Beiträge von Andre1278

    Hallo Reihard,


    ja so ein Hund wäre schon nicht schlecht, aber meine Frau will gerne einen Golden Retriver und die sind ja spitze Wachhunde. Die machen dem Einbrecher noch die Tür auf und helfen beim Wertsachen raustragen ;)


    Für Kroatien ist bisher Istrien ( Kap Kamenjak ) Insel KRK und Pag und die Plitvice Seen geplant. Das sollte auch reichen für die zwei Wochen.

    Hallo erstmal,
    wir heißen Debby und André und gehen sehr gerne Campen und die Welt erkunden ... Seit 1999 kennen wir uns und war seither auch immer zusammen im Urlaub. Früher immer mit dem Zelt, dann als wir in den letzten Jahr öfterst mit schlechtem Wetter zu tun hatten wuchs der Wunsch nach einer festen Behausung. Nach dem Urlaub in 2006 fand ich einen gebrauchten 20 Jahre alten Wohnwagen sehr günstig. Wie sich später herrausstellte hatte er einen massieven Wasserschaden und war darum so billig. Trotzdem gingen wir letztes Jahr mehrmals damit auf Tour.
    Aber mir hat das gegautsche und das ständige an und abkuppeln, Stützen rauskurbeln usw. nicht gefallen. Darum waren wir auf der suche nach einer neuen Alternative. Ein LT28 mit Sven Hedin Austattung sollte es werden und so zogen wir an einem Samstag (Ende April 08) los um einige Fahrzeuge anzuschauen.
    Als erster Anlaufspunkt war ein Caravan Händler in der Nähe, bei dem ich nur so mal vorbei wollte um zu schauen ob der vielleicht auch etwas brauchbares hatte .... Eine Idee mit schweren Folgen !!


    Wir fahren auf den Hof des Händlers und da steht er ... ein Peugeot Boxer Winner by Schwabenmobil 2.8 HDi. Ich zu meiner inzwischen Frau: komm schauen kostet nix ... ist ja eh zu teuer. Und wir haben den Wagen angeschaut. All unsere niedrigen Erwartungen, da wir ja auf LT eingestellt waren wurden natürlich um Welten übertroffen. Nach einer Probefahrt dann hat sogar meine Frau (Finanzminister) angefangen zu rechnen und überlegen wie wir das Geld zusammen bekommen könnten .
    Am Montag darauf waren wir wieder beim Händler und haben den Vertrag unterschrieben Seitdem haben wir ein neues Familienmitglied.
    An dem darauffolgendem Wochenende ging es dann sofort auf eine 6 Tages Tour durch Norditalien, Ligurien, Schweiz und Schwarzwald. Es hat uns sehr viel freude gemacht und wir haben auch viel dazu gelernt ;) Man sollte nicht in Mailland auf einem Stellplatz mitten in der Stadt stehen ohne die Türen innen gesichtert zu haben. Schwups war meiner Frau ihr Handy weg. Ich war schon wach und habe noch gesehen wie die Innenbeleuchtung anging. Bis ich vorne war und den Einbrecher begrüssen wollte, rannte dieser schon ins Auto und fuhr weg .... Ausser einem verbogenen Türschloss, dass allerdings noch funktionierte war nichts beschädigt und es fehlte auch sonst nichts. Also haben wir da nochmals Glück gehabt und dazu gelernt. Meine Frau will jetzt nur noch auf Campingplätzen stehen, ich persönlich würde aber lieber auf abgelegenere Stellplätze bei Bauern oder so ausweichen. Denn die Kostenersparnis ist doch ganz schön gegenüber Campingplätzen.(solange nicht eingebrochen wird).
    Um den Kastenwagen auch richtig zu nutzen und noch mehr mit ihm Vertraut zu werden sind wir kurz später auf einen Wochenendtrip ins Elsass aufgebrochen und übernachteten dort schön auf einem kleinen CP. Am Sonntag vormittag sind wir nach Strasburg gefahren und haben dort dann, da wir ja früh dran waren, einen Parkplatz am Anfang einer Seitenstrasse direkt an der Ill gefunden.
    Nach dem Zweistündigen Stadtbummel kamen wir dann zum Parkplatz zurück und suchten unseren Bus ... Ja, er war nicht mehr da, nur die Plastikscherben am Boden zeugten noch von Platz an dem der Bus mal stand ...
    Direkt gegenüber war eine Kneipe, dort fragten wir dann ob jemand unseren Wagen gesehen hat. Leider verstand der Mann kein Deutsch und gab uns die Nummer der Polizei. Während eines langwierigen Anrufs bei der Polizei wurde uns dann mitgeteilt, dass das Auto aufgebrochen wurde und die Polizei das Auto sichergestellt hat.


    Gut, wir mit dem Taxi zur Polizei gefahren- nach 1 Stunde wurden wir dann von dort mit dem Polzeiauto zur Verwahrstelle gefahren und konten den Bus begutachten. Es fehlte lediglich der sowieso schon leere Geldbeutel meiner Frau, den wir im Kleiderschrank verstaut hatten.


    Dann wieder zurück zur Polizei Anzeige gemacht und unterschrieben. Danach wurden wir wieder zum Verwahrplatz gefahren um unser Auto abzuholen.
    Ganz nebenbei hat die ganze Aktion bei der Polizei nur 6 Stunden gedauert!!


    Abends als wir wieder zuhausen waren, bin ich natürlich sofort vor den PC und habe nach Einbruchsicherungen gesucht. Der zweite Einbruch in einem Monat und dass obwohl das Auto vorne komplett leer geräumt war. Hat uns gezeigt dass sich was tun muss.


    Ich bin jetzt 300€ an SB los geworden diesen Monat. Ich kann noch 1000€ an Sicherungsmaßnahmen wie zusätzliche Schlösser, Alarmanlage usw ausgeben und trotzdem kann mir die Karre jemand aufbrechen, bzw durch die Fenster vorne reinklettern. Das sehe ich nicht mehr ein.
    Den Spaß am Womofahren hatte ich ziemlich verloren, man kauft sie für viel Geld die große Freiheit und ist aber gefangener als davor. Das fängt bei der Parkplatzsuche an, und hört bei der Angst vor einbrüchen auf. Seit 15 Jahren bin ich im Ausland unterwegs, früher immer mit PKW, aber soviel angst hatte ich noch nie seit wir den Bus haben.


    Inzwischen hat sich das ganze wieder etwas gelegt und wir haben auch einiges veändert. Wenn wir im Kasten schlafen werden die vorderen Türen nun mit einer Kette gesichert und die hinteren Türpins sind mit kappen gegen aufschließen geschützt.
    Des weiteren gibts nun 2 BlinkLEDs an den Türen und Alarmaufkleber an den Scheiben, die Diebe wenigstens abschrecken sollen, wenn wir nicht im Auto sind. Auf zusätzlich Schlösser hinten habe ich bisher verzichtet, da wer rein will eh rein kommt, und somit hoffentlich einen geringeren Schaden verursacht und nur die Schlösser knackt...


    Des weiteren haben wir noch eine neue Aufbaubatterie mit 250Ah und für die Hinterachse die Kuhn Zusatzfedern eingebaut, damit er auch wieder federn kann.


    So, das war jetzt glaub recht viel ... Sorry


    In zweieinhalb Wochen geht es dann für 2 Wochen das erste mal richtig auf Tour nach Kroatien. Wir freuen uns schon sehr !