Beiträge von Califuli

    Auch bei mir kommt zwischen November und Ostern Premium Diesel in den Tank. Selbst rumzupanschen habe ich keine Lust und ist mir auch zu unsicher. Da ich beim Vorgänger-Kasten NuggetXL nach 26 Monaten Laufzeit einen kapitalen Motorschaden hatte bin ich vorsichtig geworden. Für mich gibt es bei der Frage immer noch zu viele Unbekannte, die die Experten mir nicht zufriedenstellend beantworten konnten. Deshalb bei mir: Fahrzeuge die zwischenzeitlich längere Zeit stehen bekommen Premium-Diesel, die anderen Basic-Diesel.


    Gruß
    Uli

    Europaweit betrachtet wirklich Kleinvieh. Dank bip&go weiß ich, daß ich in Frankreich 2016 bisher mit meinem Womo 794,-- Euros für Autobahngebühren gezahlt habe. Nix beruflich oder so, nur rententechnisch auf Urlaub. Da sind die 2,50 pro zehn Tage eigentlich eine Bankrotterklärung. Sind schon ganz heiße Hunde da bei der CSU.


    Gruß


    Uli

    Was um Gottes Willen hat dies mit Fiat Schlamperei zu tun? Solche Angaben macht jeder Autohersteller und wenn ich andere Reifen aufziehe, richte ich mich nach den Angaben des Reifenherstellers. Aus, Äpfel, Amen. Gruß Gerd


    Wenn so wäre. Die vom Hersteller aufgezogenen Reifen dürfen mit den vom Hersteller angegebenen Drücken nicht befüllt werden. Ich vermute mal, wenn Fiat bei Conti nach größeren Chargen von Erstausrüsterreifen nachfragt verständigen sich die nicht über die im Endprodukt beabsichtigten tatsächlichen Drücke. Mag viele hier nicht stören, ich find das im Grunde nicht ok, schließlich ist ein Conti kein Billigprodukt und sollte als Reifen für Transporter und LLKW wenigstens Minimalansprüchen genügen.


    Gruß Uli

    ......folgt für mich daraus, dass die Angaben auf der B-Säule richtig sind. Gruß Ulli


    Bei mir steht in der B-Säule Hinterachse 5,0 Bar. Die von Fiat aufgezogenen Continental vertragen einen maximalen Druck von 70Psi= 4,826 Bar. Diese zugegeben geringe Diskrepanz macht mir mehr Sorge. Weder Fiat noch Continental scheinen zu bemerken das da möglicherweise ein Sicherheits- und Haftungsproblem existiert.
    Gruß
    Uli

    So, jetzt hat es uns erwischt. Sonntag in Meck.-Pomm auf dem Lande. Nach der Frühstückspause war einer der Reifen platt und liess sich auch nach ewigen Zeiten nicht mehr aufpumpen. Der ADAC-Mann meinte dann auch noch, "Schwerlastreifen" dürften mit dem Reparaturschaum sowieso nicht repariert werden. Bin dann nach Lübeck transportiert und auf dem Hof eines Reifenhändlers abgestellt worden. Der Händler hat mir am Montag einen Matador-Winterreifen aufgezogen. Continental-Winterreifen hätte er angeblich in HL nicht so schnell bekommen. Jetzt wird der Matador-Reifen das Ersatzrad, mal schauen wie kompliziert die Besorgung der Ersatzrad-Halterung wird.
    Btw Wagenheber und das ganze Werkzeug ist bei meinem Wagen unter dem Beifahrersitz gewesen.


    Gruß
    Uli

    Eine kleine Wasserwaage im Türtritt der Fahrertüre. Beim Ducato muss man dann zum überprüfen nur kurz die Türe öffnen, braucht keine zweite Person.



    Gruß


    Uli

    Eben, meine ich doch. Hunde die beissen und solche dazu passenden Herrchen haben nichts mit Kasteln zu tun. Die begegnen dir beim Waldspaziergang, auf dem Spielplatz, beim Radfahren, in der Innenstadt oder sonstwo. Ist scheinbar ein deutsches Problem wie wir hier lesen. Hunde und laute, spielende Kinder waren schon fester Bestandteil beim Camping, da waren viele hier noch in anderen Urlaubsarten oder gar nicht unterwegs. Der Eine oder Andere sollte vielleicht überdenken ob Kasteln für ihn wirklich das Richtige ist.


    Gruß


    Uli

    Schön, daß es hier so viele gibt, die Camping und Hunde nicht vereinbar halten. Diese Spezies werde ich -Gottseidank- in Frankreich wohl nie antreffen, denn da hat fast jeder mindestens einen Hund im Camper dabei. Erstaunlicherweise klappt das in F ganz gut. Was mir aber immer wieder auffält, wenn jemand dicke Backen macht -egal bei was, nicht nur bei Hunden- ist er Teutone. Wir sind halt doch das Land der Rechthaber und Ordnungshüter. Rücksicht ist immer nur dann wichtig wenn sie bei einem selber eingeschränkt wird.


    Gruß


    Uli

    Alle wichtigen Kriterien erfüllt:
    Neu! Sportlich! Individuell! Dynamisch! Ausdrucksstark! Performance! Markant! Kraftvoll! Tiefer! Straffer! Variabler!...
    Ich muss aufhören, sonst wird mir übel. Wie blöd sind wir Männer eigentlich?


    Die vom Stern haben ein klares Bild von Campern: Tiefergelegt bei 130km/h-Begrenzung in fast ganz Europa mit Highspeed nach Tarifa brettern. Das Leben kann so schön sein.


    Gruß


    Uli


    Aber naja, für den Preis bekommt man ja bei CS schon was richtig schönes in höchster Qualität ausgebautes ohne unsinnigen Hochglanzschnickschnack....
    Gruß Christian


    Über das schöne bei CS lässt sich jetzt auch trefflich streiten. Höchste Qualität mag sein, die Formensprache und die Dekorlinien sind bei CS mein großes Problem. Ich finde das ziemlich oldfashioned, altbacken wäre wohl das richtige deutsche Wort dafür.


    Gruß


    Uli