Beiträge von doppelgrau

    Ich möchte das Gerät nicht unbedingt zurückschicken, da ich es in den USA bestellt hatte.


    Das könnte das Problem erklären. Im Nachbarforum stand irgendwo, dass es bei der Gasfachfrau zu Lieferverzögerungen kam, weil Sie auf eine neue Charge gewartet hat, die etwas besser auf die Geometrie der europäischen Flaschen angepasst ist. (Die amerikanischen haben wohl nicht die leichte Abflachung in der Mitte.)

    Mehr oder weniger, also hätte man die Quellen mit mehr pro kw-Leistung ja angehen können...
    (Und sei es durch Nachbehandlung mit Harnstoff.)


    In meinen Augen ist am Ende die Schuld ganz einfach zu suchen, die Politik die eine jahrelange "Vogel-Strauß-Taktik" gefahren hat.
    Warum sonst haben den Euro 5 und 6a-c teilweise so hohe NOx-Emmissionen, dass LKWs die das zehnfache an Sprit verbrauchen im Vergleich pro km absolut sauberer sind.

    Eine Stadt hätte ja dann rechtzeitig Prämien für Heizungsumrüstungen o.Ä. ausloben können, um die Grenzwerte einzuhalten. Die Richter können jetzt nur noch "Schadensminimierung" machen, und da den Leuten verbieten die Wohnung zu Heizen im Vergleich zu einigen das Autofahren zu verbieten der größere Eingriff wäre, ist die Antwort sehr einfach ...
    Und warum der Grenzwert in dieser Form existiert ist ne Frage an die Politik, nicht an die Richter.

    Da ich Solar schon mitbestellt habe:
    - Umbau der Luftführung beim Kompressor vom Kühlschrank auf rein externe Luft (leiser)
    - Drei zusätzliche 12V Steckdosen an der "Hutablage" um die ganzen modernen Geräte zu laden
    - Panzertape um die Stahlkanten von der Kassettenhalterung, da habe ich mir zu oft die Finger geschnitten.
    - Bessere Matratze


    Auch wenn das eines zu viel war, das waren die wichtigsten Sachen in meinen Augen. Rest was gemacht wurde ist nett aber im Vergleich gut verzichtbar.

    der Sensor hängt ja (relativ gut 'abgeschirmt') am Boden der Stahlflasche, funktioniert da Bluetooth noch problemlos von hinten (Gaskasten) nach vorne (Fahrerhaus)?


    Bei mir erkennt man gut welche Flasche hinter der anderen Steht. Wenn ich vorne Sitze, geht von der hinteren mal ein oder zwei Updates verloren (per Default alle 3,5s gesendet, hab's zum Energiesparen auf 10s gestellt), aber funktioniert.

    was ist 'fast voll'? 99% oder 85%? Man kann ja offensichtlich in der Software '11kg' auswählen (Tank Size) oder eine Angabe zur Füllhöhe im Vollzustand angeben (Arbitrary). Führt dies zu unterschiedlichen Genauigkeiten?


    Bei mir 98-100%, meistens so 99%. (Nur mit 11kg getestet)

    Habe mir letzte Woche ein Paar bei der "Gasfachfrau" bestellt.
    Läuft bisher sehr zufriedenstellend. Volle 11kg Flasche wird als fast voll erkannt, die andere leert sich gerade langsam weil die Heizung arbeiten darf). Einzige Detail was ich gut fände (aber fehlt) wäre eine Anzeige der "Restlaufzeit" (anhand der Entwicklung der letzten x Stunden).

    Aber mal eine andere Frage: warum der Aufwand? Jeder Teilnehmer eines Lockpickingkurses kriegt so ein Schloss in wenigen Minuten ohne sichtbare Schäden auf. Dazu braucht man doch keinen Masterkey?


    Ich seh drei Punkte warum der Master-Key problematisch ist:

    • Mit einem Sclüssel ganz normal aufschließen ist viel schneller und unauffälliger als alles andere => Risiko von Passanten o.Ä. bemerkt zu werden ist geringer.
    • Der Master-Key hinterlässt im Gegensatz zum Lockpicking keine Spuren im Schloss, man kann der Versicherung also keinen Einbruch nachweisen. (Viel Spaß beim Nachweis, dass man nicht vergessen hat abzuschließen.)
    • Senkt einfach die Hürde, Schlüssel ins Schloss stecken braucht keine Fertigkeiten, auch wenn die lernbar sind.

    Ich sehe zwei Punkte:

    • Es gibt eine kleine Gewichtsverlagerung zu der tiefer stehenden Achse. Da man ja normalerweise ohne Wasser Parkt einfach mit Heck nach unten parken, falls man denke das die vordere Achse die höhere Belastung auf Dauer nicht mag.
    • Ich würde auf jeden Fall Keile vor die Reifen legen um Bremse und/oder Getriebe nicht dauerhaft "unter Spannung" zu haben und als zusätzliche Sicherheit.

    Weichei! Die Lieferzeiten bei Cargobikes sind aber auch nicht ohne.....trotzdem Weichei. :D


    Und bei der Kombi Radkutsche Rapid + Carla Cargo Hänger dürfte die nutzbare Zuladung auch dem ein oder anderen Kasten entsprechen und ähnlich "handlich" wäre das Gespann auch. :p:rolleyes:

    Aber laut dem Film wird die Bodenfreiheit doch recht eingeschränkt, oder sieht das nur so aus??


    Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aaaaaaaber direkt neben den Reifen wo es am tiefsten hängt, muss man schon über sehr unebenen Untergrund fahren, dass es relevant werden kann.

    Die Bahn hat ja "Güter gehören auf die Schiene" zurück gerüstet. Ging ganz einfach: über die Preis-Schiene.
    Aber ist ja auch ein privatisiertes Unternehmen, an dem der Bund kein entscheidend großer Anteilseigner ist.


    Das ist am Ende reines Politikversagen, die Bahn ist zwar eine AG, aber da die Privatisierung abgesagt wurde, ist der Bund weiterhin zu 100% Eigentümer...
    (IMHO gehört die Infrastruktur, also DB Netz und DB STUS in Staatshände, Rest ruhig privatisieren).

    Egal ob mit Öffi oder eigenem Auto. Denn die vielen auf einem Haufen machen noch viel mehr Probleme.


    Kannst du die pauschale Aussage mal irgendwie belegen?
    Mein letzter Stand war, das pro Einwohner in der Stadt deutlich weniger Fläche versiegelt wird (alleine die notwendigen Verkehrswege) und deutlich weniger Energie (deutlich weniger Pendelstrecken, Geschossbau => günstigeres Verhältnis von Außenfläche zu Wohnfläche ...) benötigt wird => Ein Städter für die Umwelt deutlich besser ist als ein "Landei".

    Die Stadtprobleme müssen anders gelöst werden. Sollnse den Städtern doch Livewerte zur Verfügung stellen. So an jeder Kreuzung mit Schockbildern und so. Vielleicht begreifen die ja dann mal, dass es einfach bekloppt ist so aufeinander zu hocken und sich dann über schlechte Luft zu beklagen.


    Da man sich in der Stadt recht gut ohne Auto bewegen kann, gäbe es auch eine einfache andere Lösung: 15 EUR Maut pro Tag für die ganzen die meinen im Grünen wohnen zu wollen aber zum Arbeiten/Einkaufen/Freizeit/usw. mit dem KfZ in die Stadt zu fahren und die Schadstoffe zu importieren...
    Gabs früher ja auch (Abgaben am Torhaus)