Beiträge von Der Reisende

    Morjen, seit März warte ich auf meinen Celebration... erst Lieferzeit August/Sept. dann Sept/Okt, dann November jetzt Dezember. Krich das Ko..... Habe beim Händler meinen Adria Twin in Zahlung gegeben und kann ihn bis zur Auslieferung fahren, Is ja auch schön so. Leider hab ich den Adria im September auf Sizilien geschrottet...dank Vollkasko nicht ganz sooooo schlimm. Hab das Geld der Versicherung genommen und den Rest des Autos verkauft. Bin auf ca das Gleiche gekommen wie bei der Inzahlungnahme nur die Versicherung wird sich wohl um ca 500 € im Jahr erhöhen. Das Blöde ist nur....Ich fahre seit 14 Jahren Wohnmobilkastenwagen und habe kein anderes Auto. Fahre damit täglich und jetzt....Ich vermisse es. Fahre grade zur Überbrückung Twingo. Oje oje ... Hoffe die brauchen nicht mehr so lange mit dem Celebration. Sachsencaravan hat nächste Woche Hausmesse. Werd wohl hinfahren und mal nachfragen. Freu mich halb nackig drauf.


    Schönen Sonntag noch.


    Svenne

    Hoffe, das es wirklich die Alarmanlage war und nicht das ganze Steuerteil.


    Hab ihn heut schon wieder befummelt...fahr ihn ja auch täglich. Freu mich schon auf die nächste große Tour. Bau mir morgen'ne größere Wasserumpe ein...gibt hoffentlich mehr Saft auf die Brause.
    hat einer einen Tip wie man am schnellsten die Sat-Anlage (Kathrein)einstellt???? Dauert immer ewig, wenn's überhaupt klappt.


    LG. vom Reisenden

    hab Ihn zwar schon seit dem 14.4. konnte mich aber noch nicht eintragen, weil ich die ganze Zeit hechelnd um dieses Wunderbare Geschöpf herumlief....
    War auch zwei Wochen auf Romtour (zum 4ten mal....ist wie ein Magnet). Natürlich (ist mir schon in Danzig und Riga, aber mit meinem T3 Westfalia passiert) haben mir irgendwelche Penner in Ostia (Hafen vor Rom) mein Seitenfenster auf der Fahrerseite aufgehebelt und alle Papiere und nicht wenig Geld abgezogen. Obwohl wir 25 m daneben am Strand saßen, ihn im Blickfeld hatten und die ganze Umgegend total belebt war. Ich war so geschockt...hängen sollen sie....und dran ersticken. Jedenfalls, Polizei, Botschaft neuen Ausweis, Geld vom Kumpel, dank Western Union, und Urlaub weitergemacht.
    Hab meine Alarmanlage jetzt auf die Fenster ausgedehnt und die Hupe trötet jetzt auch mit. Hätt ich mal früher machen sollen.


    Trotzdem....ein geiler Wagen, läßt keine Wünsche offen!!!!


    Habe aber wahrscheinlich ein Softwareproblem!!!!!
    Gleich am Anfang, nach ca 400 km, fielen die Armaturen aus und Lampen leuchteten, die nicht leuchten sollten. Fiat hat nichts festgestellt...ist erst weggegangen als ich mit einem Ruck von einer Wiesen gezogen wurde, auf der ich mich festfuhr. Dafür begann im Urlaub dann auf einmal die Warnblinkanlage wie wild zu blinken und es hat ca eine halbe Stunde gedauert bis sie wieder auszumachen ging...das ganze 3 mal und in Berlin zurück 14 Tage auch nicht. Dachte schon es ist wieder alles in Ordnung...nüscht!!! vor 4 Tagen blinkte es 1,5 Tage. Jetzt hat mein Verkäufer erstmal die Alarmanlage gewechselt...toitoitoi


    Hat jemand dafür eine Erklärung????????????


    Danke für Eure Geduld...bis denne!

    Bei Mediamarkt gibt es ein Navi mit 4,3 Zoll von Blaupunkt für 299.- mit Anschluß einer Rückfahrkamera,kann Dir aber nicht sagen wie sie dann gesteuert wird...bin auch an der besten Lösung interessiert, will ja auch nicht überall irgendwelche Kabel rumhängen haben. Freunde von mir kaufen ihren ganzen kram bei Konrad...da soll es wohl alles für`n schmalen Taler geben

    Hab mich jetze für den Adria entschieden....macht meiner Ansicht mehr Sinn und auf den tausender kommt es jetzt auch nicht mehr an. Laß mir aber Solarzellen auf`s Dach basteln (55 Watt, sollen wohl im Sommer reichen). Kann es kaum erwarten ihn abzuholen.
    Im Westfalia hab ich alles gekocht und werd es auch im Neuen machen. Bin da nicht so...klar wird auch viel gegrillt, aber die Beilagen, wie z.B. gebratene Zucchini mit Mozzarella, müssen schon in der Pfanne mit ordentlich viel Olivenöl gebraten werden :D

    Will im Mai wieder mal nach Rom und Umgebung und wollte da schon mit dem Neuen hin. Mein Alter tuts ja eigentlich ja auch noch wunderbar, aber wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, bin ich wie ein Irrer. Außerdem kommt der neue Adria ja dann erst im Herbst raus und dann ist der Sommer ja vorbei und ich muß mit dem Alten auch noch nach Konstantinopel. Nee nee, so viel Geduld hab ich niemals im Leben.

    So, bin ein Umweltplakettenopfer :evil:
    Muß mir was einfallen lassen...fahre 2 mal im Jahr große Touren und 10- 12 WE weg, brauche meinen Bus aber auch in der Innenstadt um für meine Kneipe Waren zu kaufen. Jetzt steht die Frage... Pössl 2Win oder Adria Twin....hab mich eigentlich schon für den Pössel entschieden, aber er hat eben 2-3 Nachteile
    1. kleineren Herd (bin auf dem Pltz mit Topf und Pfanne rumgerannt und passt nur auf dem Twin rauf)
    2.Bett lässt sich nun mal im Twin leichter wegklappen
    3.hinten rechts das Fenster (wenn man sich anlehnen will, liegt man mitten in demselbigen)


    Fast der einzige und vielleicht wichtigste Vorteil....er kostet 2-3tsd € weniger und er hat eine richtige Klotür


    Also....habt Ihr einen Entscheidungshilfe für mich??????