Beiträge von sharika

    So Ihr lieben,
    Sardinien 2018 - 3 Wochen Urlaub / Fotos kommen noch


    Also diesmal haben wir eine Tag- und eine Nachtfähre gebucht (wieder bei der bunt bemalte Fähren Lines) es war im Juli und die Fähre haben wir ca. 2 Wochen vor Urlaub gebucht.


    Es ging wieder aus Livorno nach Olbia (Preis ca. 280 Euro für hin -normal Deck Aufenthalt und zurück mit Übernachtung 1x Zimmer für zwei Personen)


    Da wir es schon im Hafen von Livorno gekannt haben, wollten wir die eine Wartungsnacht in dem Camping wie letztes Jahr verbringen, leider war kein Platz frei also haben wir uns entschieden weiter bis zum Ende der ``Promenade-Straße`` von Livorno zu fahren.


    Am Ende der Straße war ein Parkplatz EXTRA nur für WoMo`s,


    also haben wir gedacht ``heeej für ein paar Euro die Nacht auf extra abgesperrtem Platz übernachten, SUPI`` ….. direkter Blick auf das Meer, schöner großer Platz…..
    na ja, also eingeparkt und ab ins Haja (schlafen) ….


    Um ca. 23 Uhr hat bei den Strand Bars die Disco Musik angefangen zu spielen ``dachten wir….aaach das geht noch ….. um spätestens 01:00 Uhr ist es zu Ende und Ruhe im Kasten….`` ….dachten wir….


    Nicht doch in Italien :weary: !….. bis zum 04:00 Uhr Nachts hat der DJ richtig Gas gegeben…also war bei uns an schlafen nicht zu denken. Die Musik war soooo laut, dass unser Rudi von den Vibrationen gewackelt hat :screamcat: ….


    Nach der ``tolle`` und schlaflose Nacht, um 6:00 Uhr los auf die Fähre, das hat wieder supi geklappt, Rudi rauf, abstellen und hoch ans Deck, Abfahrt pünktlich um 8:00Uhr ….nach ca. 7 Stunden Langeweile waren wir endlich da….OLBIA…..bei der Fahrt stürmte die warme Luft und wir haben es genossen….


    Da wir schon einen Route-Plan gemacht haben, wollten wir schnellst möglich auf die Straße Richtung Süden ….


    Unser erste Stopp war uns super bekannter Ultima Spaggia Camping Platz…. Wieder diese toller endlose Strand und wir haben uns wie zu Hause gefühlt…..nach zwei Tagen war ich aber schon wieder auf ``dem Trip`` weiter zu fahren, also packten wir unseren Rudi und los Richtung Costa Rei….


    Angekommen sind wir auf dem Camping Platz le Dune.


    Schöner großer ebener Platz direkt hinter dem Strand von Costa Rei….Strand wunderschön und unendlich lang….leider daneben ein größeren Camping-Platz mit jeden Tag (auch in der Woche) Animationen für die Kinder und Musik bis in die Nacht Stunden…..hier sind wir ein paar Tage geblieben, Fahrrad Touren gemacht und schön am Tag entspannt,


    dann sind wir weiter Richtung Hauptstadt Cagliari gefahren. Natürlich haben wir überall der Küste lang angehalten und die Umgehung erkundet….wir hatten ja Zeit :sunglasses:


    CAGLIARI….eine wunderschöne alte Stadt, die sich Bergauf Richtung Himmel strebt, schmale Gassen mit tausenden Kaffees, Restaurants und Bars aber auch etwas für ``Frauen Herz`` mit mehreren Shopping Mailen. Leider gibt es rund um die Hauptstadt keinen Camping Platz, aber wir hatten einen guten Tipp bekommen, zum WoMo abstellen ist direkt in Zentrum, oben auf dem Berg ein privater Stellplatz Cagliari Camper Park , eingezäunt, mit 24 Stunden Überwachung, sehr beliebt und super netter Betreiber. Hier kann man zwar nicht billig Campen aber sicher Stehen. Wir müssen uns nix vormachen, die Hauptstadt ist für Ausländer nicht grade mal sicher also besser das Auto auf dem sicherem Parkplatz abstellen, Nachts nicht alleine durch bestimmte Ortsteile von Cagliari gehen und alles ist gut (ein Tipp vom Betreiber)


    Da wir Pedelec (Elektor angetriebenes Fahrrad) haben, waren die hoch und runter Straßen kein Problem für uns :innocent:


    Es lohnt sich auf den Markt zu gehen, die Halle befindet sich in Zentrum (Markthalle San Benedetto) aber auch viele andere Ziele in der Stadt sind sehenswert.


    Nach zwei HEISSE Nächte in der Hauptstadt haben wir uns entschieden weiter zu fahren,


    nächster Stopp war die Insel San´t Antioco …. Seehr klein und auch nicht wirklich schön, aber auf der Google Karte haben wir uns den Campingplatz Tonnara ausgesucht und hin gefahren.


    Wir sind durch verlassene Landschaft gefahren, schmale Straßen, am Ende der Sardinische Welt, hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen :smile: ….neeein…. auf dem tollem Tonnara Platz gelandet….


    und was soll ich sagen … ein TOP ausgestattete 5 Sterne Camping Platz !!! mit Swimmingpool und kleinem Restaurant, die Plätze teilweise beschattet und sehr gepflegt


    Paar Tage ruhe hat uns echt gut getan :smiley:


    Danach ging es weiter Richtung Oristano….gelandet sind wir auf dem Camping Platz Spinnaker, Platz ok…aber kein Börner…die Duschen und WC waren dafür dass es ein 4 Sterne Platz ist nicht modernisiert und teilweise nicht sauber, der Strand befand sich bei einem Industrie Hafen also nicht so toll, außerdem war es Windig und wir durften im Meer nicht baden, na ja zwei Nächte haben wir hier verbracht und weiter ging es zu den Wilden Pferden ins Lande Innere…auf der Plattform Gesturi lebt eine der letzten Herde von wilden Pferden auf der Welt, man kann die Pferde auch mit dem Fahrrad aufsuchen also ….unsere Fahrräder runter und los (übrigens kann man die Fahrräder auch da vor Ort Mieten + eine Karte die man kaufen muss kostet 2 € ) durch einen Wäldchen bis zu den wilden Pferden, die sich bei einem See nicht stören gelassen haben, war es etwa ½ Stunde…und dann endlich die Pferde zu Sicht bekommen (schön zu sehen wie die Natur ohne Menschen zu recht kommt)


    Nach einem schönen Tag sind wir weiter Richtung Norden gefahren, da wir unbedingt auf der La Maddalena Campern wollten. Auf dem Nördlichsten Punkt der Sardinen Camping Abbatoggia … nur die Natur und wir…. Es war jeden Tag sehr windig, uns wurde gesagt das kommt weil da ein besonderer Wind zw. Korsika und Sardinien weht, einen Tipp von mir die Markise nicht raus fahren!


    Auf dem Platz sind wir drei Tage geblieben, mit unseren Fahrrädern die Hälfte von La Maddalena erkunden, und die Zeit auf der bezaubernde Insel war einfach toll…
    tolle Strände und Ruhe Pur…


    ABER, wir wollten nicht aus Sardinien nach Hause fahren ohne dass wir noch auf unseren Lieblingsplatz fahren, also wieder die Sachen gepackt und ab nach Palau….da haben wir wunderschöne 5 Tage verbracht und neue Leute aus der Stadt kennen gelernt.


    Leider auch diese Reise hatte eine Ende und wir mussten nach Hause, da wir aber die Nacht Fähre gebucht haben, waren wir noch in einem super tollem Restaurant in Zentrum von Olbia essen.


    Wieder eine wunderschöne Zeit auf Sardinien gehabt, diese Insel ist definitiv nicht nur eine Reise Wert !!


    Nach diesem Urlaub haben wir aber auch leider festgestellt, dass unser RUDI für uns ein bisschen zu klein ist :disappointed: (gerade die Nasszelle).


    Wir waren dieses Jahr wieder auf der Camping Messe in Düsseldorf, wir wollten nix kaufen, nur zum Schauen was für uns die Zukunft bringen soll :blush: …..


    ….. auf der Messe haben wir dann unser Traum Camper gefunden!


    und entschieden uns total spontan den zu bestellen :fearscream:


    er kommt im April 2019 und es wird ein Teilintigrierter Challenger Graphit 260.


    Da wir den schon bestellt haben, mussten wir unseren Rudi leider verkaufen, nach zwei Tagen der Veröffentlichung im Netz war er schon verkauft :cry:
    na das ging schnell…. und wir mussten von Ihm Abschied nehmen.


    Ich muss aber sagen, dass er immer in unseren Herzen bleibt, schließlich war ER unser erstes WoMo :) und er war echt toll.
    Es war uns eine ``Ehre`` einen Kastenwagen zu besitzen und wir verstehen alle die Menschen, die von Kastenwagen begeistert sind !!!


    LEB wohl RUDI :( !!


    Willkommen unsere neue ``SCHNECKE`` :relaxed:


    Liebe Grüße an alle begeisterte KAWA WoMo FAN`S :)

    Sorry, aber diese ganze Kaffeekapselei ist mir zuwieder. Wenn man sich überlegt wieviel Energie benötigt wird um diese kleine Alu-Kapsel zu fertigen und dann wird
    das Ding nach 1 x Gebrauch bestenfalls in die Tonne gekloppt. Nee, tut mir leid, so groß kann der "Kaffeegenuss" oder die "Kaffeesucht" gar nicht sein.


    Meine Meinung, muss niemand verstehen aber vielleicht mal drüber nachgedacht werden.


    also ich akzeptiere deine Meinung, und glaube mir wir haben uns mit dem Thema mehr als genug auseinander gesetzt, zu Hause haben wir
    eine große richtige Kaffee Maschine mit Kaffee Bohnen....und trinken am liebsten nur so einen Kaffee...aber in KAWA WoMo ist es halt bequemer
    mit den Kapseln auch wenn der Geschmack nicht annähend an die Bohnen kommt...aber als alternative für uns war noch akzeptabel....
    für mich macht die z.B. Massentierhaltung mehr Dreck als eine Produktion von Kaffee Kapseln....aber das ist meine Meinung :)

    Hallo Ihr lieben,
    also wie schon versprochen, schreibe ich einen Bericht über unsere zweite Reise nach Sardinien (2018)
    es wird noch ein bisschen dauern aber diesmal habe ich für Euch auch ein paar Fotos.... :)
    leider muss ich Euch sagen, es gibt keinen ``Happy End für Rudi`` aber alles im Bericht....
    Bis dahin LG

    Hallo,
    also bei uns geht OHNE Kaffee NIX .... :)
    wir haben uns eine Tchibo Cafissimo gekauft (mit Rabatt für 49 €) schau mal bei Google Cafissimo mini,gibt es in verschiedenen Farben, eine kleine SUPER Kaffeemaschine .... dazu kauft man die Kapseln von Tchibo und fertig, da mein Mann einen Strom Umwandler gebaut hat, war die Bedienung der Maschine auch beim Fahren gewährleistet....wenn du keinen Umwandler hast aber im Camping auf 220V Strom angeschlossen bist ist das auch kein Thema ....das Wasser heizt sich selber auf und die Maschine ist super klein, passt auf den Tisch .... da stand sie auch die ganze Zeit (sogar auch beim Fahren) die Maschine ist schon fast zwei Jahre alt und immer noch in TOP Zustand....
    Das ist mein TIPP ....LG

    Hallo Ihr lieben,


    da wir dieses Jahr (2018) auch nach Sardinien (aber jetzt den Süden erkunden ) fahren, werde ich sicherlich einen Bericht schreiben....
    am 13.07.2018 geht es LOOOSSSS ...
    ich freue mich so sehr ..... :klatsch:
    LG

    .... wir waren auch da, aber leider habe ich nicht vorher hier im Forum geschaut um zu wissen wie es hier mit uns läuft :( deswegen bin ich auch noch ``Anfänger``
    wir standen direkt unten am Rhein P1 Reihe 4 (hier ein Foto als Beweis...der kleine in der Mitte :rolleyes:) und am Bierstand waren wir auch, die Fahrradtour hätten wir mit unseren E-Bike´s geschafft .... SCHAAADDDEE ...... na ja vielleicht nächstes mal ..... o_O

    Danke für den schönen Bericht . da müssen wir auch mal hin!! noch ne Frage zu den Fähren : WIr würden eine Trailer mitnehmen , und hätten eine Gesamtlänge con 10 meter . Geht das auch auf diesen Fähren ? Habt Ihr auch andere Kasten mit Anhänger gesehn . Wisst Ihr zufällig einen ca. Preis für so ein Gespann . Danke nochmals im voraus und viele Grüsse Guido


    das war auch kein Problem, es waren auch große LKW drin und auch Womo mit Boot also es muss gehen ....



    Hallo


    also Wild Campen ist auf Sardinien schon verboten, das war mal vor ein paar Jahren so das man da auch wild Campen könnte.
    Wir möchten auch nächstes Jahr wieder dahin, und wollen jetzt Süden erkunden :)


    Nein, die Fähre ist ohne Camping am Bord. Aaaber ich habe gelesen das es auch schon verboten sein soll, nun wir wollen auch nächstes Jahr dahin und wollten
    auch Camping am Bord buchen, da uns das SEHR laut (Kinder) war, also werde ich ein bisschen recherchieren müssen welche Fähren Anbieter sowas noch macht.

    Hallo Ihr Lieben,


    also ich habe versprochen dass ich über die Reise nach Sardinien schreibe :


    Unsere Reise haben wir für die erste 3 Juli Wochen geplant und zwei Wochen vor der Abreise die Fähre gebucht, erst wollten wir aus Genova nach Olbia mit der Fähre fahren, da wir aber spät gebucht haben waren die Preise -Utopisch- (für zwei Personen zw. 650 - 1.300 € hin und zurück) haben wir uns entschieden dass wir 300 km mehr fahren und aus Livorno nach Olbia fahren (Preis 278 € hin und zurück)


    Also sind wir aus unsere Arbeit losgefahren, vor uns lag ca.1300 km die wir auf zwei Etappen gefahren sind, ca. in der Mitte von der Strecke haben wir am Bodensee übernachtet und nächsten Tag weiter nach Livorno gefahren. Ankunft in Livorno war ein bisschen hektisch da wir nicht auf das Gelände von Hafen drauf fahren könnten (Abfahrt erst nächsten Tag) mussten wir uns Übernachtungplatz suchen. Gott sei Dank gibt es heute Handy´s und Internet J ... unser Campingplatz Mare e Sol war nur 10 min von dem Hafen entfernt (Preis pro Nacht ca. 35€). Nächsten Tag zack-zack auf die ``bunt bemalte`` Fähre und pünktlich um 8:00 Abfahrt. Organisation war super, gar nicht hektisch, die MA waren vorkommend…wie man mit dem Auto auffahren soll wurde gut gezeigt und alles hat gut geklappt. Nach 6,5 Stunden (statt 5,5 Stunden) waren wir in Olbia, begrüßt hat uns 36 Grad und Sonne....da wir schon vorher ein Plan hatten wollten wir uns nicht in Olbia lange aufhalten, also schnell auf die Küstenstraße über Porto Cervo Richtung Palau. In Palau war unser erster Stopp (Campingplatz Baia Saraceno, Prei für uns pro Tag ca. 38€) ich muss sagen, TOP Platz alles super organisiert, viele Plätze direkt am Wasser (auch unser), kleiner aber feine Restaurant direkt am Platz, die Stadt ist klein aber super schön, die Strände sind nicht überfüllt...uns hat das gleich umgehauen...auf dem Platz sind wir 3 Tage geblieben, mit unseren E-Bike´s schöne Ausflüge gemacht unter anderem auf die La Madalena und Caprera und viele andere. Danach ging die Fahrt über Arzachena weiter, nach nicht weit weg entfernte Santa Teresa di Gallura auf einem ehemaligen Campingplatz (heute nur Stellplätze) Arcobaleno (Preis pro Nacht ca. 30€), einfach gehaltener Stellplatz ABER direkt am Wasser, und wenn ich sage direkt dann meine ich auch direkt :), also Tür auf über die niedrige Mauer springen und schon ist man auf dem Strand....der Betreiber sehr nett. Wer einen netten ruhigen Platz für sich sucht ist hier richtig. Hier sind wir eine Nacht geblieben und schon waren wir wieder auf dem Weg nach la Tortuga, von dem Campingplatz Village Baia Blue la Tortuga (Preis pro Tag ca. 50€) waren wir sehr positiv von dem Platz überrascht, eine RIESEN Anlage mit allem pipapö, von Animationen für die Kids, bis zu Nachtdisco....unter den Touristen sehr beliebt also dementsprechend auch besetzt. Aber wenn man im Juli fährt ist das noch nicht so voll wie im August. Der Strand ist seehr lang und bietet schöne Sand- so wie auch Felsen Ecken. Was uns aber nicht gefallen hat, viele Afrikaner mit Verkauf-Angeboten von Uhren bis zu Handtüchern :) aber nicht aufdringlich, nur jede 5 min. schon der nächste auf dem Weg zu dir ..... aber was sollst, der Strand war großartig und wir fühlten uns da sehr wohl. Hier sind wir zwei Nächte geblieben. Für uns ging es dann weiter über Costa Paradiso (wunderschön) nach Porto Torres, wo uns das überhaupt nicht gefallen hat, na ja also schnell zu Lidl einkaufen und weiter auf unsere Route quer durch Sardinien von Westküste zur Ostküste fahren. Diese Fahrt werde ich nie in meinem Leben vergessen, so viele Serpentinen und hohe Berge, die man überqueren muss gibt es nicht mal in Italien J


    Wir sind von Porto Torres auf die ``Autobahn`` Richtung Sassari gestartet, weiter nach Macomer dann quer nach Nuoro und weiter über die Landstraßen nach Bari Sardo auf den Campingplatz Ultima Spaggia. DIESER STRAND !!!! einfach großartig….nur für uns und ein Paar Menschen, super schön, lang und breit….der Campingplatz ist auch sehr gut ausgestattet und die Plätze sind auch direkt am Wasser. Nach ein paar Tagen sind wir weiter gefahren …


    Nach seehr lange Fahrt durch die Berge von unser ``Rudi`` ab und zu kämpfen musste (bis zu 1600 m Höhe) ….endlich nach einer Fahrt durch den Tunnel haben wir das Meer gesehen.


    Wunderschön, unterhalb der Berge hat sich vor uns die großartige Landschaft der Cala Ganone eröffnet. Schnell von oben ein Paar Fotos schießen und ab nach unten in die Stadt.


    Völlig fertig ;) … sind wir auf dem Campingplatz angekommen.


    Schnell den ``Rudi`` ausladen, Fahrräder raus und los geht´s in die kleine Stadt.


    Nach ein paar Meter erreichten wir die City und machten natürlich als erstes bei eine Eisdiele stand.


    Es ist definitiv die Reise Wert um diese Schönheit zu sehen. Jeden Abend ist hier im Hafen kleiner Flohmarkt und Souvenir Markt. Sehr gute Küche in den kleinen Restaurants …. Was wünscht man sich mehr.


    Nach zwei Nächte sind wir weiter Richtung Olbia gefahren, wir haben uns unterwegs viele Platze angeschaut, aber wie wir schon vorgewarnt worden sind, ist diese Route auch ``Rimmini Route`` genannt. Viele Menschen auf den Stränden und Nacht Clubs und Party usw. also haben wir uns entschieden wieder zurück nach Palau zu unserem ersten Campingplatz zu fahren und den letzten Tag einfach mal genießen.


    Auf unsere Reise haben wir sehr viele Campingplätze gesehen, ich habe Euch hier nur die beschrieben die wir auch besucht haben (Übernachtet), ich möchte nicht schreiben der ist schlechter oder der ist besser,
    ich denke, das muss jeder für sich selber entscheiden was er sucht und was er will.


    Ich hoffe ich konnte Euch ein bisschen die Reise durch diese WUNDERSCHÖNE Insel schmackhafter machen.


    Ich sage nur …. Sachen einpacken und los !!!



    Noch etwas, ich wollte hier niemanden Werbung machen oder sonst was...


    Ich möchte mich für meine ew. Schreibfehlern entschuldigen, da ich nicht deutsche bin, habe ich mir viel Mühe alles richtig Grammatisch zu schreiben gegeben.