Beiträge von Thomas K-Schmied

    Hallo, auch auf die Gefahr hin das dieses Thema schon einige Male besprochen wurde oder ich hier im Moment falsch bin! Ich habe gestern in meinen Peugoet Boxer, (Bj. 2017/ Euro 6) einen Ladebooster Votronic 1212-30 eingebaut. Soweit kein Problem, gute Anleitung, gut nachzuvollziehen und alles passt! Soweit!! Bis ich das D+ Signal, bzw. alternativ eine bei Zündung "Ein" geschaltete Stromquelle gesucht habe! Ich dachte, Fensterheber läuft nur bei Zündung "ein", also: ein "Stromdieb" ran und dann habe ich mein Signal für den Booster! War aber nicht so! die Sicherung hat Dauerstrom! Also alle Sicherungen im Kasten angeschaut! Jetzt habe ich eine gefunden: Sicherung 37 / 7,5 A, aber als Bezeichnung steht dort : Kontaktschalter Bremsleuchten-Dritte Bremsleuchte -Kombiinstrument (+ Schlüssel).
    Auf dieser Sicherung macht der Booster was er soll, aber ich bin mir nicht sicher ob das so in Ordnung ist!
    Hat jemand Ahnung, was der Zusatz (+ Schlüssel) in der Beschreibung zu sagen hat?
    Mit herzlichen Grüßen aus dem hohen Norden

    Hallo Reiner,
    ich habe im vergangenen Jahr (Juli) einen Boxer L1 H2 als Kastenwagen bestellt und bekommen. Unter anderem habe ich auch sofort die drehbaren Sitze mitbestellt! An sich kein Problem! Es wusste zwar weit und breit kein P-Mensch, wie die Sitze aussehen bzw. von welchem Hersteller sie kommen, trotzdem haben wir sie "blauäugig" bestellt.
    An sich sind die Sitze sehr gut, sie sind von ISRI (aber keine regulären aus ihrem Programm!), mit Armlehnen und für unsere Körpergröße (172 cm > beide) ideal!
    Nur zwei Probleme haben sich herausgestellt.
    1. die Sitzverstellung der Rückenlehne ist nur für 200 cm Menschen mit enormen Kräften und langen Armen machbar! Sie sitzt an der vorderen Ecke und wenn man die Sitzlehne in der Neigung verstellen will muss man sich weit vorbeugen, dann bekommt man die Lehne mit voller Wucht ins Kreuz "gehämmert" und ein zurücklehnen ist ohne loslassen des Verstellhebels nich möglich! Das heißt, man muss anhalten und mit der einen Hand die Sitzverstellung mit viel Kraft betätigen und mit der anderen im Kreuz die Lehne nach hinten drücken!
    Wir waren schon mehrfach mit diesem Manko in unserer Fachwerkstatt. Leider konnten sie nicht viel ausrichten. Auch die übergeordneten Stellen wussten keinen Rat! Außer vielen Vertröstungen und kleinen Geschenken ist nichts passiert. Es ist auch nicht so einfach auf einen anderen Sitz zu wechseln, da die Sicherheitsgurte im Sitz integriert sind. Daher treten wir im Augenblick etwas auf der Stelle und überlegen, ob wir es einfach so hinnehmen werden, oder doch einen Sachverständigen mit den entsprechenden rechtl. Schritten einschalten! Für uns ist das ein Konstruktionsmangel!
    2. Die Sitze sind zwar von ISRI aber nicht aus dem regulären Programm (laut ISRI extra für Peugoet angefertigt). D.h. es gibt keine Schonbezüge für diese Sitze! Wir habe überall herumgefragt, bei WOMO Anbietern, Fiat usw. nichts zu haben! Es bleibt nur Massanfertigung oder umnähen von ähnlichen Bezügen! Schade! Da wir unseren Wagen täglich nutzen wäre uns das schon wichtig gewesen!

    Ansonsten sind wir mit dem Auto und den Sitzen sehr zufrieden.
    Berichte doch bitte einmal, ob bei Dir die gleich Sitze verbaut sind oder peugoet doch reagiert hat! Uns wurde gesagt, dass unsere Kritik sehr ernst genommen und P. sich Gedanken über den Sitz machen würde! (Wer´s glaubt!)

    Bei Rau und Ukatex habe ich bereits nachgefragt. Sie kennen mein Sitzmodell nicht. Daher muss ich mir etwas kreatives einfallen lassen. Das Auto wird einfach zu stark auch im Alltag benutzt. Darum brauchen wir unbedingt Waschbären GUTE Schonbezüge .Entschuldigt bitte die seltsame Einfügung der Bilder! Ich habe einfach keine Ahnung, wie ich das vernünftig hin bekomme. Aber irgendwann klappt es bestimmt!

    Hallo, ich habe mir einen Peugeot Boxer L1H2 mit werksseitig montierten Drehsitzen (Fahrer/Beifahrersitz) bestellt. Jetzt ist der Wagen geliefert. Die Sitze gefallen uns auch sehr gut. Es sind ISRI Sitze. Aber jetzt fangen die Probleme an! Wir suchen für die Sitze passende Schonbezüge. Leider sind es nicht die Standard-ISRI Sitze 1000/337 sondern eine extra Serie für Peugeot/ Fiat angefertigt. So das ISRI auch keine Auskünfte geben kann, welche Standardsitze der Normalserie denen entsprechen, die beim Boxer eingebaut sind. Auch Peugeot hat nach mehrmaliger Nachfrage beim Handler, bei Peugeot Deutschland, s cheinbar keine Ahnung was sie da verbauen! Jetzt meine Frage, kennt jemand den Sitzt (Foto, leider weiß ich nicht, ob es mit den Fotos hochladen geklappt hat! Sorry Computer-Leghasteniker!! ) bzw. weiß jemand, einen Hersteller für Schonbezüge, die für diesen Sitz gute Bezüge anfertigen?
    Liebe Grüße
    Thomas

    Hallo Toddy,
    leider konnte ich nicht früher antworten.
    Da der Einbau der Sitze und des Bodens erst zu den Sommerferien ansteht. würde ich mich gerne (falls die Sitze dann noch vorhanden sind) bei Dir melden! Die Schienen und Sitze von Schnierle habe ich auch schon im Auge und auch schon eine Werkstatt, die mir die Schienen incl. TÜV einbaut. Solltst Du sie vorher los werden wollen, melde Dich gerne, dann können wir ja einen Termin vereinbaren!


    Ansonsten auch schöne Grüße (fast) von der Ostsee,


    Thomas

    Hallo Leute, ich verfolge die Themen im Forum schon einige Zeit. Leider müssen wir uns von unserem lieben "alten" (14 Jahre) Ford Transit Euroline verabschieden und haben uns einen neuen Peugeot Boxer bestellt. Wir haben einen L1 H2 mit 130 PS mit Rundumverglasung bestellt. Wir brauchen das Auto sowohl für die täglichen Fahrten, d.h. er muss Parkplatztauglich sein! Dann brauchen wir ein Zugfahrzeug, da wir ein Pferd haben und meine Frau als Krankengymnastin Hippotherapie anbietet. Daneben müssen immer alle möglichen Geräte und sperrige Dinge transportiert werden. Zu guter letzt muss der Wagen fünf Sitzplätze haben und sollte für Urlaube als WoMo zur Verfügung stehen. Dabei muss auch eine umfangreiche Zuladung möglich sein. Daher haben wir uns für das "rohe" Auto entschieden und werden als erstes einen Boden mit Schienen einbauen lassen, um Einzelsitze flexibel rein und raus zu nehmen. Dann soll natürlich alles Isoliert werden und möglichst flexible Küchen- und sonstige Schränke angeschaft/ gebaut werden. Das Bett soll in quer im Heck untergebracht werden, da wir nicht so groß sind und im Urlaub (leider) nur noch zu zweit mit Hund unterwegs sind. Alles soll so eingebaut sein, dass es bei Bedarf komplett herausgenommen werden kann, da wir immer wieder die Logistik bei unseren, in Ausbildung befindlichen Kindern, übernehmen (Umzüge..). Wir haben lange überlegt, welches fertige Fahrzeug das alles bietet. Aber entweder ist es zu klein (der neue Transit- Euroline) oder zu teuer (diverse Sprinter Ausbauten) oder zu lang (über 5 m). WEr also mit eigenen Efahrungen usw. Tipps zum weiteren Ausbau hat, darf sich gerne melden. Noch ist der Wagen "roh" (bis auf drehbare Fahrer- und Beifahrersitze) und ich habe bis zum Herbst Zeit die ersten "wichtigsten" Dinge fertig zu stellen bzw. machen zu lassen!
    Erst einmal herzliche Grüße aus der holsteinischen Schweiz (Plöner See)!
    Thomas