Beiträge von Torsten W.

    Hallo,
    danke für Eure Kommentare. Der Sprinter soll ja bleiben und nicht weichen. Der Motor ist schon richtig gut, klar aber
    auch Meister im futtern. Mit dem bezahlbaren Sprinter und 4 Schlafplätzen sehe ich es genauso. Da ist nichts für mich dabei,
    außer selber zu bauen. Das ist auch nicht realistisch. Bei der Qualität schenken die sich sicher auch nichts mehr. Wenn ich meinen
    Sprinter betrachte und die bisherigen Wewehchen dann ist dort mittlerweile auch vieles "günstig" geworden im Gegensatz zu meinem
    alten 212D, der 350.000 ohne Zicken gelaufen ist. Allerdings nur im privaten Einsatz.
    Der Fiat ist mittlerweile in der Kastenwagengemeinde bewährt aber eine Probefahrt habe ich in der Tat noch nicht gemacht. Die steht
    noch auf meinem Programm. Wünschen würde ich mir eine entspannende Wandlerautomatik da drin.
    Jetzt mache ich mich noch weiter im Forum schlau, um das Für und Wieder zu meiner Wunschliste zu filtern.
    Und zwischendurch... ab an die Ostsee :)
    Grüße,
    der Torsten

    Hallo Matthias,
    gibt es bereits erste "Erfahrungen" mit dem neuen Knaus? Da ich auch mit solch einem liebäugele,
    weil alle anderen aus verschiedensten Gründen
    ausgeschieden sind, interessieren mich deine Erfahrungen sehr.


    Gruß aus Ostwestfalen,
    der Torsten

    Hallo Forumsmitglieder,
    ich möchte uns vorstellen als Kastenwagenfahrer aber noch nicht Wohnmobilbesitzer.
    Mein erster Sprinter kam in 1996 auf meinen Hof und nach sechzehn Jahren gab es einen Ford,
    der aber wiederum bereits durch einen Sprinter 319 abgelöst wurde.
    Im letzten Jahr haben wir uns spontan an der Ostsee einen Platz gesucht und sind mit dem Sprinter dorthingefahren. Damit waren wir vom Wohnmobilvirus infiziert. Die Kinder hatten eine Etage gemeinsam hinter der letzten Sitzbank und wir haben es uns im Fußraum davor gemütlich gemacht um zu schlafen. Natürlich war es der totale Behelf, aber es war absolut genial entspannend.
    In diesem Frühjahr haben wir verschiedene Fahrzeuge angeschaut, Karmann, Clever, Weinsberg, Pössl, Roadcar, Chausson und Knaus.
    Es soll ein Kastenwagen mit Doppelstock Heckbett sein. Wir möchten nichts herumbauen um zu schlafen
    und ( bisher ) soll er nicht für den Haupturlaub gedacht sein. Vielmehr für Wochenendfluchten und Wochentrips. Und als 6 Meter Kasten ist er auch als zukünftiger Zweitwagen gedacht.
    Nach allen gesehenen Typen sind wir beim Knaus gelandet und der Boxstar Family 600 hat es uns angetan.
    Der Möbelbau, das Bad und einige kleine Details gefielen uns am besten von allen. Sicherlich auch viel Bauchentscheidung.
    Ein aktuelles Modell (Euro 6) soll es werden und Ziel dafür ist der Herbst im kommenden Jahr.
    Leider hat Fiat kein richtiges Automatikgetriebe und den neuen 8- Gang Wandler hat nur Iveco. Warum davon
    kaum Kastenwohnmobile gebaut werden, hat sich mir noch nicht erschlossen.
    Unser Sprinter hat Automatik und nun will ich'`s eigentlich nimmer missen.
    Den Knaus habe ich mir mal als Traum- Maximalausstattung zusammengerechnet und- uups - da kommt schon was zusammen. Über die Dinge, die ich mir vorgestellt habe, möchte ich mich hier erstmal belesen, ob es totale Spinnerei ist und was andere so dazu meinen. Dafür gibt es bereits so viele Beiträge, das ich hier stundenlang herumstöbern kann. Sicherlich werde ich zu dem Zubehörpaket aus meiner Wunschkonfiguration noch die eine und andere Frage haben.


    Viele Grüße aus Ostwestfalen sendet Euch
    der Torsten