Beiträge von PhilippGrau

    https://www.willhaben.at/iad/g…troen-sonstige-105444476/


    Sowas zum Beispiel. Gibt es auch um das doppelte aus 2011, dafür mit 322tkm.



    Ich würde daraus eben nicht nur ein Camping Wochenende drin verbringen wollen, sondern eher 2,3 Tage die Woche darin wohnen und am Parkplatz von der Uni stehen. Auch im Winter. Und da denke ich, wäre eine gute Dämmung wichtig.


    Das mit der Dampfsperre hab ich mir auch gedacht.


    LG
    Philipp


    P.s. falls hier das Thread Kapern unerwünscht ist, und ihr mir sagt in welcher Rubrik ein neuer Thread korrekt aufgehoben ist, richte ich mich gerne danach..

    Hey,


    Ich lese seit Jänner mit und bin zur Zeit auch sehr angetan, einen Kühlkoffer zu kaufen. Starke Zeit Ersparnis, da kein Isolieren notwendig, und nochmal Ersparnis, weil Ausbau deutlich schneller geht, weil alles gerade ist.


    Woher kann ich also checken, ob ein Kühlkoffer Diffusionsdicht ist? Oder wäre das eher das Problem bei einem Kühl KaWa? Der für mich nicht infrage kommt, weil 1,92 groß und ich will stehen können.
    (Somit ist auch Fahrzeugbeschaffung schwieriger, weil wie ich das so bis jetzt erkannt habe, muss ich immer H3 oder bei Crafter Superhochdach nehmen. Oder gibt es irgendeinen KaWa der bei H2 schon groß ist? :D)


    Danke schon im Vorhinein für die Antworten!


    @CFG: Wie hat sich die Idee bei dir weiter entwickelt?


    LG,
    Philipp