Beiträge von Tattoos

    Er ist ja nicht ausgebaut. Ein normaler leerer Transporter unter der Woche und am Wochenende pack ich ein Bett mit Schrank rein. Als Kochgelegenheit würde mir ein kleiner Campingkocher wie zum Zelten reichen. Der hat doch nur eine kleine Gaskatusche. Den müsste ich doch eigentlich ohne Gasprüfung nutzen dürfen?

    Ich möchte ja eben keine WoMo Zulassung. Die normale PKW Zulassung soll bleiben. Der Transporter soll so bleiben wie er ist. Nur wenn z.b angenommen ich am Wochenende ein Ausflug mache, das Bett und vielleicht einen kleinen Schrank mit integrierter Küche einladen, (natürlich gesichert mit Zurrgurte) und wenn das Wochenende vorbei ist wieder ausladen.

    Hallo,


    Ich möchte mir ein Transporter kaufen und zum WoMo ausbauen( nicht fest installierte Möbel) und als PKW Zulassung weiter laufen lassen, da ich den auch als Transporter weiter nutzen möchte. Nun habe ich schon rausgefunden dass fest eingebaute Möbel gleich ein Kriterium für WoMo's sind. Nun kam mir die Idee die Möbel einfach nur zu verzurren und somit als "Ladung" zu transportieren. Damit ich eben dieses Kriterium nicht erfülle. Wäre dass rechtlich gesehen in ordnung und überhaupt machbar?