einen Schalter davor setzen? würde eigentlich ganz gerne darauf verzichten
    -oder sogar zusätzlich noch eine Sicherung aber das Licht ist doch schon am ELB abgesichert oder sehe ich da was falsch?


    Viele Grüße und euch allen eine schöne Weihnachtszeit

    Hi Rainer,
    erstmal vielen Dank:-)
    Das ist ja geil. Ich dachte eigentlich ich muss ein neuen Schalter nachrüsten und evtl. sogar die vorhanden spots tauschen.Aber das ist ja wesentlich günstiger und einfacher.

    Hallo Zusammen,
    kann mir evtl. jemand sagen ob die LED Spots im Roadcar Modell 2018 dimmbar sind?
    Ich würde nämlich sehr gerne die hinteren im Schlafbereich dimmen.


    Viele Grüß

    Scheint ein sehr subjektives Thema zu sein. Ich schlafe auf der Matratze optimal.


    krass das kann ich mir gar nicht vorstellen das man auf Dauer darauf schlafen kanno_O die ist sowas von hart aber freut mich natürlich für dich ;)

    Hallo Zusammen seit nun fast einem Monat hab ich auch einen Roadcar540 in grün :)
    bin auch sehr zufrieden an Ostern soll es das erste mal auf Tour gehen.
    Am We hab ich mal eine Nacht drin geschlafen alles Prima nur die Matratze ist ja echt übel seit der einen Nacht habe ich extrem Schmerzen in der Schulter.:confused:


    Also muss nun auch schnell zur Zwischenlösung (evtl. sogar Endlösung) ein Topper drauf.


    Ich vermute mal das fast jeder ein Topper oder evtl. sogar neue angefertigte Matratzen hat.
    Den die Standard Matratzen gehen ja überhaupt nicht.


    Den Topper von Sylkal kenne wir ja ;) würdet Ihr noch andere empfehlen?



    Viele Grüße aus der Wetterau

    erstmal vielen Dank für euren Support :)
    das ist mir soweit auch alles klar mir geht es nur um die Stromversorgung.
    Ich würde am liebsten neben dem Eingang zum Bad links unten den Gaswarner und oben dann den Zusatzsensor wie im Bild grob dargestellt platzieren.


    Aber wie bekomm ich an diese Stelle die Stromversorgung muss ich da komplett ein Kabel legen oder kann ich von einen anderen Verbraucher (bestimmt) aber wie und von wo den Gaswarner zusätzlich mit anschließen?
    Wie gesagt ich stell mich da vermutlich etwas dumm an aber die ganze Elektronik ist echt nicht meins:confused:
    und das sollte ich doch alleine hinbekommen mit euren Support oder ;)

    Hallo Zusammen,
    wie der Titel schon sagt würde ich gerne einen Trigas Gaswarner mit Zusatzsensor installieren.
    Über Sinn und Unsinn solcher Warner habe ich schon genug gelesen.
    Aber ich hätte doch sehr gerne ein solches Gerät und wenn es nur für den guten Schlaf ist ;)


    Wie schließt man diesen denn an muss ich direkt an die Batterie oder kann ich auch z.B. von einer Leitung wo die Beleuchtung versorgt was an klemmen?


    Evtl. hat auch jemand diesen schon in einen Roadcar540 verbaut?


    Hab gedacht ich frag lieber nochmal bevor ich irgendwo ein Loch bohre wo es überhaupt nicht geht oder keinen Sinn macht??


    Viele Grüße
    Mario

    ich danke euch für den Support und die Bilder echt Top hier :)
    @Pulsar vielen Dank für das Bild könntest du mir mal die Länge von deinem Bügel sagen ob es wirklich der gleiche ist zum vgl.?
    und hattest du so schon drei Fahrräder transportiert?

    Hallo Peter:)
    der Halter verträgt 40kg das reicht auch vom Gewicht (2xErwachsenen und 1xKinderfahrrad)
    Ich bin mir nur unsicher da ich den Träger ja nochmal anbohren müsste für die dritte Schiene und wegen den Abständen zwischen den Rädern ob das überhaupt geht?