Beiträge von blueroadcar600

    Hätte, hätte, Fahrradkette - Spruch eines ehemaligen SPD-Kanzlerkandidaten.


    Du hast mir schon einmal lang und breit auseinandergesetzt, dass Mitglieder des Forums alt genug sind, um durch irgendwelche Belehrungen zurechtgewiesen zu werden.


    Warum dann dein Kommentar zum Beitrag #47 von liontom; meinst du, dass liontom unbedingt eine Belehrung braucht?


    Mein Unverständnis rührt wohl, wie du schon an anderer Stelle festgestellt hast, daher, dass ich nichts kapiere.


    Entschuldige trotzdem bitte meine Fragen, denn ich möchte nicht dumm bleiben und nehme auch gerne Belehrungen (hauptsächlich natürlich Kastenwagen spezifische) aus dem Forum an.


    Anmerkung: kraft deiner Funktion könntest du auch diesen Beitrag löschen.


    Gruß Jürgen

    Damit keiner auf dumme Gedanken kommt wer wo in der Verantwortung steht!
    Hier werden nur Ort und Zeit zu einem eigenverantwortlichen Besuch eines öffentlichen Wohnmobilstellplatzes getätigt. Dies ist weder eine öffentliche noch private Veranstaltung. Jeder handelt also eigenverantwortlich insbesondere in Bezug auf die zu diesem Zeitpunkt gültige Corona Schutz Verordnungen des Landes Nordrhein-Westfalens.


    Um es gleich vorweg zu sagen, ich habe absolut nichts gegen Geselligkeit und fröhlichem Zusammensein verbunden mit allseitigem Gedankenaustausch über das gemeinsame Hobby und vielem anderen mehr. Mir fehlt so etwas auch.


    Aber das jetzt in Zeiten phänomenal steigender Corona-Infektionszahlen bislang noch keine weitere Verlautbarung zum geplanten Treffen am 6. - 8. November in Gemünd/Eifel zu lesen war, nötigt fast schon Bewunderung ab. Oder ist mir da etwas durchgerutscht?


    Es ist zwar mal erwähnt worden, dass jeder eigenverantwortlich handelt und die Vorschriften zur Coronalage von NRW zu beachten sind, aber da habe ich nach meinem kürzlich beendeten Moselurlaub so meine Bedenken.


    Dort haben nämlich auf einem Campingplatz eine Vielzahl von Wohnmobilisten gerade den Feiertag zur Deutschen Einheit als allgemeines Treffen mit allseitigen Umarmungen, Küßchen links, Küßchen rechts, abendlichen dicht an dicht sitzenden geselligen Runden mit Gesang und viel Alkohol genutzt; da war wirklich nichts mehr mit Abstandsregeln und/oder anderen Vorsichtsmaßnahmen.


    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, vielleicht siegt doch noch die allgemeine Vernunft in der Bevölkerung und speziell auf dieses Treffen bezogen erhoffe ich zum Wohle aller Teilnehmer, dass hier tatsächlich nur verantwortungsvolle Foristen am Start sein werden.


    Bleibt alle gesund und LG Jürgen

    Nach dem "Ausdocken aus dem Winterquartier" habe ich leider weitere neue Risse in den Hecktüren-Innenverkleidungen feststellen müssen.
    Gibt es seit den letzten Threadbeiträgen mittlerweile neue Lösungsansätze bzw. Abhilfemaßnahmen zur Rissbeseitigung? Oder neue Ideen dazu?
    Anregungen und nützliche Vorschläge sind höchst willkommen.


    Gruß Jürgen ( blueroadcar600)

    Das ist Kultur. Da kenne ich mich nicht aus.


    Nun enttäuscht Du mich aber ein bisschen mit Deiner Aussage, dass Du Dich mit Kultur nicht auskennst. Deine jedem Beitrag beigefügten Grundsätze
    "Vor dem Stuhlgang, nach dem Essen: Händewaschen nicht vergessen!" und "Solange die Leute über Dich reden, kannst Du davon ausgehen, dass sie Dein Leben spannender finden als ihr eigenes." ließen bei mir die Vermutung aufkommen, dass Du ein wenig mit Kultur vertraut bist und damit auch eines der populärsten literarischen Aussprüche bekannt ist.
    Für diese Unterstellung u. Fehleinschätzung bitte ich um Entschuldigung.


    Gruß Jürgen

    Lese nun schon eine ganze Weile die unterschiedlichsten Threadaussagen mit. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei einigen Thread-Teilnehmern gar keine eigene feste Meinung zum Thema festzustellen ist, denn je nach Zustimmung oder Widerspruch zum eigenen Beitrag wird die Meinung geändert.
    Manche Beiträge wiederum haben gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Also alles mehr als dubios.
    Schreiben diese Zeitgenossen eigentlich nur des Schreibens wegen? (leider ich gerade auch, sorry!)
    Hier zeigt sich mal wieder, dass der bekannte Ausspruch von Friedrich Schiller in seinem Werk "Die Jungfrau von Orléans" auch heute noch auf diese prekäre Situation bezogen richtig ist.
    Hoffentlich bestätigt sich meine Befürchtung nicht, dass sich Corvid19 nicht nur schädigend auf die Lunge auswirkt.
    Trotz allem bleibt alle schön gesund und für uns alle zusammen wünsche ich mir baldige knitterfreie Fahrten mit unseren Kastenwagen.


    Gruß Jürgen

    Hi Ottikess,
    wo hast Du denn den Wert von 700 Euro her? Habe ich da was überlesen bzw. verpasst oder hast Du den Thread nur teilweise (oder etwa gar nicht?) verfolgt? Das Forumsmitglied pikipiki hat nämlich innerhalb des Threadverlaufs schon den Preis mit 499 Euro beziffert und auch in der vom Mitglied ManfredK angegebenen Internet-Adresse des italienischen Campingshops ist der gleiche Preis genannt worden.
    In einem stimme ich Dir natürlich zu, auch die reduzierten 499 Euro sind eine stolze Hausnummer und andere Lösungen (wie z.B. von Dir auch schon angedeutet) wären von daher sicherlich viel ökonomischer.


    LG Jürgen


    PS:
    soll angeblich bei Camping Wagner im Katalog für 489 Euro angeboten werden; im Threadverlauf ist auch eine Bestell-Nr. vermerkt

    An so einer Relax Beinauflage am Beifahrersitz bin ich auch interessiert. Habe im Nachbarforum einen entsprechenden Thread aufgemacht, in dessen Folge der Hinweis kam, dass die Fa. Robeta auch solche Beinauflage verbaut. Auf meine diesbezügliche Anfrage (erhältlich als Zubehörteil zum Anbauen oder nur als kompl. Sitz mit integrierter Beinauflage) bei einem großen Robeta-Händler in Neustadt/Weinstraße kam bislang nur die Antwort, dass man sich erst schlau machen müsse und danach Auskunft geben würde. Das war allerdings schon im Januar diesen Jahres. Ob überhaupt eine Antwort kommt ist bei dem Boom auf dem Wohnmobil-Sektor fraglich, denn das große Geld ist mit so einer Beinauflage ja nicht zu machen.
    Solltest Du weitere Erkenntnisse gewinnen, wären entsprechende Informationen interessant.


    LG Jürgen

    Seit dem 01.11.2019 hat es außer themenfremde Äußerungen zu Art. 3 GG und dem Recht auf Meinungsfreiheit leider keine wirklich sachdienliche Thread-Beiträge zur Thematik "Hecktür Innenverkleidung gebrochen" mehr gegeben.


    Gibt es hierzu wirklich keine neuen Erkenntnisse oder sogar von möglichen Lösungsansätzen bzw. -wegen zu berichten? Hoffentlich ist der bedauernswerte Thread-Stillstand nicht in vorherigen Beiträgen begründet.


    Schade eigentlich, denn die Risse sind leider nicht selbstheilend, denn im Gegenteil dazu werden sie mehr und größer.



    Gruß Jürgen

    Hallo DDner,
    alle Dir gegenüber vorgebrachten Antworten und Bemerkungen zu Deiner Fehlinvestition hinsichtlich des vermeintlich günstigen Wohnmobil-Center-Pakets basieren in den meisten Fällen auf eigenen Negativerfahrungen der Tippgeber.


    Da Du nach eigener Aussage erst seit Sommer 2019 neu in Sachen Kastenwagen unterwegs bist, bist Du auf eine und in diesem Geschäft leider oftmals üblichen zum Teil sehr unredlichen Machenschaften von Händlern hereingefallen.


    Hoffentlich war das von Dir zitierte Lehrgeld nicht allzu hoch, musst aufgrund dessen auch nicht am Hungertuch nagen und buche das Ganze unter Lebenserfahrung ab. Es ist halt so - man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu.


    Gruß und allzeit knitterfreie Fahrten.

    Guten Abend HaJo,


    war auf Tour, darum erst heute meine Stellungnahme zu Deinem Beitrag, obwohl eigentlich schon der Punkt des "Nichtausufern" des Threads erreicht war.


    Jedoch Dein Bezug auf Art. 3 GG und das Recht auf Meinungsfreiheit (Zitat: ...und um nichts anderes ging es!) fordert direkt einen Widerspruch heraus, weil es eben nicht um demokratische Freiheiten ging, sondern eigentlich "nur" um ein technisches Problem, das es zu lösen gilt.


    Ich weiß nicht, ob Du meine Intention in dieser Angelegenheit überhaupt nachvollziehen kannst, aber da mir viele Leute begegnet sind, die mit viel Freude und Engagement Probleme am KAWA angehen und lösen, ohne über Deine vielleicht vorhandenen Möglichkeiten und Fähigkeiten (z.B. vorhandenes Werkzeug, handwerkliche Fähigkeiten, manchmal sogar finanzielle Mittel etc. ) zu verfügen, habe ich nur zurückhaltendere Kritik hinsichtlich der Resultate angeregt.


    Diese Forumsmitglieder mit Äußerungen und "Meinungen" wie z.B. .......so richtig schick finde ich die Lösung mit dem Klebeband nicht...... zu konfrontieren, halte ich nicht gerade für das Gelbe vom Ei und auch nicht von überaus großer Fähigkeit getragen, sich in andere Menschen hineinzuversetzen, weil durch solche Äußerungen auch Frustgefühle beim Gegenüber aufkommen können.


    Im Endeffekt also keine Aufweichung des Art.5 GG, sondern nur ein Weg für ein angenehmeres Miteinander im Forum. Ich habe aber lernen müssen, dass es auch andere Einstellungen gibt, wenn sie nicht die eigene Person betreffen.


    So, nun ist auch hier das UFER erreicht und es kommen keine weiteren Kommentare mehr dazu von mir.


    Gruß Jürgen

    Hi Ernst,


    hinsichtlich der "Themenausuferung" bin ich bei Dir (also zumindest eine Gemeinsamkeit u. versprochen auch keine weitere Äußerung mehr meinerseits), dennoch muss zum Lösungsansatz des Beziehens mit Kunstleder gesagt werden, dass er hier tatsächlich fehl am Platz war, da Forumsmitglied Herwig lt. Profil einen RoadCar 540 hat und dort das Problem aufgetreten ist.
    Zu Deiner Info sei nochmals angemerkt, dass beim RoadCar die Verkleidungen der Hecktüren verklebt sind und von daher ein nachträgliches Beziehen sich als äußerst schwierig gestalten würde; dass verklebt worden ist, wurde schon mehrfach innerhalb des Threads erwähnt.


    Nichts für ungut und Gruß Jürgen

    So richtig schick finde ich die Lösung mit dem Klebeband nicht.
    Ich hatte eine völlig zerkratzte Möbelklappe.
    Habe sie mit Kunstleder (gibt's als Meterware) überzogen.
    Gruß
    Ernst


    Wie es nun mal im so Leben ist, ist alles eine Frage des Geschmacks, der jeweiligen Ansicht und des eigenen handwerklichen Könnens und Vermögens. Darum auch verschiedene Lösungsarten eines Problems.
    Wenn Du nun die Lösung der Rissbeseitigung mittels Klebeband nicht so richtig schick findest, finde ich z.B. Deinen Beitrag zum Thema in diesem Thread nicht so wirklich schick, will damit sagen, dass Deine zerkratzte Möbelklappe u. deren Beseitigung nichts hier unter dieser Überschrift zu suchen hat, obwohl das Problem an sich interessant ist.
    Dir wird sicherlich meine Kritik nicht besonders gefallen, aber ich denke, dass es Herwig ähnlich ergangen ist und darum Moral von der Geschicht', schreib möglichst negatives nicht!
    Mit Kommentarenthaltungen und einer Nichtbetätigung des "Gefällt mir - Buttons" kann auf zurückhaltener Weise Ablehnung bzw. keine Zustimmung signalisiert werden, was auch dem guten und höflichen Umgangston des Forums zugute kommt.


    Gruß Jürgen


    Hallo Herwig,


    gibt es Fotos vom Endstadium nach der Verwendung des Hochleistungsklebebandes? Visuelle Einblicke wären sicherlichfür alle Betroffenen von Nutzen, wenn man auf diesem Wege den eigenen Schaden beseitigen möchte.


    Im Voraus vielen Dank für eventuelle Bildübermittlung.


    Gruß blueroadcar600

    Hallo Pfefferoni,


    aufgrund Deiner Reaktion (für mich spielt Klangqualität keine große Rolle) frage ich mich, ob Du wirklich an ehrlich gemeinten Ratschlägen u. Hinweisen aus dem Forum interessiert bist oder nur Deine Auswahl eines Radios (zu beziehen über Amazone) bestätigt haben möchtest. Auch ich würde anhand der Beschreibung und dem Preis eher von einem "Wegwerfradio" sprechen, als von einem auf Dauer tatsächlich praxistauglichen Gerät.


    Wenn Du schon keinen Wert auf Klangqualität legst, hast Du Dich dann zumindest über die Möglichkeiten u. das Handling des Kartenupdates sowie der Machbarkeit u. Verwirklichung Deiner sonst noch angesprochenen Funktionen schlau gemacht?


    Ich gehe mal davon aus, dass Du das getan hast und wenn sich dann alles für Dich als positiv erwiesen hat, kauf das Gerät entsprechend Deiner finanziellen Möglichkeiten.

    Guten Abend mias4,


    es tut mir leid für Dich, dass es nun schon wieder einen Rückschlag in dieser Angelegenheit gegeben hat.


    Aufgrund Deiner nun getroffenen Entscheidung, die Schadensbeseitigung selbst auszuführen, gehe ich mal davon aus, dass Du keine zwei
    linke Hände hast und Dir das auch letztendlich gelingen wird - für dieses Vorhaben viel Erfolg sowie viel Glück bei der Teilebeschaffung.


    "Selbst ist der Mann" ist wohl auch die richtige Quintessenz, wenn man mit einem solchen Händler wie Du geschlagen ist.
    Leider ist das Ganze symptomatisch für die Branche, sodass der Austausch von Erfahrungen aller Betroffenen unbedingt hilfreich ist.
    Für Deine Aussage, uns weiterhin auf dem Laufenden zu halten, vielen Dank.


    Gruß blueroadcar600

    Ahoi Jürgen, eigentlich bin ich schon lange Käpt'n ,wenn ich meinen Namen ändere ,sind auch meine Alben verschwunden und meine gesamten wissenschaftlichen Beiträge.
    Das ist doch ein Verlust für die Nachwelt ! Oder ?


    Ahoi Käpt'n,
    gratuliere zur Beförderung, wo findet der Anlass angemessene Umtrunk statt?
    Spaß beiseite, natürlich wäre es schade, wenn bei einer Namensänderung alle Beiträge verschwinden würden.
    Mach weiter so und allzeit Gute Fahrt


    Gruß Jürgen

    Was hat denn eigentlich Hymer mit Roadcar zu tun? Roadcar ist eine Pössltochter.


    Moin,
    meines Wissens ließ/lässt Pössl (unter unterschiedlichen Namen- z.B. Clever, Globecar, RoadCar usw.) bei
    unterschiedlichen Firmen fertigen, so waren/sind dies beispielsweise Adria, Capron u. Dethleffs.


    Vielleicht ist ja nun die Firma Hymer am Zuge, da die mittlerweile auf dem Markt sehr aktiv sind.


    Aus eigenem Erleben kann ich sagen, dass bei meinem RoadCar-Händler beim Austausch einer Dachhaube diese
    in einer Hymer-Verpackung angeliefert worden ist - was immer das auch zu bedeuten hat. Im Wesentlichen bestätigt das aber auch den Beitrag vom "Leichtmatrosen Reinhold" (nicht böse sein).


    Gruß Jürgen