Hallo Thomas,
eine Frage, was hast Du für Kamera Modell installiert und wie?
Danke
Uli
Posts by lacala
-
-
Es gibt auch noch den französischen Maut Betreiber der auch einen Transponder für Frankreich, Spanien, Portugal und Italien anbietet. Link siehe unten.
hab den "Kasten" jetzt seit 8 Monaten im Auto und hab in allen 4 Ländern ohne Probleme die t-Spur benutzt, bzw. in Portugal die Mautbrücken. Fahrti istc 1 Woche später im Onlineportal sichtbar, Abrechnung geht dann im nächsten Monat per Lastschrift auf deutsches Bankkonto.
Gebühren sind weitgehend identisch.
Ich kann das Teil empfehlen.
Gruss
uli//www.area-enligne.com/Area/accueil.aspx?site=AREA&lang=DE&page=ACCUEIL
-
Hallo,
ich hab "nur" den RUT240, also ohne GPS, aber hatte auch schon Hitzeprobleme.
Effekt war, dass das WLAN plötzlich so langsam wurde, dass eigentlich ein arbeiten nicht mehr möglich war. Ein anderes Mal ist der Router einfach eingefroren, hat keinen Mux mehr gemacht, obwohl LEDs ganz normal geleuchtet haben.
Nach abkühlen ging's wieder normal.Aber eine Frage an die RUT-User. Die GUI per WLAN über einen Handy-Browser ist bei mir furchtbar langsam. bekomme da teilweise sogar timeouts vom Browser. ist das bei Euch auch so?
Danke
Uli -
ich hab den Kühlschrank seit 1½ Jahren und bin voll zufrieden. hatte noch nie ein Problem mit diesem Modell, ob Sommer oder Winter
Kann diese neue Version des T1090 absolut empfehlen.
Uli -
Hat wer von Euch die letzte Firmware schon probiert? RUT9XX_R_00.06.02.2 vom 23.04.19 tue mich aufgrund der GPS Probleme der vorherigen Firmware etwas schwer mit dem Update.
Desweiteren hatte ich zuletzt bei einem Aufenthalt in NL und B keine Verbindung mehr. (hatte aufgrund der Kürze des Aufenthaltes nun aber auch nicht die Zeit viel 'rumzutesten').
aber APN war richtig und der Haken bei "Deny Roaming Connections" war nicht gesetzt, Feldstärke war gut Meldung besagte etwas wie "Connection Timeout"
Netz war gut und mein Smarthphone funktionierte einwandfrei.Hat wer von Euch den Router bereits im Roamingbetrieb getestet?
Hallo Dirk
ich hab zwar nur den 240er Router von teltonika, aber die Software (aktuell 1.06.1) dürfte in der Basis nicht sonderlich abweichend von Deiner sein.Ich bin jetzt seit 2 Monaten in Spanien und Portugal mit dem Teil unterwegs. Grundsätzlich funktioniert der Router gut, Probleme hab ich aber fast immer beim Wechsel des Providers, entweder beim Länderwechsel oder auch innerhalb eines Landes wenn ein Provider schwächer wird. Ich musste meistens den Provider manuell auswählen, mit reboot ging's oft nicht. War schon teilweise sehr nervig, weil ich manchmal am Tag zweimal das Land gewechselt habe. Noch dazu dauert das immer ewig lange.
Hab mir vorgenommen zu Hause den Router zurückzusetzen und komplett neu zu konfigurieren. Aber das dauert noch ein paar Wochen
Ich war mit der Version 1.04.x im Herbst in Polen unterwegs und hatte da eigentlich keine solche Roaming-Probleme.
Ich glaub einfach, dass es ein Softwareproblem ist, aber von teltonika ist da ja direkt nicht viel Unterstützung zu bekommen.
Gruß
Uli -
Ging natürlich auch, aber das Last-Relais ist wahrscheinlich im Motorraum oder? Eigentlich würde ich mir gerne eine Leitung in den Motorraum sparen, die Scheinwerfer sitzen auf dem Dach und werden aus dem Innenraum versorgt. Armaturenbrett wäre natürlich ideal, wenn sich da aber nichts finden lässt wird’s wohl die Last-Leitung
Hallo Tim,
nur mal so am Rande: glaubst Du dass der TÜV da mitmacht mit fest abgeschlossen auf dem Dach.
Es gab da schon Mal einen Beitrag, find ich aber nicht. Da gings beim TÜV nur, weil der Schalter für die Arbeisscheinwerfer im Wohnbereich war und vom Fahrersitz aus nicht erreichbar war.
Außerdem: ich glaub es gibt immer noch die 3paar Schweinwerfer-Regel bei uns, oder ist die geändert?
Uli -
Moin zusammen.
Bin mit dem gleichen Problem zum Händler.
Aussage des Meister: Im Block ist ein Kondensatfühler eingebaut, der den Anteil des Kondensat ( Wasser ) im Motoröl feststellt. Da die Fahrzeuge vom Band kommen und dann zum Ausbauer gehen, werden die auch hier kurz hin-und hergefahren. So entsteht bei diesen Kurzstrecken in Motorblock ein erhöhter Anteil des Kondensat. Also ist das Motoröl mit Wasser " verdünnt " und somit ein Ölwechsel mit Filter angesagt.
Außerdem hat Citroen ein Update für die Campermodelle herausgebracht, welches dieses ganze unterbinden soll. ( ? )
Auch dieses Update wird bei unserem gleich mit aufgespielt.
Nur nebenbei, bei unserem Bulli hatten wir fast das gleiche Spiel über Jahre hinweg.ich glaub da hat einer zu viel Gebrüder Grimm gelesen.
Aber hört sich doch spannend an und überzeugt mit Fachwissen.
glaub's oder glaub's nicht
Gruß
Uli -
genau, diese meine ich.
-
Hallo Thomas,
bei unserem t1090 war der Schlauchanschluss bei Auslieferung zu. mein Händler hat dann extra bei thetford angerufen (der wollte endlich Ruhe vor meinem Kühlschrank-Problem haben) und da hat's geheissen, der Schlauchanschluss ist normalerweise nicht notwendig, die Schale ist ausreichend.
kann ich jetzt nach 1 Jahr auch bestätigen, allerdings leere ist mindestens jeden 2. Tag die Schale aus (bin z.zt. aber in Spanien) die ca. ⅓gefüllt ist.
ich bin auch nicht sicher ob das mit dem Schlauch funktioniert, ob der nicht verreist. in der Schale ist fast immer Eis.
Gruß
Uli -
Hallo zusammen!
:cool: Das kommt natürlich immer darauf an, was man sucht!
Ich geb dem Peter ausm Allgäu auf jeden Fall recht - eine Platz für den Kasten gibts in M. immer - gerade in vielen verkehrsberuhigten Bereichen (parken bis 3,5 to auf markierten Parkflächen erlaubt) ist das kein Thema. Das Messeglände ist sicher ein guter Tipp weil die U-Bahn einfach die perferkte Verbindung in die City ist.Aber das ist natürlich kein "Stellplatz" im herkömmlichen Sinne - mit Strom, V/E und a bisserl Platz.
Da kommen dann solche Plätze wie der Dulipphof ins Spiel...oder man geht a bisserl ins Umland (die BOB - bayerische Oberlandbahn - fähr südlich von M. aus Miesbach, Holzkirchen, Tegernsee auch flott in die City und man ist halt doch a bisserl "Draussen").Schönen Sonntag
Heli;)Hallo Heli, oben schreibst Du V/E usw. und dann als Ortsempfehlung Holzkirchen, Miesbach usw.
da hast aber dann auch Pech mit Strom, Wasser, Entsorgung. da gibt's gar nix.Bad Tölz gibt's Stellplatz, aber da zahlst Du für Stellplatz und BOB mehr wie für ein Hotel
Gruß
-
Messestadt würde ich Dir auch empfehlen, da fällt ein bewohntes Womo nicht auf und Du bist mit der U-Bahn Bahn sofort in der Stadt. Zum V/E in die Allianz--Arena, wenn kein Spiel ist.
Viel Vergnügen in M -
Hier zum Abschluss: Der Händler sagt, ich muss nix machen und soll die Meldung quittieren. Quittieren ist Zündung an, Bremse- und Gaspedal ca. 15 -20 Sekunden durchtreten. Ölwechsel habe ich trotzdem machen lassen: "Denn nur wer gut schmiert, der gut fährt!" Wie mein Opa immer sagte.
Gruß Simonsiehste
Gruß
uli -
mach's oder mach's nicht,
wenn Du lieber in die Werkstatt fährst als 15sec zu investieren, dann mach's nicht.
fertig.
dann ist Deine Frage ja beantwortet.
ottikes hat geschrieben, warum das so ist, ich hab Dir geschrieben wie Du es weg bringst, also......
schönen Sonntag
Uli -
Seite 37 unter "Rückstellen der Wartungsinterfalls auf 0"
Gruß
Uli -
Hallo Simon,
schau und Handbuch vom Jumper. Da ist beschreiben wie man die Meldung zurückstellen kann.
Was ottikess geschrieben hat ist richtig, der "Zähler" läuft ab Fertigung und die Standzeiten beim Ausbauer usw. sind halt da mit drinnen. Einfach zurückstellen und in 12 Monaten kommt's wieder.
Gruß
Uli -
Hallo Ramoz,
ein Blick in die Bedienungsanleitung vom Jumper erleichtert wesentlich......
Seite 37:
Rückstellung der Wartungsinformation
auf null
Gruß aus dem Süden
Uli -
Hallo Ernst,
hast in Hausham schon mal gefragt?
Uli -
Hallo Rainer,
das gleiche Teil, bzw. eigentlich das Gegenstück dazu ist bei mir auch schon gebrochen. ich hätte Dir jetzt eigentlich das gleiche geschrieben wie Zausel. hab einen Schreiner das Teil gezeigt und der wusste gleich was das ist.
Findest aber auch in eBay!
viel Glück und vergiss bei solchen teilen Reimo
Uli -
Hallo Rainer,
kannst Du mal ein Bild bin dem defekten Teil und den Waschbecken reinstellen
Uli -
kann ich nur bestätigen, Kabel durchs Heki und zwei LTE-Antennen drauf bringt riesen Gewinn gegenüber Antennen an Gerät. Hab zwar "nur" RUT240, aber das ist sicher identisch.
Uli