Beiträge von Rainer T.

    Bei so viel Verwirrung bzgl. des Herstellers, des Ausbauers und des Kundendienstes würde ich mein Problem versuchen in der Garantiezeit mit den Verkäufer zu lösen.
    Ob der allerdings weiß was wie verbaut wurde bezweifle ich. Letztendlich bringt nur eine Begutachtung des Fehlers vor Ort beim Händler eine Lösung.
    Mein Händler, der mir das Fahrzeug verkauft hat, bietet inzwischen auch keine Fahrzeuge von Roadcar mehr an.
    Bei Roadcar scheint mir vieles im Umbruch zu sein.

    Mit der auf der Roadcar Seite angegebenen Kundendienst-Telefonnummer lande ich beim Hymer-Center. Kann mir das jemand erklären?
    Die Aussage des (Hymer)- Mitarbeiters war wohl falsch. Obwohl ich ihm den Hersteller und die genaue Typenbezeichnung gesagt wusste er wohl nichts und hat mich mit einer falschen Aussage zugetextet.
    Mein Roadcar hat auch einen Kühlschrankabflussschlauch. Auch im Pösslforum habe alle Roadcarbesitzer diesen Schlauch. Einen Auffangbehälter kann er nicht haben, im Kühlschrank finde ich da keinen Ablauf wie er in Haushaltkühlschränken zu finden ist.
    Nach nochmaligem Anruf konnte ich wenigstens erfahren, dass tatsächlich Hymer den Kundendienst für die Roadcarmodelle übernommen, jedenfalls
    gibt es keinen Kundendienst von Roadcar selbst.
    Sorry für die falsche Informationen.
    Grüsse Rainer

    Habe gerade ein sehr gutes Gespräch mit dem Kundendienst von Roadcar geführt.
    Telefonnummer von der Homepage:
    Haben Sie Fragen wenden Sie sich an unseren Kundendienst:
    FON: +49 (0) 7524-999360
    Laut des Roadcar-Mitarbeiters ist kein Abflussschlauch am Kühlschrank verbaut!!!
    Das Kondenswasser wird auf der Rückseite in einem Auffangbehälter gesammelt und soll dort verdunsten.
    Bei ungünstigen Umständen wie schnelles Losfahren oder starke Neigung des Fahrzeugs bei grosser Hitze und hoch eingestelltem Kühlschrank kann lt. Roadcar allerdings auch Wasser überschwappen. Er empfahl mir einen zusätzlichen Lüfter einzubauen.
    Ich baue jetzt erstmal meinen Kühlschrank aus (sind lt. Roadcar nur 4 Schrauben) und schaue mir das Ding von hinten an.
    Grüsse Rainer

    Habe gerade nach längeren Urlauben immer Wasser vor dem Kühlschrank, deshalb liegt da jetzt ein zusammen gerolltes Handtuch. Kann eigentlich nur Kondenswasser vom Kühlschrank sein. Meine gelesen zu haben, dass andere dieses Problem auch haben. Jetzt will ich es genau wissen und wenn ich den Kühlschrank ausbauen muss. Leider regnet es hier unaufhörlich, melde mich sobald ich schlauer bin.
    Rainer

    Meiner ist Bj. 2017, vielleicht wurde das geändert. Habe damals auch nur in der Bedienungsanleitung des Kühlschrankes geschaut, da ist der Abflussschlauch als optionales Zubehör aufgeführt.
    Sollte ich mich jetzt 2 Jahre mit einem nassen Kühlschrank herum geärgert haben, obwohl ein Abfluss vorhanden ist?
    Wenn es mal aufhört zu regnen lege ich mich unters Auto.
    Rainer

    Hallo zusammen,
    nach 3 Wochen habe ich doch tatsächlich von Roadcar die angeforderte Bedienungsanleitung per eMail bekommen.
    Wenn alles klappt bekommen wir unseren Roadcar in ca. 4 Wochen, vorher geht es aber zur Abschlussfahrt mit dem VW-Bus noch zum paddeln 2 Wochen in den Spreewald. Dort kann ich mich dann mit dem Gebrauch des Neuen beschäftigen.


    Schönen Tag noch
    Rainer

    Hallo liebe Kastenwagenliebhaber,
    wir bekommen unseren Roadcar 540 im Juli und würden uns natürlich auch gerne vorher einlesen.
    Bei Roadcar habe ich um eine Bedienungsanleitung per eMail gebeten, allerdings keine Antwort erhalten.
    Kann mir jemand die Anleitung per Mail an rainer.trauth@gmail senden?
    Im Voraus schonmal vielen Dank.
    Vielleicht läßt sich dann die Vorfreude leichter ertragen, nach mehr als 10 Jahren Urlaub mit dem VW-Bus freuen wir sehr auf unser neues Urlaubsmobil und den gewonnenen Komfort.


    Viele liebe Grüße
    Rainer