Beiträge von Slicer

    Ich werde eher 2 Tage in der Woche hingehen - am WE ist es mir zu voll. Ein bisschen Kästen anschauen und dann mal in der Zubehörhalle alles rauf und runter anschauen. Ein neuer Kasten ist nicht angedacht - gibt ja keinen 3l Motor mehr :mad:


    welches ist denn die Zubehörhalle, die man besuchen sollte.
    Wir sind neue Kastenwagen Besitzer und brauchen Inspiration :)

    Wenn er zugelassen war, lief er aber doch in 22 und wmgl. 23 als Mietfahrzeug, oder ? Etwa seit Zulassung keine Kilometer auf der Uhr?


    Nein, tatsächlich keine km ( weniger als 500 ) , war zugelassen, wurde aber dann doch nicht vermietet.
    Vertrauensvoller Händler, habe dort selbst die letzten Jahre immer gemietet. Nun könnte ich den erwähnten Trenta kaufen… erscheint mir aufgrund der allgemeinen Lage ein gutes Angebot. Vor allem weil 160 PS Automatik.

    Servus, ich hätte die Möglichkeit, einen neuen Tentra 640 mit guter Ausstattung und Fiat 160 PS Automatik für knapp 70K zu bekommen. Erstzulassung auf Händler 12/21 … wie gesagt neu. Stand beim Händler und sollte eigentlich vermietet werden, dann kam alles anders und er würde ihn mir nun verkaufen.
    Gutes Angebot ?

    Vom Reschen ist es ja nicht mehr so weit bis zur Schweiz.


    ... aber dann musst Du Dich um die Einreisebestimmungen der Schweiz kümmern und das eigentliche Thema " komme aus Risikogebiet Tirol " ist ja nach wie vor da wenn Du nach Deutschland einreist - nur dann halt über die Schweiz.
    Ich vermute, dass es in 14 Tagen auch nicht mehr voll sein wird bei Kiefersfelden, da nur sehr wenige in Tirol Urlaub machen werden und alle jetzigen Urlauber schon zurück sind.

    Ich sehe da zwei Probleme.
    1. Die Vorschriften ändern sich beinahe stündlich.
    2. Wie sollte man ggf. "Transit" beweisen ?


    Ich glaube, die Transitbstimmungen werden sich nicht ändern . Ich bin in Brixen in einem Hotel und werde einfach die Rechnung mit Check-Out Zeit mitnehmen - daran kann man nachvollziehen, dass ich keinen Aufenthalt hatte.
    Vlt sind bis dahin ja auch die Grenzen dicht, dann hat es sich eh erledigt - oder Tirol ist kein Risikogebiet mehr... oder oder oder....
    Trotzdem danke an alle.

    Ja, mit Quarantäneverpflichtung bis zum Testergebnis.
    Siehe
    https://www.auswaertiges-amt.d…terreichsicherheit/210962


    Zitat: "Das COVID-19-Infektionsaufkommen in Österreich nimmt derzeit zu. In den Bundesländern Wien, Tirol und Vorarlberg liegen die Inzidenzen derzeit bei mehr als 50 Fällen pro 100.000 Einwohner auf sieben Tage, weshalb diese Bundesländer zu Risikogebieten eingestuft wurden. Daraus resultiert bei Einreise nach Deutschland ein verpflichtender kostenloser COVID-19-PCR-Test und ggf. eine Quarantäneverpflichtung."


    danke. Ja, das kenne ich . Hier geht es allerdings darum, dass sich dort aufgehalten wird - ich fahre ja lediglich durch in einem Rutsch.

    Servus,


    ich finde nirgends eine offizielle Antwort auf folgende Frage: ich möchte Tirol nur durchfahren von Italien aus, muss ich dann einen Test machen in D ??


    danke vorab und Gruß