Beiträge von Kapanist 1

    Von unten ist schwierig da die Einschweissmuttern im Holmrohr versteckt sind, am besten von oben auf dem Blech das Lochbild suchen.
    Falls erforderlich kann ich am Wochenende
    mal in meinem Bautagebuch die Maße suchen. Grüße

    Also, die Gewinde für die Sitzschienen sind mit dem Laderaumblech nur verdeckt. Habe mir von vorne bis hinten das Lochbild angerissen und meinen gesamten Einbau auch gleich daran befestigt.
    Ich habe auch keinen Kombi und stand vor dem gleichen Problem.
    Grüße Steffen

    Hallo, ich bin glücklicher Besitzer eines Crafters.
    Du musst mindestens 3 mal täglich bei den bekannten Plattformen suchen und viel Glück haben, wenn Du eine bessere Ausstattung bekommen möchtest.
    Ich habe den mittleren Radstand und ein mittelhohes Dach ( LH 2, H2).
    Den kompletten Ausbau hab ich selbst gefertigt dann braucht man keine Kompromisse eingehen.
    Ansonsten ist der mittlere Radstand noch alltagstauglich für die Fahrt zur Arbeit usw.
    Mit dem großen 5 Zylinder ist man immer vorn mit dabei.
    Falls Fragen sind, einfach melden.
    Grüße Steffen

    Also, die Gewinde für die Sitzschienen sind mit dem Laderaumblech nur verdeckt. Habe mir von vorne bis hinten das Lochbild angerissen und meinen gesamten Einbau auch gleich daran befestigt.
    Markisen mag ich nicht der Kasten kann an Ästen hängen bleiben und 100% Sturmsicher
    geht ins Geld.
    Drehsitz nein wegen luftgefedert und Engel
    Kühlbox zwischen den Sitzen.
    Sitzbank ca.1000 mm breit, Tisch 700 mm breit.
    Grüße Steffen

    Hallo Wolf, genau das war der Punkt.
    Wir haben uns vorher viele KAWA angeschaut, leider entsprach keiner unseren
    Bedürfnissen hinzu kam natürlich das sogenannte Budget.
    Also Selbstbausbau, die Kinder schlafen hinten quer im Stockbett und meine liebe Frau und ich vorn längs.
    Der TÜV hatte nichts zu bemängeln sondern
    lobte unseren Privatausbau.
    In jedem Sprinter oder Crafter sind die Gewinde für die Sitzschienen ab Werk vorhanden, sind nur gut versteckt.
    Grüße Steffen

    Hallo, ein neuer Stern am Kastenwagenhimmel.
    Meine Frau und ich haben unseren Traum zum eigenen Womo in einem Selbstbausbau verwirklicht und bisher haben wir keine Minute bereut.
    Ansonsten sind wir seit 15 Jahren Camper
    mit Herz und Seele.



    Grüße Steffen