Beiträge von matzepowder

    Hallo und danke für die vielen Antworten.
    Interessant finde ich bei den Antworten, dass auch Bänke anderer Hersteller eingebaut und eingetragen werden können. So eine umklappbare T4/T5 Sitzbank wäre auch bei der Grundrissplanung eine ganz neue Variante.
    So in etwa war auch mein Fazit bisher: Vorher Klinkenputzen bis man einen vernünftigen Menschen trifft und dessen "Ideen" mit aufnehmen...Vorher am besten mal die vorhandene Sitzbank ausbauen und genauer anschauen wie die Befestigungspunkte liegen und ausgeführt sind. Der Programmpunkt muss nur momentan noch warten - hab grad nur eine linke Hand :(
    Werde mal berichten, wie es ausgegangen ist.
    ...grad hab ich mir nochmal Wolfs Odysse durchgelesen und bin gespannt, was mich noch alles erwartet - beim TÜV und hier im Forum :D


    Viele Grüße
    Alex

    Hallo Forum,
    wir sind seit Neuestem auch stolze Besitzer eines MB508D Bj.90. Kam als Krankentransporter zu uns und soll ein WoMo werden um mit 2 Kindern loszufahren. Leider hatt das gute Stück auf der 4er Sitzbank nur Beckengurte-dafür gibts leider keine Kindersitze mehr. Meine ersten Anfragen bei diversen TÜV-lern, Mercedes Händler, ADAC Fahrzeugbauer konnten wir noch wenig Hoffnung machen, dass es für unser Problem eine vernünftige Lösung gibt.
    Mein Vorschlag, eine Konsole zu bauen, diese an die bisherigen Befestiguungspunkte der vorhandenen Sitzbank zu befestigen, darauf passende Schienen für eine 3er Sitzbank (MB) mit integrierten 3-Punkt Gurten, fanden wohl (fast) alle Gefragten sinnvoll. Jedoch wiesen mich alle auf den Verlust der ABE hin.
    Kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, der seine Kinder vernünftig anschnallen möchte und hoffe daher auf Hilfe hier im Forum.


    Viele Grüße
    Alex