Beiträge von Nico WOB

    Hallo,


    wir haben uns nun auch wieder entschieden ein etwas größeres Auto zu fahren. Hatten vorher einen T6, ok auch nicht gerade klein, aber zum Campen ist so ein Ducato schon besser.


    Nun ist es ein Karmann Davis 620 geworden, Schwarz mit dem 2,3l 150PS Motor.
    Ein bisschen was haben wir noch verändert, aber nun ist er ganz stimmig.
    Solaranlage, demnächst Sat Anlage, Zusatzbeleuchtung Vorn, 18 Zoll Delta WP Felgen und ein paar Spielerein im Innenraum(Beamer über den Längsbetten:zungelang:)


    Dann hoffen wir mal das es bald wieder öfter losgehen kann.


    Schöne Grüße
    Nico aus der Nähe von Wolfsburg


    [GALLERY=media, 33250]Seite 1 erstellt von Nico WOB, 08.05.2020 um 11:56 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 33249]Seite 2 erstellt von Nico WOB, 08.05.2020 um 11:56 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 33248]Hinten erstellt von Nico WOB, 08.05.2020 um 11:56 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 33251]Lazer Lamps erstellt von Nico WOB, 08.05.2020 um 11:59 Uhr[/GALLERY]

    Ja aber ich werde es nochmal ändern und eine andere Version der Gummiteile verbauen. Die decken dann noch ein bisschen mehr ab und sehen aus, meiner Sicht, noch ein bisschen besser aus.

    Wir sind jetzt auch auf Borbet CW3 in 18 Zoll mit 255/55 R18 unterwegs. Reifen sind Pirelli Scorpion Verde All Season.
    Bis jetzt voll zufrieden, besseres Fahrgefühl und mehr Comfort.


    Das Gleiche hab ich auch schon getan, bei mir waren es 470 € (Felge Schwarz Glanz mit Allwetter Reifen) plus Versand (Insgesamt 79€). Sie sehen ja wirklich cool aus und sind mit Sicherheit auch ihr Geld wert, aber das ist schon ne Ordentlich Summe. Bin noch am hin und her schwanken zwischen den ORC und den von Borbet. Mal sehen was dann "gewinnt"

    Wir haben uns vor 4 Jahren Gedanken über ein Wohnmobil gemacht.


    Zur Auswahl stand ein T5 bzw. T6 oder halt etwas auf Ducatobasis.


    Letztendlich sind wir beim Ducato hängen geblieben, 1. weil er eine Toilette hat und 2. mehr Platz als ein T5 o.ä.. Den Nachteil damit nicht mehr in ein Parkhaus zu kommen oder einen größeren Parkplatz suchen zu müssen, haben wir als, " ist dann halt so" hingenommen.
    Und bis jetzt auch nicht bereut!! :)


    Nun mal zum Auto:


    Es wurde ein Sun Living Flexo SP aus Baujahr 2013 mit knapp 20tkm. Außen schön Silber und innen Grau/Blauer Bezug plus Holzmöbel, hat uns auf Anhieb gefallen. Ursprünglich hatte er 130 PS, nun nach Chiptuning 163PS. Mir ging es einfach darum an den Ampeln oder auf der Landstrasse einfach ein bisschen "spritziger" zu sein und nicht immer zu überlegen, überhol ich jetzt oder fahr ich hinterher.


    Dazu kamen dann noch schwarze Radkappen(die irgendwann mal gegen Alu's ausgetauscht werden sollen), 2DIN Navi(+DAB) mit Rückfahrkamera, diverse Aufkleber zum individualisieren, Fliegengitter in der Schiebetür und silber lackierte Stossfängerecken. Dazu das Mittelteil + Grill in Matt-Schwarz und unser Camper war für uns "gut" getroffen.


    Nun sind wir fleißig auf Tour und hoffen das er uns noch lange Unterstützt!!


    PS: Demnächst dann auch mit besserem Sound innen durch neues Lautsprecher Set.


    Bis dahin , HANG LOOSE

    Moin moin,


    wir sind Antje und Nico (beide Mitte 30) aus der Nähe von Wolfsburg. Fahren seit 4 Jahren jetzt unseren Sun Living Flexo und sind fleißig dabei Touren zu unternehmen.


    Mal sehen was man hier so alles an Hilfe und Infos bekommen kann.


    Erstmal Danke für die Aufnahme und auf gute Themen


    Nico