Beiträge von Vio

    Markus,
    diese Idee hatte ich auch, die Schläuche von der Truma mit zu benutzen. Man hat mir aber davon abgeraten. Soll nicht gut sein. Heute weiss ich man braucht es nicht.
    Wir haben die Heizung unterm Auto, dann geht ein dicker Schlauch von der Heizung durch den Boden in die Dienette dort befindet sich auch die Truma Heizung.
    Ein zweiter Schlauch für die Frischluft ist auch gleich daneben. D.h die Webasto zieht Frischluft aus dem Wagen und damit wird es schneller Warm.
    An der Seite von der Dienette haben wir einen NUR einen Auslass ca 12 cm mit Lamellen den man drehen kann in alle Richtungen, damit kann ich bestimmen wo ich wärmer haben kann.
    Ich kann Dir nur sagen jetzt aus Erfahrung es funktioniert Super. Ein Thermometerfühler haben wir uns neben der Schiebetür eingebaut.So kann die Heizung immer die kälteste Stelle messen.
    Wir standen schon bei minus Temp. und wir sind begeistert ich kann es Dir nur empfehlen die Webasto AirTop Evo 40. Es heizt unseren 6,40m Kasten richtig gemütlich Warm.
    Wir benutzen auch keine Abdeckungen für Außen und trotzdem drin sehr warm.
    Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.


    Schöne Grüsse
    Vio

    Hallo Arnim,
    wir haben uns eine Webasto 4KW Luftheizung zusätzlich zu Truma vor 4 Monaten nachrüsten lassen.
    Ich kann Dir sagen es war die beste Entscheidung gewesen. Sie ist unterm Fahrzeug eingebaut
    Die Heizung ist leise und sehr effektiv. Wie bekommen ganz schnell sehr kuschelige Temperaturen.
    Bis heute hatten wir nicht einmal die Truma Heizung laufen lasen, nur zum Wasser warm machen,
    somit der Gas verbrauch ist minimal.


    Gruss Vio

    Ja das leuchtet mir ein. Vielen Dank für die genaue Aufklärung. Ich werde es bei Pösel reklamieren und andere einbauen lassen.
    Es wird aber nicht zur Brand kommen oder?.
    Andreas vielen Dank

    Hi Andreas
    Den inneren Ring haben wir abgemacht aber die LED Birne ist mit zwei Kabeln verlötet.
    Man kann Sie nicht rausnehmen. Was soll ich weiter machen?Warum flackert das Licht und dann wieder nicht.
    Welcher Grund ist das möglicherweise?
    Danke für Deine Hilfe
    LG Vio

    Hallo,
    Ich habe eine Frage an Euch.
    Wir haben in unserem Kawa 6,39m eine Truma 4 Gasheizung
    Wir wollen uns zusätzlich die Airtop 2000 sec von Webasto einbauen lassen mit 2 kW.
    Hat jemand Erfahrung ob das reicht den Wagen damit im Winter aufzuheizen.
    Vielen Dank

    Hallo in die Runde,
    campt bemann von Euch auch im Winter? Ich meine so richtig in den Alpen zB. Skifahren.?
    Manchmal hat man dort so -15 Grad.
    Wir haben den Globecar Revolution was muss ich beachten????
    Danke für Eure hilfe.
    Gruss Violetta