Beiträge von Hui-Buh

    ...a bisserl OT:
    Wenn man Link von Wilhelm48 folgt kommt folgendes Bild...ich weiß nicht ob ich da eine Kaffeekanne kaufen würden :-)[GALLERY=media, 34764]?? erstellt von Hui-Buh, 29.07.2021 um 16:16 Uhr[/GALLERY]


    Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
    Heli :cool:

    Hallo zusammen,


    erstens finde ich es weltklasse, damit das Forum (namentlich @kiwi05) Ivar bei seinem Problem so schnell und zielführend geholfen hat :fingerh:
    und zweitens bin ich durch Ivars Beitrag überhaupt erst darauf aufmerksam geworden, dass unsere Kästen so einen "Kill-Schalter" haben - und ich hoffe, wenn mir das mal passiert, dass ich mich dann daran erinnere. Die Chancen sind jetzt auf jeden Fall größer als zuvor:p.


    Also, nochmal Danke an @NewLife für die Frage/Schilderung des Problems hier:fingerh:


    Grüße aus München
    Heli

    Lieber Jörg :)
    gugg mal bei Wiki - da steht:


    "Mit dem Verkleinerungssuffix -le versehene Wörter wie Mädle „Mädchen“ erhalten im Plural -lich oder -li: a boar Mädlich oder a boar Mädli „ein paar Mädchen“


    Deswegen ist dem Pelzig sei Täsch-li ein grammatikalischer Unsinn...außer er hätte 2 dabei.
    In einigen Regionen wäre das Täschle auch ein Täschla (in Bamberch z.B.) - aber immer nur eine ;)!


    Auch wenn es Dir nicht so vorkommt - es gibt da schon Regeln und auch eine ordentliche Grammatik!


    ...haubdsaach mer san auf an gudn Weech:fingerh:!


    Viele Grüße
    Heli

    ...kennt noch wer die Kawa 500 / Mach 3?
    Ein Dreizylinder-2-Takt mit schier brutaler Kraftentfaltung und spitzer Drehmomentkurve - verpackt in ein sehr bescheidenes Fahrwerk und nur Trommelbremsen.
    Diese doch sehr heikle Kombi brachte der Kawa den Spitznamen "Witwenmacher" ein!
    Ich glaub sie hatte so 60PS bei 170kg Leergewicht und auf dem Papier war sie wohl in unter 5 Sek auf 100km/h. Für die 1970er war das schon ein Wort.


    Ich durfte die Kiste mal fahren (damals noch schwarz, weil ich nur den kleinen 1b -80er-Schein hatte)...aber es war...sagen wir mal "sehr beindruckend" für einen Moppedfahrer :-)!


    Grüße
    Heli

    Guten Morgen!


    Dafür ist dieser Entwurf einfach zu schön geraten, um die Nummer jetzt sterben zu lassen.


    Das ist auch meine Meinung!


    Ich finde es super, wie Uwe den Aufkleber vorbereitet hat - wie Ivar und otti - ich nehme verbindlich
    10 Stück mit "Hui Buh" und ohne "xxx.de" um rechtlich nicht irgendwas unrechtes zu tun.


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Heli

    Guten Morgen,
    ich mach es wie @Camp-Scouty - nur um mir die teure Anschaffung und den Unterhalt für den Hänger zu sparen, leih ich mir je nach Bedarf beim örtlichen Hänger-Verleih ein entsprechendes "Hänger´le" - da kann dann auch je nach Ausrüstung immer der richtige ausgesucht werden, die Hänger sind sehr neu und nach der Urlaubsreise steht er nicht rum. Sonderausbauten oder Individualisierung sind natürlich nicht möglich...aber eine Motorradschiene baut mein Verleiher auch mal schnell in einen Planen-Hänger ein und macht ihr so zum Mehrfach-Transporter.


    ...und ich nehm den Hänger wirklich nur mit, wenn der Urlaub so geplant ist, das längere Aufenthalte an einem Ort stattfinden - da will ich dann auch a bisserl mehr mitnehmen.


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Heli


    PS: Die 100km/h stören mich überhaupt nicht - ich fahr auch ohne Hänger selten schneller...bin doch im Urlaub und da pressiert es nicht :-)!

    Hallo zusammen,


    ich würde diesen Thread gerne nochmals mit "Leben" füllen - und besonders die Malibu-Fahrer um Hilfe bitten...denn nach den tiefen Minus-Temperaturen habe ich am Wochenende festgestellt, dass in meinem Bad leider erneut 2 Seitenwände stark beschädigt sind.


    Gott sei Dank hat das "Kunststoff-Formteil" welches sich gegenüber der Schiebetüre befindet (bis jetzt) noch keine Risse - jedoch sind sowohl die rechte Seitenwand (die ans Waschbecken grenzt) als auch die linke Seitenwand stark eingerissen/gesprungen.


    Die "Waschbecken-Wand" wurde schon 2x getauscht und einfach ein 1-zu-1 Tausch ist nicht zielführend! Ich beabsichtige das nun selbst in die Hand zu nehmen - deshalb hier die Frage, ob schon jemand die Wände ausgetauscht hat - welches Material dafür zum Einsatz kam und ob die Befestigung irgendwie verändert wurde...denn mir drängt sich der Verdacht auf, dass die Schäden eine Kombination aus dem verwenden Kunststoff und der geringe Ausdehnungsmöglichkeit/starrer Festpunkte sind.


    Mir schwebt eine Lösung mit HPL oder Aludibond vor - alternativ dazu eine Holzplatte, die mit S-POLYTEC Platten verkleidet werden - und eine Befestigung, die genügend Spiel zum Ausgleich der temperaturbedingten Ausdehnung ermöglicht...und auch wenn das Bild den ersten Schaden zeigt - die Schraube für das Riemchen zur Befestigung der Duschlamellen hab ich auch stark im Verdacht und muss deswegen weg :-)!


    [GALLERY=media, 24531]Duschwand Riss erstellt von Hui-Buh, 03.05.2017 um 19:48 Uhr[/GALLERY]


    Ich freu mich auf viele Tipps und werden dann auch über den Umbau berichten.
    Viele Grüße
    Heli...der mit dem Malibu sonst super-zufrieden ist!

    Hallo zusammen!


    Mir geht es ähnlich wie Werner im #1 und ich kann Peter (hier als Stellvertreter für die fleissigen Helfer im Hintergrund) sehr gut verstehen.


    ...nur mal so ein Gedanke (den ich schon etwas länger habe und auch mit Twister diskutiert habe - damals noch als freiwillige €€ Unterstützung für das Forum):


    Wie wäre es mit einer Art "Jahresbeitrag", an den die Freischaltung zum Erstellen von Beiträge geknüpft ist?


    Es werden hier so unendlich viele Tipps und Hilfestellungen gegeben, die sicher nicht nur mir schon mehrere Euros erspart haben - sei es als tolle Idee, günstige Bezugsquelle...oder einfach nur weil einem User ein Missgeschick passiert ist, er so freundlich war und darüber berichtet hat...und ich "gewarnt" war, damit mir nicht das Gleiche passiert ist.


    Ich kann den Aufwand für so etwas nicht abschätzen - dachte aber an paypal...Meiner Meinung nach würde es die "Ich stell mal schnell eine ungenau Frage ohne Hintergrundinfos und schau mal was passiert" User auf jeden Fall reduzieren.


    Versteht mich nicht falsch - mitlesen und von den Infos profitieren soll wirklich jeder - aber vor dem Thread-Erstellen würde ich eine kleine "Bezahlschranke" einbauen.


    Und vielleicht wäre das Team über eine finanzielle Unterstützung - gerade bei den Kosten für die Hardware, ect. dankbar...und eine Aufwandsentschädigung für die Admins und Mods, die sehr viel Freizeit für das Forum opfern sollte auch eine Überlegung dabei sein.


    Ich wäre auf jeden Fall dabei, denn dieses Forum ist echt weltklasse und würde es gerne unterstützen und auch zum "Erhalt in der gewohnten Art und Weise" beitragen.


    Viele Grüße
    Heli