Beiträge von p0ddie

    Auf Parkplätzen und an Bushaltestellen auf Dörfern gibt es immer Mülleimer. Wenn man klein portionierten Müll (10L Beutel) und auch den Feststoff der TTT in kleineren Portionen da versenkt, ist das gar kein Problem. Fastfoodketten mit drive thru haben auch immer grosse Mülleimer auf dem Parkplatz.


    Die flüssige Portion der TTT kann man in jeder öffentlichen Toilette loswerden. Bei einer Chemietoilette rate ich nur im Notfall dazu, da es bestialisch stinken mann, im Gegensatz zum Zeug aus der TTT.

    So, ich habe es jetzt am Plus am Sicherungskasten im Motorraum angeschlossen und den Schalter in den Innenraum verlegt. Ist jetzt sozusagen ein Arbeitsscheinwerfer.



    Ich bin der Meinung, dass ich da mit einem Zwischenstecker - ich hatte mich allerdings geirrt, da ich das für eine H7 Buchse gehalten habe, es ist aber eine dreipolige Buchse, an die ein Relais passt - auch direkt in das Fernlichtrelais einflanschen könnte, so dass die LEDs nur bei bei aktiviertem Schalter und Betätigung des Fernlichts an gehen. Da warte ich aber noch auf Feedback vom Hersteller des Kabelbaums.


    Das Fernlicht-Relais ist irgendwie auf R20 oder T02 oder was auch immer, das vorne links neben den großen Sicherungen, glaube ich - habe es gezogen, das Kabel hätte aber nicht gepasst. Vielleicht hat jemand eine Idee, was das für ein Kabel sein könnte?



    Ansonsten war der Einbau kinderleicht. Hilfreich war auch dieser Thread, damit man nicht lange suchen muss, wo man am Besten in den Innenraum kommt.


    Das zweitschwierigste war, die Kabel zu den Scheinwerfern und zum Schalter aus der engen Kabeldurchführung des Motor-Sicherungskastens zu pulen. Das Schwierigste, das Alman-Boomer-Gesülze zu lesen :lacha:

    Hi,


    2018er Ducato.


    Ich will mein LTPRTZ Zusatzfernlicht anschließen. Es ist ein Kabelsatz mit Relais dabei, ein Schalter kommt ins Armaturenbrett und zusätzlich greife ich noch das Signal an einer H7 Birne ab. Kann ich für die Stromversorgung irgendwo direkt im Motorraum 12V (8-9A) abgreifen, oder muss ich durch den engen Gummipropfen hinter dem Sicherungshalter bis zur Batterie?


    Danke!

    Moin zusammen,


    ich habe hier ein LTPRTZ LED Fernlichtkit, das in den Kühlergrill meines 2019er Ducatos eingebaut wird. Beim Kabelbaum dafür ist ein runder, roter Schalter dabei, der sich nicht besonders schön in das Cockpit einfügen würde.



    Ich hätte den Schalter lieber auf dem freien Platz für einen Taster, der aktuell einen Blindstopfen drauf hat, neben dem Taster für das Warnblinklicht.


    Hat jemand Kenntnis davon, ob es so einen Taster zum Austausch des Blindstopfens auf dem Zubehörmarkt gibt, und ob er dann einen normalen dreipoligen Anschluss hat wie ein Kippschalter?


    Vielen Dank!

    Hallo,


    mein Maxxfan 40x40 ist während des Sommers auf Automatik gestellt, damit er lüftet, wenn die Sonne das Fahrzeug zu stark aufheizt. Jetzt stand die Luke schon mehrere Tage offen und ich habe mir das mal angesehen - mit dem Handschrauber kann ich die Luke problemlos schließen und öffnen, wenn ich auf der FB Tasten drücke, geht sie aber weder auf noch zu. Den Lüfter kann ich nach wie vor problemlos steuern.


    Ein mal hat der Motor noch kurz gezuckt, als ich den Knopf drückte, danach nicht mehr.


    Genug Bordspannung (Lipo Batterie) sollte vorhanden sein, alle anderen Geräte sind auch an.


    Hat jemand Erfahrungen damit? Ich kann mir vorstellen, dass entweder die Steuerung oder eher der Servomotor defekt sind, habe aber noch keine Ersatzteile gefunden. Hat jemand eine Quelle? Danke!

    Hi,


    ich habe unter dem Fahrersitz so ein ganz normales Aufbaubatterieladegerät (Scrabblewort!), das leider fest per Kabel verbunden ist und keinen Kaltgerätetecker zur CEE Dose aussen hat.


    Bei den aktuellen Temperaturen ist ja irgendwann die Batterie leer, wenn die Heizung auf 7 Grad gestellt ist, ich würde dann gerne eine Powerstation wie einen Wasserkanister nutzen, um ein bisschen Strom von der Wohnung ins Fahrzeug zu bringen. CEE Dose draussen nutzen funktioniert nicht, da ich dort wohne, wo der Rest der Republik ihre Nichtsnutze ablädt ;)


    Wie schließe ich am Besten eine Ecoflow Powerstation an? Ich habe einen 12V Ausgang und einen 230V Ausgang. Der 12V liefert 12V und damit würde die Batterie sicher nicht geladen, wenn ich mir einen 12V Stecker bastele, bleibt also der 230V Anschluss an Ladegerät mit entsprechenden Wandlungsverlusten.


    Da ich eine Li-Batterie habe, bräuchte ich dann noch ein kleines Batterieladegerät für innen. Hat jemand eine Empfehlung? 12V mit 10-20A reichen vollkommen.


    Oder hat jemand eine bessere Idee? Die Powerstation draussen dran lassen kann ich wie gesagt hier in Kalkutta an der Spree nicht, dann ist alles innerhalb von 5min weg.

    Hi,


    ich habe ein 100W Panel auf dem Dach an einem Votronic Solar-Laderegler MPP 250 Duo Digital - der also Kapazität für max. 250W Solar hat.


    Ich würde gerne noch eine 120W Solartasche (ggf. auch 180W) zusätzlich ab und zu anschließen. Gerne würde ich darauf verzichten, einen zweiten Solar-Laderegler zu nutzen.


    Spricht etwas dagegen, ein Kabel mit Anderson-Stecker zusätzlich zum fest montierten Solarpanel anzuschließen und daran bei Bedarf die Solartasche?


    Danke!