Beiträge von Stefan-Ducato

    Hallo zusammen, endlich geht auch bei mir (bei uns) die Traumerfüllung los. Wir haben uns einen Fiat Ducato L2H2 gekauft


    Rahmendaten: Fiat 250; 130PS, 2012, 59000 km, 14850€, Länge 5,41m, Laderaumlänge 3,45m, Höhe Innen 1,93m, geschlossener Kasten aber ohne Trennwand, Beifahrerairbag, Klimaanlage, Beifahrereinzelsitz, Rückfahrkamera, Markise Fiamma 65S, Anhängerkuppelung, Standheizung (weiß noch nicht was für eine), Tüv 12/2018, 3t (muss noch klären ob der auflastbar ist, es liegen Gutachten dabei die ich nicht verstehe, vermute das der Wagen abgelastet wurde um die Anhängelast zu erhöhen.


    Das Auto wurde vom Vorbesitzer als Transporter für sein Rennmoped genutzt, daher hat der Wagen zum Teil schon Womoausstattung.


    Konzept: Vollständiger Ausbau, sehr ähnlich wie die klassische Ausstattung von Pössl, Adria und Co, mit:
    - Querbett im Heck
    - Drehsitze in der Front (Drehkonsole muss noch angeschafft werden)
    - Sitzecke hinterm Fahrersitz
    - Küche in der Schiebetür
    - Keine Dusche/Bad
    - Port-a-Poti verstaut
    - Winterfest (sind passionierte Skifahrer, 6 Paar Ski mit bis zu 1,9m länge müssen Platz finden, wahrscheinlich aber doch auf dem Fahrradträger)
    - zwei zugelassene Plätze
    - Heckfahrradträger (hätte gerne eine Garage, aber bei L2 macht das keinen Sinn)
    - Kochen mit Gas (eine 11Kg Flasche unter dem Bett im Heck)
    - Dieselstandheizung (am liebsten unter dem drehbaren Beifahrersitz), Truma Varioheat??
    - Simples Wassersystem, evtl. nur kalt mit Handpumpe und 2 x 20l Kanister oder so)
    - Kühlschrank gerne im Hochschrank verbaut, also zwischen Bett und Sitzecke auf der Fahrerseite
    - Stromkonzept steht noch nicht genau, noch nicht klar ob eine Solaranlage auf das Dach kommt.
    - Große Ausstellfenster (S7P??) Schiebetür und Sitzecke, kleines in der Hecktür Fahrerseite (Soll trotz Fahrradträger zumindest zum Teil zu öffnen sein.
    - Kleine Dachhaube über dem Bett mit Ventilator (Modell noch unklar)


    Ach so, wer bin ich? Stefan 36 Jahre alt, Selbständiger in der Veranstaltungsbranche (Rigger). Das heißt manchmal habe ich viel Zeit, manchmal sehr wenig. Ich bin handwerklich begabt, habe eine sehr ordentliche Werkzeugausstattung, gibt aber auch Themen von denen ich kaum Ahnung habe (Elektrik, Nähen). Es ist ein Gemeinschaftsprojekt mit meiner besseren Hälfte, der Doro. Der Ausbau wird aber eher mein Baby sein.


    Platz zum werkeln habe ich bei uns in Köln nur wenig, dafür kann ich vor der Haustür parken. Das elterliche Haus mit genug Platz und einem überdachten Carport ist 40km weit weg. Mal schauen wie schnell ich fertig werde.



    Ich nehme Euch mit auf das Abenteuer Ausbau und freue mich auf viel konstruktive Kritik und wertvolle Tipps und Tricks


    Eure Stefan & Doro