Beiträge von Hui-Buh

    @msk:
    Ich glaube wir finden bei diesem Thema keine "einheitliche" Meinung und so muss jeder für sich entscheiden, was er denn tut...oder lässt.


    Für mich persönlich war die Entscheidung klar - mein nagelneues Fahrzeug mit sauberem Unterboden habe ich (vielleicht auch nur für mein "Gutes Gefühl") konservieren lassen. Wie es bei meinem Nutzungsverhalten in 10 oder mehr Jahren "ohne" Unterbodenschutz ausgesehen hätte werde ich wohl nicht erfahren... aber das stört mich ehrlich gesagt auch nicht.


    Egal ob "mit" oder "ohne" - bleibt´s gesund und ein schönes langes Wochenende
    Heli

    Guten Morgen,
    @msk:


    Ich vermute mal, in NRW wird wohl nur ein Bruchteil des Schnees fallen, wie es in südlicheren Landesteilen, A und CH der Fall ist!


    Und das Salz, welches in letzter Zeit immer öfter auch in flüssiger Form auf die Straße ausgebracht wird greift den Unterboden schon sehr an.
    Zumindest sind das meine Erfahrungen aus 30 mobilen Jahren mit diversen Fahrzeugen...incl. viel Blech und einem Schutzgasschweißgerät.
    ;)...und wenn es wirklich nur für das Gute Gefühl ist, dann fahr ich eben mit diesem spazieren.


    Bin da ganz bei @sechzger!


    Nix für ungut und einen schönen Tag
    Heli

    rolf: Mensch, wie ich den Beitrag von Steff gelesen hab ist mir das mit dem Tankbeleg auch eingefallen - wenn der Nachwuchs mit EC Karte bezahlt hat, bekommst Du sogar an der Tanke noch nachtäglich eine Kopie vom Beleg (müssen die zwar extra raussuchen, ist aber auf jeden Fall möglich). Mit Betrag und Uhrzeit sollte das kein Thema sein. Und Du hättest dann auf jeden Fall Gewissheit.
    Viele Grüße
    Heli

    Hallo Rolf,


    mach es wie @martinm geschrieben hat. Gibt spezielle Firmen, die zu Dir nach Hause kommen und den Tank leerpumpen.
    Bei den "alten" Saugdieseln war das kein Thema - die laufen auch mit bis zu 1/3 Benzin-Anteil im Diesel, aber die "neuen" nehmen Dir das sehr übel.
    ...auch das mit dem 2-Takt Öl würde ich an Deiner Stelle nicht machen - die sind zwar selbstmischend, machen aber aus E10 auch keinen Dieselkraftstoff.


    Also lieber ein paar Euro löhnen und den Tank leerpumpen lassen, als einen sehr wahrscheinlichen Motorschaden riskieren.


    Viele Grüße
    Heli

    [GALLERY=media, 31249]Reich Mischbatterie Einzelteile zerlegt erstellt von Hui-Buh, 08.04.2019 um 16:32 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 31248]Reich Kartusche 35mm erstellt von Hui-Buh, 08.04.2019 um 16:32 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 31247]Reich Kartusche Dichung erstellt von Hui-Buh, 08.04.2019 um 16:32 Uhr[/GALLERY]


    Hallo Till,
    so schauen die Mischbatterien von Reich "von innen" aus...


    zu 1) Da genügt es vermutlich, die Dichtung bzw. die Kartusche zu tauschen
    zu 2) Da ist vermutlich eine ganz neue Armatur fällig


    Das Zerlegen ist kein Hexenwerk - und die Homepage von der Fa Reich ist super.


    Viele Grüße
    Heli

    :p Die Chefin sagt "Hui Buh" zu ihm...in Anlehnung an Mali-Buh -- :rolleyes:Sie bestand auch auf die Folierung an der Hecktür mit dem Schriftzug.


    Da ich noch einen "schlanken" T4 habe:fingerh: ist er bei mir einfach der "Dicke".


    VG aus dem nicht mehr so stürmischen Süden
    Heli

    Hallo Bluesbrother,


    ich kann nur Gutes über die Fa. Ukatex berichten - sehr netter Mailkontakt und die Sitzbezüge sind seit über 3 Jahren und über 50.000 km auf den beiden Vordersitzen. Keine Falten oder Scheuerstellen - und die Auswahl an Mustern ist auch riesig. Hab damals auch gleich die "Bezüge" für die Armlehnen mitbestellt :cool: und die Montage war auch kein Thema. Bin also sehr zufrieden!


    Für meinen T4 hab ich auch mal welche bei der Fa. Rothmann Sitzbezüge gekauft - die waren/sind auch super. Weiß aber nicht, ob diese Firma Bezüge für den Duc im Programm hat.


    Viele Grüße
    Heli:)

    Hallo Frank!


    Freu mich für Dich, damit Du einen für Dich "richtigen" Weg gefunden hast...und auch den Mut, hier zu posten! Verstehe Dich voll und ganz - und mein Herz hängt auch an einem alten T4.


    Genau dieses "höher, schneller, weiter" betrache ich auch mit gemischten Gefühlen - im 640 ist der Urlaub (vor allem zu Zweit) natürlich weltklasse, aber um nix in der Welt würde ich meinen alten Cali (T4-78PS Saugschnecke) hergeben. Die Touren sind einfach eine ganz andere Nummer - und gerade wenn man(n) alleine unterwegs ist gibt es nix geileres.


    Ich würde den "Rumpelbus" - der bald das H-Kennzeichen bekommt nie mehr hergeben - auch wenn fast 500000km auf der Uhr stehen und natürlich altersbedingt einige (viele) Dinge langsam in die Jahre kommen!


    ...und natürlich kommt hier der :klatsch::klatsch::klatsch: für Deinen wunderschönen Bus! Viel Spass auf den geplanten Reisen...und einen alten T4 kann man meist mit einem Schraubenzieher und einem 13er Schlüssel zum "weiterfahren" überreden.


    Ois guade!
    Heli

    Hallo Stefan!


    Ein weiterer Grund der für die kurzen Spiegel spricht:


    Bei den "langen" hast du die Metallstrebe zwischen Seitenfenster und "Dreiecksfenster" der Türe genau mitten im Spiegelglas und somit nur eingeschränke Sicht im Rückspiegel - das ist leider bei viele TI so der Fall. Die kurzen Spiegel sind zum Fahren ohne Trailer auf jeden Fall um Welten besser und mit Hänger nimmst Du einfach die Zusatzspiegel, die dann noch ein Stück weiter hinausreichen!


    Viele Grüße Heli

    Guten Morgen Werner,


    trotz wunderschönem Wetter hier bei uns bin ich leider noch keinen Schritt :D weiter, denn der Ducato steht seit einiger Zeit in der Werkstatt.
    Bei der ersten HU wurde ein starker Ölverlust festgestellt und die Plakette verweigert...nach einer ersten Diagnose von meinem Schrauber ist es wohl die Ölleitung am Turbolader, die hierfür verantwortlich. Scheint ein bekanntes Problem zu sein, denn Fiat verbaut seit 08/2016 einen anderen Turbo mit einer geänderten Ölleitung.
    Leider muss bei meinem der komplette Turbolader getauscht werden...denn die "neue" Ölleitung passt nicht an den "alten" Lader!


    Wenn der Malibu nicht bis Pfingsten fertig wird, gehts mitm alten T4 nach Kroatien...zuzusagen back to the roots:cool:! Dauert halt nur die Fahrt a bisserl länger, bei so einer 78PS Saug-Schnecke...aber zumindest hat die keinen Turbo:zungelang:, der undicht wird!


    Viele Grüße
    Heli


    PS: @Motowitsch: Niemals! Eine Kamera wäre mir viel zu unsicher - ich würde mindestens 2 nehmen - natürlich aus 2 Blickwinkeln, von unterschiedlichen Herstellern und mit verschiedenen Übertragungswegen - um den gefährlicher Ausfall einer Kamera zu kompensieren! Redundant und Diversitär ist meine Devise!:p...ich trag ja auch immer Gürtel und Hosenträger gleichzeitig! Sicher ist Sicher!