Beiträge von joelsch

    Vor ca. 3 Wochen sprang mein Fiat Ducato Bj. 2007 nicht mehr an. Der Motor versuchte zu starten, bekam aber anscheinend keinen Diesel (Tank war fast voll und natürlich Diesel drinnen). Ich wurde abgeschleppt und die Werkstatt meinte, dass mehrere Sicherungen - die im Motorraum- höchst wahrscheinlich defekt waren. Augenscheinlich schienen sie in Ordnung. Ich bekam einen Satz Sicherungen für den Notfall mit. Der Motor sprang nun zigmale an, dann wieder der Ausfall. Das gleiche Spiel. Ich wechselte die betreffenden Sicherungen aus und trotzdem keine Funktion.
    Inzwischen wurde der komplette Sicherungsblock im Motorraum ausgewechselt. Er sprang zweimal an. Als ich 200km von zuhause weg war wieder das gleiche Spiel. Nachdem ich alle Steckverbindungen am Sich.kasten mehrmals weg und wieder draufgesteckt hatte sowie die Batterie ab und anklemmte sprang er einmal an. Zuhause war wieder Schluss mit anspringen. jetzt steht er in der Werkstatt und der Meister hat nur Vermutungen.Wer kann mir helfen, wer hat einen Tipp? Bin inzwischen in allen möglichen Foren auf der Suche.

    Hallo Raketenwurm,
    danke nochmals für Deine Mühe. Mich beschleicht wirklich lamgsam das Gefühl, dass das mit dem canbus eine heikle Sache ist. Bisher war mir ja in der Fz-elektronik nichts heilig und habe alles mögliche angeschlossen/verändert. Mal sehn was ich mache.....
    Ich werde Dich auf dem Laufenden halten.


    Gruß aus Nordbaden!

    Hallo Raketenwurm,
    danke für deine Antwort, Du hast mir weitergeholfen. Das mit den Dioden habe ich allerdings nicht verstanden..


    Gruß zurück aus Nordbaden!
    Es gibt Badische und Unsymbadische - wir können alles außer schwäbisch

    Hallo zusammen,
    ich bräuchte mal technische Hilfe. Ich habe mir über 321.. eine magicsafe Alarmanlage für canbus Fahrzeuge zugelegt. Sie soll in meinen Ducato 250 Bj 2007 eingebaut werden. Jetzt mein Problem: Ich brauche/suche die Leitungen canbus high und canbus low. Wo und wie finde ich diese? Zweite Frage: Sind die Blinker minus oder plus gesteuert?
    Schon mal danke im voraus!!

    hallo,
    ich habe mir einen Motorradträger von smv (traglast 200kg)über ebay zugelegt. Wie erwartet passt die Anbindung an mein Fahrzeug nicht. Ich habe einen Adria twin Fiat 250, 120 multijet bj. 2007. Der Grundrahmen des Trägers war für einen Fiat Ducato 230. Kann man die Teile abändern. Wie sehen die Teile für das 250er Chassis aus? Wer weiß Rat, außer bei smv neue Teile kaufen!!