Hallo, wenn Du noch keine Lösung dafür hast ....
Nimm einfach diese exportierte Datei (cwsetings), kopier aufs neue Handy und diese Datei im Explorer mit der Supersense App öffnen.
fertig!
Gruß
Hallo, wenn Du noch keine Lösung dafür hast ....
Nimm einfach diese exportierte Datei (cwsetings), kopier aufs neue Handy und diese Datei im Explorer mit der Supersense App öffnen.
fertig!
Gruß
Hallo Klaus,
Ich würde Dir empfehlen die Suche unter
zu nutzen. Da findest Du auch zu Deinem Problem eine Lösung.
Gruß
Ich verkaufe meinen T1090 Kompressor Kühlschrank wegen Umstieg auf ein anderes Produkt.
Der Kühlschrank ist 4 Jahre alt, funktioniert und ist in einem sehr guten Zustand.
Uns ist das Gefrierfach zu klein und deshalb baue ich um.
Es ist das Modell MK2 (was immer MK heißt). Auf jeden Fall das modifizierte Modell vom T1090, bei dem das Gefrierfach funktioniert. Thetford hat vor 4 Jahren das Modell 1 in meinem Kasten auf Garantie getauscht.
Bilder sind unter Kleinanzeigen über folgenden Link:
Nachfragen über PM
Ob das aufgelöste Substrat ein "Verfallsdatum" hat, kann ich nicht sagen. Das hält m M. nach ewig. was soll das auch kaputt gehen oder unbrauchbar werden. Das ist trocken.. bleibt immer im Auto
Ich bin im Jahr insgesamt 4-6 Monate unterwegs, am Stück i.d.R. 6-8 Wochen. pro Woche brauchen wir ca. ¾ Block (also 1 Block für 1½ Wochen). Ich löse mit 1½-2 Liter warmen Wasser einen Block in ca. in 2 Std. auf. Das geht ja auch während der Fahrt. Das sind dann etwas 10l aufgelöst.
Der Vorrat an "Ziegel" passt in den Raum hinter der Serviceklappe, die ja jetzt frei ist..
Kleintierstreu hat wesentlich mehr Volumen bei der Bevorratung als der gepresste Block.
probiers einfach mal aus, ist ja keine Investition so dünn Block für 2 oder 3€.
Ich benutze seit mehreren Jahren jetzt schon Kokus Quellziegel. Die sind optimal zu transportieren (Größe wie Backsteine) mit 1½ warmen Wasser aufgelöst kommen ca. 10l lockeres Substrat raus. Wirkung ist sehr gut, Haben am Anfang Kleintierstreu benutzt, Problem war Transport für längere Touren. Wirkung war nicht besser oder schlechter, aber Kokos ist halt wesentlich besser zu transportieren.
gibt's von verschieben Anbietern im Internet auch zu sehr unterschiedlichen Preisen.
nur als Beispiel, keine Empfehlung:
Danke,
fur den Tip "Blechprofi". werde da jetzt ein Blech passend bestellen. Bauhaus ist leider ziemlich weit weg von uns.
vielen Dank für die Tipps
Hallo, was ist mit dem Alten?
Kann man das Alte nicht mehr retten (zerstört) und Du hast eine neue Klappe gekauft
Thomas
Blech ist durchgerostet und Wasser lief schon rein. neue Klappe und die Füllung ist kein Problem, aber das passende Blech!
Baumarkt - gibt sogar einige die auf Mass zuschneiden. Ansonsten gibt es online auch diverse Anbieter.
Gruß
Ingo
Hallo Ingo,
wenn Du mir Onlineanbieter nennen könntest? Ich hab keinen gefunden. Und Baumarkt der Stahlblech oder Alublech zuschneidet kenn ich keinen. Holz ja, aber Bleche
Das alte Blech ist durchgerostet, Pfusch von Adria.
Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzblech für die thetford Serviceklappe 3 (Toilettenschacht).
Ich hatte gedacht, die normalen Shops nach Ersatzteilen durchsuchen und man wird fündig. Denkste!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dieses Blech (Stahl oder Alu) nicht irgendwo gibt.
Beim Händler hab ich Schulterzucken bekommen, beim Karosseriebauer einen Tip zum Herstellen.
Nur zur Klarstellung, es geht nur um das Blech, dass in Wagenfarbe lackiert ist/wird. Es geht nicht um die innere Füllung oder andere Teile der Serviceklappe.
Vielleicht hat jemand einen Tip!
Danke
Also: läuft der Kompressor ununterbrochen und der Kühlschrank bleibt warm, ist was am Kühlkreislauf defekt.
Läuft der Kompressor dauernd und im inneren des Kühlschranks (Temperatur messen) ist es ausreichend kalt, ist der Thermostat defekt und schaltet bei erreichen der eingestellten Temperatur den Kompressor nicht mehr ab.
Gruß
Hallo noki,
jein!
Ich schaff's mit meiner Relaisschaltung, dass der Kühlschrank gut kühl ist (hat zwischen 9 und 11⁰) Was ist aber nicht mehr schaffen, dass das Gefrierfach stabil unter 0⁰ bleibt.
Deshalb hab ich die Befürchtung, dass doch am Kreislauf was hinüber ist, aber vielleicht noch nicht total, deshalb schafft er das Gefrierfach nicht mehr und den Kühlraum gerade noch.
Fahr jetzt mal mit meiner Relaisschaltung weiter und wenn ich wieder daheim bin werd ich mal schauen.
Aber Danke für den Tip
LC
Ich hab ein Problem mit meinem thedford Kompressor Kühlschrank t1090.
Der schaltet plötzlich nicht mehr ab.
Hab's erst bemerkt, als das BMS die Batterie abgeschaltet hat und damit absolut alles dunkel war.
Wir sind zur Zeit in Schottland unterwegs, nächster thedford Servicepoint ist ziemlich weit entfernt.
Hab's jetzt provisorisch mit Shelly Relais "repariert", schaltet halt alle Stunde für 10-15 Minuten ein.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Thedford hatte keine, außer Servicepartner aufsuchen.
Danke
LC
Hallo,
hatte das gleiche Problem, aufsperren ging, absperren nicht mehr. Nach allen vergeblichen Versuchen (Citroen Werkstatt, Schlüssel zerlegen, Batterie tauschen usw.) hab ist mir Schlüsseldienst gesucht. Der hat neuen Schlüssel gemacht, angelernt und....
seither keine Probleme mehr. Kosten 150€.
Das war's wert.
Gruß
Was für blöde Antworten. Kastenwagen werden von außen nach innen gebaut, können also andersrum auch wieder auseinandergenommen werden. Der Holzkasten um den Tank ist sicher nicht unter der Bodenplatte befestigt. Lass es doch machen.
Ich frag mich, wer da blöde Antworten bringt!
Hast Du auch vernünftige Tips oder nur sowas?
super admins !
nein, hab bisher alle Schrauben mit Hammer und Meißel entfernt, aber bei den Schrauben die unter der Bodenplatte verbaut sind, hab ich mit den Methode bisher keinen Erfolg gehabt. Aber vielleicht hilft ja da Dein Vorschlag weiter
Bei meinem Adria Twin war sowohl der Tankzulauf, als auch der Pumpenanschluss , vorsichtig formuliert, ein Sanierungsfall.
)
Hallo Michael,
das deckt sich mit meinem Ausbau. sowohl Revisiondeckel und die "Abdeckung" vom Pumpenanschluss hab ich inzwischen auch dicht, zwar nicht schön, aber dicht. Da kommt kein Wasser mehr raus, ich aber auch nur noch schwer rein, aber dicht. Den drahtverstärkten Zulaufschlauch hab ich auch, aber da ist auch alles trocken.
Aber trotzdem finde ich Deine Lösungen super und werde vielleicht doch einiges so umsetzen wenn ich mal die eigentliche Leckstelle gefunden hab.
Danke Uli
Man suche Schrauben und drehe sie entgegen dem Uhrzeigersinn. So viele, bis der Tank frei liegt.
Auf die Idee bin ich echt noch nicht gekommen. Danke für diesen Tipp
Ja
Es gab aber doch vor fünf Jahren einen Verkäufer (Werkstatt), wenn es doch hier keiner genau weiß?
Liebe Grüße
Ja Otti, den gibt's.
Bei dem war ich auch schon. Antwort:
Müsse er sich erst anschauen, kann er nicht sagen, Zeit hast er eh keine, vielleicht im Herbst (das war im Februar) und wahrscheinlich sei der Tank gerissen, da müsse erst schauen ob er von Reimo noch diesen Tank bekommt.
Dann bin ich wieder vom Hof gefahren, oder hättest Du Deine Kiste dort gelassen?
Gruß
Das "Loch" daneben ist die Abdeckung für den Anschluss der Pumpe und der Entlüftung. Die ist dicht, hatte ich schon als erstes in Verdacht.
Aber genau das Problem einer undichten Steckmuffe hab ich auch gedacht, eben genau weil das Wasser unten am Kasten rausläuft.
Aber ich komme ohne tankausbau zu keiner der Muffen hin.
Deshalb meine Frage, wie geht der Tank raus?
Auslass geht direkt durch den Boden, der ist auch trocken.
Zulauf dachte ich auch zuerst, das ist aber alles dicht und absolut trocken. 20l-Schaltung gibt's nicht, Tank wird mit Stöpsel im innen geöffnet und Wasser läuft dann über einen stutzen direkt nach unten. Da ist alles trocken (siehe oben). Allerdings tropft es hier aus dem Loch im Fahrzeugboden raus, aber eben nicht am tankauslass, sondern am Blechrand.
Den Anschluss der s er Sensoren hatte ich auch schon in Verdacht, da komm ich aber nicht hin, deshalb will ich ja den Tank rausheben um das hin zu kommen.
Unter den Tank laufen halt auch die Leitungen von und zur Heizung(Boiler) und Kaltwasser zum Bad. Und da komm ich überhaupt nicht hin.
Mit geht's auch primär erst mal nur um den Ausbau des Tanks ansich, alle Möglichkeiten von außen und oben hab ich gecheckt. Auch Deckeldichtung und Dichtung der kleinen Pumpenabdeckung, alles dicht.
nein, Frostschutzventil ist auf der anderen Seite verbaut, das ist es nicht.