Beiträge von Brandy

    Hallo Wolfskin-Andreas,willkommen im Forum!
    Hoffentlich triffst Du die richtige Entscheidung-hier wird Dir geholfen.
    Gruß Brandy

    N-abend,habe am Sonntag auch den Fiamma angebaut.Dachte mir anfangs auch das der Anbau schneller geht,aber leider waren die Schrauben 6x30 für die Durchbohrung der Klappe zu kurz.Ich empfehle 6x45 um die Scheibe und Mutter zu befestigen.Am längsten am Anbau hat bei mir die Entfernung der Verkleidung der Hecktür mit Rollo gedauert.Dei Sache wäre bei uns leichter gegangen wenn unser Hund (Mogli)geschlafen hätte und somit nicht einige Abdeckkappen zerbissen hätte.
    Gruß Brandy

    Tach auch,ich finde die Diskussion obwohl ich sie rechtlich verstehen kann überflüssig.Vielleicht sollte man bei der nächsten Anmeldung ein Feldchen mit Bildererlaubnis einpflegen.Ich habe bisher einige Bilder gesehen und möchte, dass die Augen und die Nase unserer Hunde mit einem schwarzem Balken verfremdet werden-weil Hunde sind in Deutschland eine Sache und somit nicht erb-und stimmberechtigt.
    Gruß aus der Dunkelkammer Brandy

    Neuling aus Mozarttown


    Hallo Mike,willkommen im Forum gute Entscheidung in doppelter Hinsicht-Hymer ist noch nicht am Ziel aber auf einem steinigem Weg in die richtige Richtung:pleas:
    Grüße aus Brandenburg Bine&Andre`

    Bundesliga- Finale


    N-abend allerseits,für mich war nur wichtig das Hertha nicht Meister wird .Alles andere ist mir eigentlich Wurscht,obwohl dem alten Jupp und seinem Wursthersteller gönne ich den Titel auch nicht.Für mich gibt es nur eine blau-weiße:pleas:Mannschaft und die kämpft leider gerade gegen den Abstieg ins nicht`s.
    Mir ist MV näher als Berlin!
    Sonnige Grüße aus Strausberg/Brandenburg

    Hallo Zappa,habe die Lösung von nis-puk verbaut und meiner Meinung nach die beste Lösung.Durch die Tropfenform der Markise sowie die Anbaulage bringe andere Lösungen nicht den Erfolg,es tropft z.B.immer eine wenig von der Markise so das nur eine Dichtung zwischen Auto und Markise nicht reicht-dein Hymer ist doch auch grau und somit fällt die Aluleiste kaum auf.
    Gruß Brandy

    Moin Gemeinde,wir haben aus der Nuggetzeit noch unsere blaue Flasche mit entsprechendem Zubehör und nutzen diese auch.Ich finde jede neue Öffnung und Klappe unschön.Die blaue Flasche und Zubehör sind leicht,aber sicher nicht ganz billig.
    Gruß Brandy

    Moin,ich denke eine Schiebetür macht auf Dauer nur Freude wenn die Tür auch unten geführt wird.Bei uns ist die Führung in der Duschtasse eingelassen und somit echt klapperfrei ob offen oder geschlossen.Der Platz für eine Schiene sollte also gegeben sein,oder wenn möglich außen aufsetzen.
    Gruß Brandy

    Hallo Zappa,hatte vor kurzem gefragt welchen Hymer Du hast?Sport?-Streetline?Die Frage ist jetzt nach Ansicht geklärt,eindeutig Streetline.Jeder hat ja seine eigene Sicht über Anbauten etc,aber warum musste es ein Hymer :s12 sein???Was ist das für eine Klappe untern Fenster?Wieviel wiegt dein Ersatzrad mit Halter?Bin mal gespannt wie lange die Bänder der Hecktür die Last tragen.Im übrigen bin ich der Meinung die Heizung ist nicht der tiefste Punkt am Hymer-Car...
    Gruß Brandy

    Hallo Gemeinde,da das Thema wie immer aus dem Ruder läuft mein Senf dazu.Ich finde die Side-Bars ok :appl: (schade das sie nicht über die "Schwalbennester" reichen) :s7 .Die Diskussion über Länge ist übrig,die wenigsten geben Anbauten wie Plattformen oder Heckträger an.
    Gruß Brandy

    Hallo Newmedia-Nachbar aus "Pampetal" :wink: wir haben die Erfahrung gemacht das Händler in unserer Ecke den Knall noch nicht gehört haben.Wir haben unsere letzten Auto`s im "Westen"geholt.Da Du dich schon für ein Fahrzeug entschieden hast,musste Du wohl weiter fahren-hoffentlich hast Du später wenig mit den Ford-Händlern :tonne: in Bernau oder Strausberg zu tun...Schauen würde ich nur ob ein Womo-Händler in der Nähe dein Fahrzeug warten darf.Unser Händler in der Nähe maulte auch, dass wir unser Auto in Freiburg gekauft haben-aber letztlich wurde alles von Hymer bezahlt(Rep WC-Spülung).
    Viele Grüsse aus Strausberg-Mol willkommen im Forum-Brandy :s11

    Hallo Zappa,mit Verwunderung lese ich deine Überlegungen zur Verbesserung der Dämmung.Über den Sinn möchte ich mich nicht äußern,wohl aber über einige Details die bei meinem Hymer-Car anders sind:1.-die Heckklappe ist gedämmt,2.-die Montage der Verkleidung der Schiebetür ist möglich,da geschraubt und geklebt.Mit einem kurzen Schraubendreher (Vergaserschraubenzieher oder Winkelschraubendreher) machbar.
    Fährst Du einen Streetline oder Sportline?
    Gruß Brandy

    Sam Thema verfehlt,aber das der Rums noch viel Freude macht war mir schon klar.@ Twister,im Ducatoforum wird nicht mit Schimpfwörtern gearbeitet.Im Gegenteil sobald jemand laut wird kommen "Hilfsanwälte" und wollen die Rechte der Hersteller schützen,wissen sicher viele Forumsmitglieder die auch fremdschnüffeln...
    Gruß Brandy

    Hallo Gemeinde,Moto-das Thema läuft schon sehr lange im Ducatoforum.Mal schauen wie der Rums einschlägt,bisher geht die Ducatogemeinde von weichen Motorlagern aus.Der Rums tritt meist beim Starten des kalten Motor auf und ist bei uns zwischen den Sitzen zu vernehmen.
    Gruß Brandy

    Hallo Eichi-Gemeinde,ein Winkelstecker mit Steckdose aus dem Zubehör löst das Problem mit dem Aussenanschluß für 230 V.Über die Anordnung,Farben von Auslässen und Klappen an Campingfahrzeugen sollte sowieso nachgedacht werden.Einige Anbieter bauen ihre Öffnungen dahin wo gerade Platz ist-wild um die Fahrzeuge verteilt und so gestaltet sich die Entsorgung und gleichzeitige Wasserfüllaktion oftmals sehr schwierig.
    Gruß Brandy

    Hallo,erstmal Danke für die Antworten.An ein Magnetventil oder Rückschlagventil habe ich auch schon gedacht,aber wo sitzt das Teil? :schulter: Zur ersten Frage:ich habe eine Tauchpumpe (Reich).Erwarte weitere Tips,dank im Voraus,Gruß Brandy