Hallo Wolfgang,
mit dem eigentlichen Zweck der Ladungssicherung hast Du ganz sicher Recht. Ich muss mal gucken, ich hab das Fahrzeug noch nicht lange, vielleicht ist es weniger nervig, als ich es mir im Moment noch vorstelle.
Grüße,
Eric.
Hallo Wolfgang,
mit dem eigentlichen Zweck der Ladungssicherung hast Du ganz sicher Recht. Ich muss mal gucken, ich hab das Fahrzeug noch nicht lange, vielleicht ist es weniger nervig, als ich es mir im Moment noch vorstelle.
Grüße,
Eric.
Hallo Ralph,
vielen Dank für Deine Antwort. Das ist ganz sicher eine Option. Ich hab aber noch die Hoffnung eine Variante zu finden die sich möglichst leicht und ohne Rückstände zurückbauen lässt.
Grüße,
Eric.
Hallo zusammen,
beim GC ist die Trennwand zum Laderaum unter dem Querbett mit zwei "Dreiecken" (mir fehlt grad der Fachbegriff) an den seitlichen Schienen befestigt. Das hat leider den Nebeneffekt, dass man je nach Position der Trennwand entweder die Türen zu den kleinen Schränken unter dem Bett nicht geöffnet kriegt oder die Tür zur Gaskasten nicht geöffnet bekommt oder halt ganz auf die Trennwand verzichtet (keine Option für mich).
Für mich wäre der Idealzustand die Trennwand so zu positionieren, dass die vorderen Schränke unter dem Bett erreichbar sind und die Tür zum Gaskasten zugänglich bleibt. Das würde aber nur gehen wenn das "Dreieck" durch ein "L" zu ersetzen wäre, dann schwenkt die Tür zum Gaskasten über Schiene + Befestigung der Trennwand. Ich hoffe es ist verständlich formuliert.
Hat jemand jemals eine solche Alternative gesehen oder andere kreative Lösungen für das Problem gefunden?
Vielen Dank,
Eric.