Beiträge von DaKarg

    Hi, danke für die schnellen Antworten. Ja, dass Brantho Korrux 3 in 1 im Prinzip nur ein Schutz für die Aussenhaut ist und keine Funktion der Rostschutzentfernung hat, dachte ich mir schon (wär auch zu schön gewesen). Mein Vorgehen wäre gewesen: Rostige Stellen abbürsten/schleifen, den rest mit Rostumwandler behandeln, bzw. wie Schubertfahrer schon meinte mit Owatrol einpinseln, dann die Hohlräume mit einem Fett versiegeln, die Komplette Außenfläche vom Sprinter anrauen, mit Silikonentferner einmal drüber und dann die entsprechenden Schichten Brantho Korrux 3 in 1 drüber sprühen, bzw. am unterboden pinseln. Ich war mir nur nicht sicher, ob man den 3 in 1 also vollwertigen Lack nehmen kann, weil ich davon ausgegangen bin, dass der so Kautschukartig bleibt. Aber wenn der nach ner Zeit etwas aushärtet wäre es ja eigentlich perfekt. Den Wagen will ich schon die nächsten 5- 6 Jahre fahren.
    Würde es von der Kratzfestigkeit sinn machen oben rum den Klarlack von Brantho Korrux noch mit drüber zu hauen?


    Gruß


    Julian

    Hallo, ich habe nun endlich mein Traum-Kastenwagen gefunden. Es ist ein Mercedes Sprinter 4x4. Jedoch ist er ein 2003er Jahrgang, dh. er hat an manchen stellen Rost und der Lack ist auch nicht der beste. Darum habe ich mir überlegt, ihn in eigenarbeit wieder "Flott" zu machen. Da ich keine Lust habe die komplette Karosserie komplett bis auf´s blanke Blech runter zu schleifen, eine neue Grundierung auf zu tragen und dann neu zu lackieren, habe ich mir überlegt, den Wagen etwas an zu rauen, die Rostigen Stellen zu entfernen und dann mit der Lackierpistole 3-4 Schichten Brantho Korrux 3 in 1 drüber zu sprühen. Warum ich das hier rein schreibe? Ich bin mir nicht sicher ob das möglich ist, weil das 3 in 1 zeug ja eher wie Kautschuk ist. Meint ihr das könnte funktionieren?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus.


    Julian

    Hallo zusammen, ich möchte mir einen Ducato, Jumper oder Boxer zulegen und selber ausbauen. Nun wollte ich mal fragen, wie man denn den Innenraum richtig konserviert, sollte evtl. doch mal Wasser unter die Abdeckungen laufen, oder sich Kondenzwasser bilden.


    Vielen Dank schon mal im Vorraus. :)


    Julian

    Danke euch für die schnellen Antworten :).
    @ muscadomestica: Danke dir, dann werd ich da mal nach fragen.
    @ terelino: Ja das mit der breite habe ich heute gemerkt, ich habe mir heute ein paar verschiedene Kastenwagen angeschaut, und beim Ducato passe ich gerade noch quer rein.
    @ Ducato-Heere: Also sollte ein L4H2 ja eigentlich reichen, wenn ich mir keine Dusche rein baue oder? Wie ist es bei dir von der Höhe her? Ich bin 1,84m gross und bin noch am rätsel ob ich da nach dem Umbau noch gerade drin stehen kann. (mit isolierung, verkleidung und Boden). Weisst du zufällig wie hoch bei dir der Laderaum nach dem Ausbau ist?


    Vielen Dank nochmal für die hilfreichen Antworten. :)

    Hallo, ich bin neu hier und habe vor, mir einen Kastenwagen zu kaufen und ihn zu einem Wohnmobil um zu bauen. Nun wollte ich Fragen, ob ihr mir eine Marke bzw. Größe empfehlen könnt. Zur Zeit habe ich den Fiat Ducato L4H2 im Visier. Der Ausbau soll verhältnismäßig spartanisch sein. D.h. ich brauche keine Nasszelle, Gasanlage oder Markise. Es soll das Nötigste rein wie etwa Bett, genug Stauraum (Bergsteigerausrüstung), Küche mit kleinem Waschbecken, Tisch. Ich habe an den Ducato gedacht, da er relativ breit ist und ich hoffe, das Bett quer einbauen zu können, die Länge 4 würde ich nehmen, um im falle von Familienzuwachs noch die Möglichkeit zu haben, Sitze nach zu rüsten. Hat jemand andere Vorschläge zu sachen Marke, Größe oder Einbaugegenstände? Ich bin froh um jedes Kommentar.


    Danke


    Julian