Beiträge von rk96

    Anbei noch ein paar Fotos von den Luken.


    Hallo Sebastian! Wie stabil sitzt das Fliegengitter an der Gebo-Luke? Ich habe Luke und Fliegengitter noch nicht verbaut, habe aber das Gefühl das die beide nicht gut harmonieren. Schon das Eigengewicht des Gitters lässt es aus der Luke fallen.


    Grüße
    René

    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme.


    Schau mal in mein Ausbautagebuch, vielleicht ist das eine Lösung für Deine Schlafplätze und ist auch schnell wieder ausgebaut


    Mit "Etagen" zu arbeiten steht aktuell auch im Raum. Bin noch fleißig am Schauen was für uns am besten geeignet wäre.


    Schöne Farbe! Das mit den Originalfenstern würde ich mir nochmal überlegen. Die Seitz bieten mehr Vorteile, allein schon wegen der Verdunkelung und Mückennetz.


    Ich mag das Graphitgrau auch sehr. Wobei für uns alles außer weiß akzeptabel gewesen wäre.
    Diese typischen Campingfenster mag ich nicht.

    Hallo zusammen,


    ich bin René, komme aus Berlin.
    Seit einigen Monaten gehört ein Crafter L3H2, BJ 2012 mit 120 kW und 138 Tkm zur Familie.


    Nach zwei langen Urlauben (5 Wochen und 9 Wochen) im gemieteten Wohnmobil haben wir den nächsten Schritt gewagt und uns den Kasten zugelegt, um diesen nach unseren Bedürfnissen und Wünschen selbst auszubauen.



    Folgendes ist geplant:

    • vier Sitzplätze
    • drei/vier Schlafplätze
    • Trockentrenntoilette
    • Küchenblock
    • wahrscheinlich kein Gas
    • Drehkonsolen für die Vordersitze
    • Tisch vor der Doppelsitzbank hinten
    • Längsbett
    • eine Dachluke vorn, eine hinten
    • Original-Fenster in der Schiebetür und gegenüber
    • Solar auf dem Dach


    Die drei/vier Schlafpätze ergeben sich aus der Familienkonstellation. Wir haben zwei Kinder - 2 und 10 Jahre. Der kleine braucht jetzt noch nicht zwingend ein eigenes Bett und der große fährt nicht mehr ewig mit uns weg. Perspektivisch sind deshalb vier feste Betten eins zu viel.