Beiträge von b1mstarr

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank für eure Ideen.
    Ich vermute jedoch, dass es tatsächlich sinvoller ist zu verkaufen und in etwas neues-gebrauchtes zu investieren.
    Original Sitzbank ist für lange Strecken einfach unbrauchbar, da sehr sehr unbequem und keinerlei Einstellmöglichkeiten.
    Die Nachrüstlösung ist sicherlich sehr teuer und ich muss den ganzen Bus zerlegen. Wenn dann alles drin ist, weiß ich nicht, ob ich es passend wieder einbauen kann.


    Ich werde bald also den Bus hier in die Verkaufsecke einstellen mit den Eckdaten, Beschreibung meiner Umbauten und Bildern.
    Viellecht hat ja jemand interesse, oder kennt jemanden, der jemanden kennt. ;)



    Danke und Grüße
    Sebastian

    Hallo zusammen,


    ich habe diverse Versuche gestartet anhand der Suche Antworten zu finden, aber man findet viel, außer das was man sucht... :(


    Wie die überschrift schon sagt, möchte ich einen zusätzlichen Sitz in unseren Master (2H2L) einbauen.
    Grund dafür ist, dass wir Nachwuchs erwarten. Diesen möchten wir natürlich vorschriftsmäßig, sicher auf einem Sitz anschnallen können.
    Unser oben beschriebener Master hat jedoch nur 2 Einzelsitze vorne. Sonst nichts.


    Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man einen weiteren Sitz anständig (so, dass man ein Baby im Maxi Cosi) damit transportieren kann?


    Am liebsten wäre mir, wenn ich dafür nicht den ganzen Bus zerlegen muss, aber wenn nötig (und es sich lohnt), würde ich das auch tun.


    Ich freue mich auf Vorschläge.



    Beste Grüße aus Bonn
    Sebastian

    Das Problem ist gelöst.


    Die Fehlerbeschreibung hatte ich auch gesehen, aber so richtig schlüssig einen Ansatz zur Fehlerbeseitigung zu finden war das leider auch nicht.


    Wie dem auch sei, war der Fehler der folgende:
    Ich habe zu der Heizung die Edelstahlkiste mitbestellt. Die 4 Muttern zum Halten der Heizung in der Kiste, hatte ich zu fest angezogen. Dadurch hat sich wohl das Gehäuse verzogen und den Motor blockiert.
    Nachdem ich die Muttern wieder leicht gelöst habe, hat alles funktioniert.

    Guten Morgen,


    das Thema ist ja nun schon etwa ein halbes Jahr alt, aber ich hoffe, dass ich es noch einmal aufgreifen kann.
    Ich habe bei meinem Renault Master 2 angefangen eine Planar 2D Standheizung einzubauen und bin gerade dabei, die Abzweigung von der Diesel-Rücklaufleitung vorzubereiten.
    Über den Onlineshop der Stanheizung (Der Name einer Wildkatze) habe ich ein T-Stück für das Abzweigen mitbestellt, allerdings bezweifel ich, dass dieser in die Leitung passt. Die Anschlüsse in die Leitung sind beide 8mm und sehen zu groß für die Leitung aus. Anhand der oben erwähnten Einbauanleitung werden auf Seite 22 dafür 2x8mm Schlauchschellen erwähnt. Daraus schließe ich, dass die Rücklaufleitung einen Außendurchmesser von 8mm hat? (Für mein T-Stück benötige ich 8mm Innendurchmesser)
    Wie habt ihr das gelöst?
    Ich würde mir einen Schlauch mit 8mm Innendurchmesser kaufen und quasi als Adapter verwenden, sprich: ca. 60mm ablängen, halb auf die getrennte Rücklaufleitung schieben und die andere Hälfte auf das T-Stück. Das jeweils auf beiden Seiten und dann mit Schlauchschellen befestigen. (Sozusagen das gleiche System wie die Pumpe mit der Leitung, oder die Leitung mit der Heizung verbunden wird).
    Kann mir jemand Tipps geben? Hat jemand die Spezifikation (Innen-/Außendurchmesser) von der Rücklaufleitung? Ich habe mir schon nen Wolf gegooglet, aber nichts gefunden.


    Danke und Grüße
    Sebastian